Der Kongress amüsiert sich - Géza von Radványi
Moderator: jogiwan
-
Der Kongress amüsiert sich - Géza von Radványi
DER KONGRESS AMÜSIERT SICH
Deutschland-Österreich-Frankreich 1966
Darsteller: Lili Palmer, Curd Jürgens, Walter Slezak, Wolfgang Kieling, Helga Anders, Herbert Fux
Musik: Peter Thomas
Regie: Géza von Radványi
Inhalt:
1965 gelangt eine Besuchergruppe im Wiener Wachsfigurenkabinett in das Jahr 1815. Es ist die Zeit des Wiener Kongress. Historische Personen tauchen auf und schreiben Geschichte um die Neuordnung Europas - so Fürst Metternich, Zar Alexander I. und die Könige von Dänemark, Bayern, Preussen und Württemberg. Fast kommt es auf dem Wiener Hofball zum Skandal um einen Tanz!
Erscheint am 29.11.2013 von Filmjuwelen.
Um ehrlich zu sein hatte mich der Titel erst mal gar nicht interessiert, bis ich den ziemlich abgedrehten Trailer gesehen habe. Die Story klingt auch ziemlich verrückt und das Entstehungsjahr 1966 ist in jedem Fall interessant. Scheint 60er Jahre pur zu sein. Schaut Euch mal den Trailer an.
Wenn man vom Trailer auf die DVD schließen kann, dürfte der Film neu abgetastet sein.
Sieht prächtig aus.
Kennt den Film jemand?
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Deutschland-Österreich-Frankreich 1966
Darsteller: Lili Palmer, Curd Jürgens, Walter Slezak, Wolfgang Kieling, Helga Anders, Herbert Fux
Musik: Peter Thomas
Regie: Géza von Radványi
Inhalt:
1965 gelangt eine Besuchergruppe im Wiener Wachsfigurenkabinett in das Jahr 1815. Es ist die Zeit des Wiener Kongress. Historische Personen tauchen auf und schreiben Geschichte um die Neuordnung Europas - so Fürst Metternich, Zar Alexander I. und die Könige von Dänemark, Bayern, Preussen und Württemberg. Fast kommt es auf dem Wiener Hofball zum Skandal um einen Tanz!
Erscheint am 29.11.2013 von Filmjuwelen.
Um ehrlich zu sein hatte mich der Titel erst mal gar nicht interessiert, bis ich den ziemlich abgedrehten Trailer gesehen habe. Die Story klingt auch ziemlich verrückt und das Entstehungsjahr 1966 ist in jedem Fall interessant. Scheint 60er Jahre pur zu sein. Schaut Euch mal den Trailer an.
Wenn man vom Trailer auf die DVD schließen kann, dürfte der Film neu abgetastet sein.
Sieht prächtig aus.
Kennt den Film jemand?
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
-
Re: Der Kongress amüsiert sich - Géza von Radványi
italostrikesback hat geschrieben:(...) Es ist die Zeit des Wiener Kongresses.
z.Z. ein viel beachtetes Thema Dabei ist jetzt erst die Völkerschkacht aktuell
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht