Der Lastwagenkrieg - Horst Königstein (1982)
Moderator: jogiwan
- sid.vicious
Der Lastwagenkrieg - Horst Königstein (1982)
Originaltitel: Lastwagenkrieg
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Horst Königstein
Drehbuch: Peter Glaser, Peter Hein, Xao Seffcheque
Darsteller: Peter Hein, Esther Nöcker, Frank Marth, Xao Seffcheque,
Der Schwarze ist auf dem Weg zum Ratinger Hof, um dort in das Zentrum einer neuen Kultur einzutreten. Auf seinem Weg trifft er eigenartige Menschen...
Viel mehr kann ich vorerst nicht schreiben, da ich den Film nicht kenne. Es geht mir vorrangig darum, mitzuteilen, dass DER LASTWAGENKRIEG in der Tube zur Sichtung angeboten wird.
Die Mitwirkung von Xao Seffcheque und Peter Hein erklären mein persönliches Interesse, und könnte bei einigen Delirianern selbiges erwecken.
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1982
Regie: Horst Königstein
Drehbuch: Peter Glaser, Peter Hein, Xao Seffcheque
Darsteller: Peter Hein, Esther Nöcker, Frank Marth, Xao Seffcheque,
Der Schwarze ist auf dem Weg zum Ratinger Hof, um dort in das Zentrum einer neuen Kultur einzutreten. Auf seinem Weg trifft er eigenartige Menschen...
Viel mehr kann ich vorerst nicht schreiben, da ich den Film nicht kenne. Es geht mir vorrangig darum, mitzuteilen, dass DER LASTWAGENKRIEG in der Tube zur Sichtung angeboten wird.
Die Mitwirkung von Xao Seffcheque und Peter Hein erklären mein persönliches Interesse, und könnte bei einigen Delirianern selbiges erwecken.
- karlAbundzu
Re: Der Lastwagenkrieg - Horst Königstein
Danke für den Link, schöner Film zum Zeitgeist.
Ich glaube, ich habe die lange Nacht zur NDW damals durchgezogen, lief da nicht auch Punks und Polizisten von der Humpe?
Edit: tatsächlich
Ich glaube, ich habe die lange Nacht zur NDW damals durchgezogen, lief da nicht auch Punks und Polizisten von der Humpe?
Edit: tatsächlich
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- sid.vicious
Danke für den zusätzlichen Link!
Hast Du eine Ahnung, was Peter beim LASTWAGENKRIEG (36:40) für einen Song mitsingt. Ich verstehe "Heiner, Heiner, Säufer(t)"...
Hast Du eine Ahnung, was Peter beim LASTWAGENKRIEG (36:40) für einen Song mitsingt. Ich verstehe "Heiner, Heiner, Säufer(t)"...
- Dick Cockboner
Ick versteh nur "Hein ersäufen!"sid.vicious hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2023, 12:04 Danke für den zusätzlichen Link!
Xao hat sich übrigens am 26.5. endgültig verabschiedet. RIP!
- karlAbundzu
Ich verstehe auch nur Heiner Heiner Säufer. Ich bin das H..
Das mit Xao habe ich gar nicht mitbekommen, ein guter.
Das mit Xao habe ich gar nicht mitbekommen, ein guter.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:23Ick versteh nur "Hein ersäufen!"sid.vicious hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2023, 12:04 Danke für den zusätzlichen Link!
wohl eher nicht die Original-Lyrics von Wire
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- karlAbundzu
Super, Jogi. Ich wusste, ich habe es irgendwo. Und Wire war ja für viele Düsseldorfer ein Schlüsselerlebnis.
Konnten halt nicht gut Englisch und haben daher NDW erfunden.
- sid.vicious
RIP XAOjogiwan hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:32wohl eher nicht die Original-Lyrics von WireDick Cockboner hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:23Ick versteh nur "Hein ersäufen!"sid.vicious hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2023, 12:04 Danke für den zusätzlichen Link!
Wow Jogi! Das nenne ich perfekte Recherche. Ich habe WIRE zwar 1983 oder 1984 mal live gesehen, aber darauf wäre ich nie und nimmer gekommen.
Das WIRE-Konzert war für die Düsseldorfer Avantgarde ein Schlüsselerlebnis. Hin und wieder schreiben sie auch heute noch bei FB (wo auch tolle Bilder aus der Zeit vom Fotografen gepostet wurden) darüber.
- Dick Cockboner
Jogiwan = Greatest Dude in Dwarf-CountrykarlAbundzu hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 18:35 Super, Jogi. Ich wusste, ich habe es irgendwo. Und Wire war ja für viele Düsseldorfer ein Schlüsselerlebnis.
Ansonsten hab ich von Wire hier die "Pink Flag" & die "Chairs Missing" rum zu schwirren, allerdings kann ich wenig damit anfangen, sorry, Arty-Farty-Krempel den ich nicht brauche.