![Bild](http://www.moviebeta.de/wp-content/uploads/2011/03/nackte-satan-e1300598937845.jpg)
Die Augenbrauen vom Horsti sind allein schon der Burner!
![Surprised :o](./../images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./../images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Moderator: jogiwan
THE BRAIN THAT WOULDN'T DIEbuxtebrawler hat geschrieben: Gab's sonst noch irgendwelche Filme mit am Leben gehaltenen Köpfen vor Re-Animator?
quelle: facebookanolis hat geschrieben: Hurra! UnsereSommerpause ist vorbei.
Und wir starten mit einem Meilenstein des deutschen Phantastik-Genres in das 2. Halbjahr:
DIE NACKTE UND DER SATAN
Horst Frank, wie er abgetrennte Köpfe am Leben erhält und diese auch noch auf andere Körper transplantiert – da wird selbst Peter Cushing neidisch
Aber lassen wir dazu Dr. Rolf Giesen zu Wort kommen:
„Ein deutscher Horrorfilm aus den 1950er Jahren, eine absolute Seltenheit: Horst Frank in der Rolle eines skrupellosen Wissenschaftlers in einem Schauerfilm von Victor Trivas, der in seinem schonungslosen Zynismus selbst die zur gleichen Zeit entstandenen FRANKENSTEIN-Filme der Hammer-Produktion in den Schatten stellt. …
Produzent Wolf C. Hartwig verdiente Millionen an der Herstellung von dreizehn SCHULMÄDCHENREPORT-Filmen. DIE NACKTE UND DER SATAN steht wie ein Bindeglied zwischen den Report-Filmen der 1970er Jahre und der großen Tradition des expressionistischen Schauerfilms der 1920er Jahre, in der Tradition der klassischen Robert-Wiene-Filme ORLACS HÄNDE und DAS CABINET DES DR. CALIGARI. Die eindrucksvollen Szenenbilder von CALIGARI und DIE NACKTE UND DER SATAN stammen überdies vom gleichen Filmarchitekten: Hermann Warm.“
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.