Das Netz - Manfred Purzer

Moderator: jogiwan

Blap

Re: Das Netz - Manfred Purzer

Beitrag von Blap »

Endlich angeschaut ...

Ludwig Waldleitner wollte sich nicht mit Simmel begnügen, also ab mit Drehbuchautor Manfred Purzer auf den Regiestuhl, dazu flugs ein paar bekannte Gesichter vor die Kamera gestellt. Mir fehlt hier "irgendwie" dieser "wundervoll tiefschürfend-öberflächliche" Stil des geschätzten Alfred Vohrer, dennoch wurde ich ansprechend und kurzweilig unterhalten. Klar, Mel Ferrer müht sich ab, doch die Herren Kinski (schmieriger Schreiberling), Heinz Bennent (kantiger Bulle, großartig!!!) und De Mejo (Söhnchen) sorgen für Stimmung in der Bude. Nebenbei sind Elke Sommer, Susanne Uhlen, Andrea Rau als nette Dekoration an Bord.

Herrlich unglaubwürdige Kritik, dazu Lust und Frust, jede Menge siebziger Jahre. Geht gut rein und macht froh. Die DVD ist nicht sensationell, Fans greifen dennoch zu.

7/10?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Blap hat geschrieben:Die DVD ist nicht sensationell
Hast du die von Dynasty / Eurocult-Klassiker? Die ältere von Cine Club finde ich richtig gelungen, gibt es inzwischen für 13 EUR im OFDb-Shop. Der Film hat mich sehr überzeugt. Susanne Uhlen ist für mich hier auch mehr als hübsches Beiwerk, die hatte damals eine ganz besondere Ausstrahlung, eine große Bereicherung für den Film. Ferrer und Kinski sind ohnehin großartig und Rom ist wunderbar eingefangen.
Bild
Blap

Beitrag von Blap »

Adalmar hat geschrieben: Hast du die von Dynasty / Eurocult-Klassiker? Susanne Uhlen ist für mich hier auch mehr als hübsches Beiwerk, die hatte damals eine ganz besondere Ausstrahlung, eine große Bereicherung für den Film. Ferrer und Kinski sind ohnehin großartig ...
Nein, ich habe die Auflage von Cine Club.

Für mich ist Heinz Bennent das Highlight des Films. Ja, aus der Damenriege ragt Susanne Uhlen hervor, stimme dir zu.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten