Bunker of the Dead - Matthias Olof Eich (2015)
Moderator: jogiwan
Bunker of the Dead - Matthias Olof Eich (2015)
Bunker of the Dead
Originaltitel: Bunker of the Dead
Herstellungsland: Deutschland / 2015
Regie: Matthias Olof Eich (als Matthew O. Oaks)
Darsteller: Patrick Jahns, Esther Maaß, Aciel Martinez Pol, Christopher Lee Meadows
Story:
Markus und Thomas sind Freunde, die eines Tages den kühnen Plan entwickeln in dem Ort Oberammergau in einen weitgehend unbekannten Nazi-Bunker einzusteigen um dort Gold zu finden, dass laut einem alten Tagebuch dort versteckt sein soll. Als der draufgängerische Thomas mit einem schusssicheren Spezialanzug in den amerikanischen Stützpunkt eindringt, wirkt er zwar von Soldaten entdeckt, schafft es aber trotzdem über einen Stausee und einem unfreiwilligen Tauchgang in den Bunker zu kommen. Dort ist zuerst auch alles ruhig, doch schon wenig später stößt Markus im dunklen Stollensystem auf Nazi-Zombies, die sich sogleich hinter dem jungen Mann hermachen. Doch Markus ist entschlossen den Schatz zu heben und als auch noch Soldaten des Stützpunkts zu einer anderen Mission in den Bunker geschickt werden, droht die Sache endgültig zu eskalieren…
Originaltitel: Bunker of the Dead
Herstellungsland: Deutschland / 2015
Regie: Matthias Olof Eich (als Matthew O. Oaks)
Darsteller: Patrick Jahns, Esther Maaß, Aciel Martinez Pol, Christopher Lee Meadows
Story:
Markus und Thomas sind Freunde, die eines Tages den kühnen Plan entwickeln in dem Ort Oberammergau in einen weitgehend unbekannten Nazi-Bunker einzusteigen um dort Gold zu finden, dass laut einem alten Tagebuch dort versteckt sein soll. Als der draufgängerische Thomas mit einem schusssicheren Spezialanzug in den amerikanischen Stützpunkt eindringt, wirkt er zwar von Soldaten entdeckt, schafft es aber trotzdem über einen Stausee und einem unfreiwilligen Tauchgang in den Bunker zu kommen. Dort ist zuerst auch alles ruhig, doch schon wenig später stößt Markus im dunklen Stollensystem auf Nazi-Zombies, die sich sogleich hinter dem jungen Mann hermachen. Doch Markus ist entschlossen den Schatz zu heben und als auch noch Soldaten des Stützpunkts zu einer anderen Mission in den Bunker geschickt werden, droht die Sache endgültig zu eskalieren…
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Bunker of the Dead - Matthias Olof Eich (2015)
„Found Footage“ die Drünfzigste, dieses Mal in Form von ganz, ganz authentischen und unglaublich wahren Ereignissen bei einer Schatzsuche in einem Nazi-Bunker, dass trotz Warnungen der US-Regierung auf einer Homepage hochgeladen wurden und so natürlich jetzt auch dem Zuschauer zugänglich sind. Das ist natürlich totaler Quatsch und „Bunker of the Dead“ ein haarsträubender Film mit Nazi-Zombies und sonstigen Unfug, der hier in Ego-Perspektive aufgezeichnet wird. Einen großen Hang zu Blödsinn muss man für so etwas wohl schon mitbringen, aber Regisseur Matthias O. Eich schafft es eigentlich recht elegant im Verlauf des Streifens immer hübsch in Richtung „over-the-Top“ bzw. durch die Decke zu gehen und den Zuschauer mit lustigen wie kruden Ideen zu unterhalten. Die Settings sind stimmig, die Darsteller eher nervig, der Gore-Anteil für eine 16er-Freigabe durchaus hart und die Mischung aus Found-Footage, Adventure-Game und Nazi-Zombie-Thematik funzt meines Erachtens ja ganz gut, auch wenn die Gesetze der Logik bereits lange vor der Sache mit den Nazi-Zombies eigentlich schon völlig außer Kraft gesetzt werden. Wer „Found Footage“ aus der Ego-Perspektive und trashige Horrorfilme mag, wird mit dem deutschen Low-Budget-Beitrag eigentlich recht gut unterhalten und hinter internationalen Vorbildern muss sich „Bunker of the Dead“ meines Erachtens auch nicht verstecken. Entweder wird man das alles ganz, ganz furchtbar oder eben furchtbar unterhaltsam finden – ich zähle zum Glück zur zweiten Kategorie.
PS: jetzt muss ich mich wohl irgendwann an "Break" heranwagen...
PS: jetzt muss ich mich wohl irgendwann an "Break" heranwagen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!