Die Gentleman bitten zur Kasse - Olden/Witt

Moderator: jogiwan

Antworten
untot

Die Gentleman bitten zur Kasse - Olden/Witt

Beitrag von untot »

Bild

Originaltitel: Die Gentlemen bitten zur Kasse

Herstellungsland: Deutschland

Erscheinungsjahr: 1966

Regie: John Olden, Claus Peter Witt

Darsteller: Horst Tappert, Hans Cossy, Günther Neutze, Karl-Heinz Hess, Hans Reiser, Rolf Nagel,
Wolfgang Weiser, Harry Engel, Wolfram Schaerf, Guenther Tabor, Wolfried Lier, Kurt Conradi...

Inhalt:
Der clevere Donegan plant einen der gerissensten Coups der Geschichte Englands.
Er will einen Postzug überfallen. Während dieser Zug die Strecke Glasgow-London fährt, plant Donegan den Überfall.
Dazu stellt er eine Gruppe feiner Gentlemen zusammen, die mit ihm die Aktion durchführen sollen.
Die Vorbereitungen - eine generalstabsmäßige Ausarbeitung aller Einzelheiten - werden durch einen Bankraub finanziert...

Fazit:
Ich denke jeder hat diese wunderbare mini Serie schon mal gesehen und weiß auch, das diese auf wahren Ereignissen beruht.
Horst Tappert, war hier noch Gangsterboss, bevor er später die Seiten wechselte und selbige fing.
Auch heute, sitze ich immer noch gebannt vor der Glotze, wenn diese Serie mal wiederholt wird, kann ich mir immer wieder angucken und sollte mir die vielleicht mal kaufen.
Dicke Empfehlung, weil spannend, kurzweilig und einfach ein großartiger alter deutscher Krimi, mit vielen bekannten Gesichtern!

7,5/10
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Die Gentleman bitten zur Kasse - Olden/Witt

Beitrag von Onkel Joe »

Ich hatte mir diese DVD Box vor 4-5 Monaten mal zugelegt und angeschaut aber irgendwie konnte mich die Serie so gar nicht mehr begeistern.Das ist so gar nix auf mich übergegangen und mehr als 4/10 kann ich da als bewertung net geben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Beitrag von untot »

Echt so ne Gurke Onkel?
Ich hab den Film allerdings schon fast 10 Jahre nicht mehr gesehen, hatte die Serie aber in spannender Erinnerung! :?
Vielleicht kauf ichs mir doch nicht gleich und warte erst mal auf die nächste Wiederholung! 8-)
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

untot hat geschrieben:Vielleicht kauf ichs mir doch nicht gleich und warte erst mal auf die nächste Wiederholung! 8-)
Ist glaube ich besser ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten