Die Weibchen - Zbynek Brynych (1970)

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Die Weibchen - Zbynek Brynych (1970)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bild

Ev (Uschi Glas) wurde eine 6wöchige Kur in der renommierten Klinik von Frau Dr. Barbara in Bad Marein verordnet. Dort angekommen, scheinen die Patientinnen alle einen leichten Hau zu haben, und der Gärtner sieht wahrlich zum fürchten aus.

Unterdessen sind drei Männer im Ort gestrandet, da sie mit ihrem Auto einen Unfall hatten. In der Werkstatt finden sie zu ihrer Überraschung lediglich eine Mechanikerin an, die ihnen mitteilt, dass die Reparatur 4 Tage dauern werde. Zeit, um zwischendurch ein paar Frauen aufzureißen.

Schon bald findet Ev einen der Männer tot vor, sie geht zur Polizei, wo sich der Kommissar sehr seltsam verhält ("Ich habe jeden Tag drei Morde, sie müssen warten, bis sie dran sind."), und außerdem ist die Leiche verschwunden.

Sie beginnt daraufhin, nachdem sie den schnuckeligen Johnny kennengelernt hat, selbst zu nachzuforschen. Auf die richtige Spur führt sie schließlich ein Insekt, die Gottesanbeterin...

In Bad Marein wird nämlich nach dem SCUM-Manifest von Valerie Solanas gehandelt, und auf Johnny wartet bereits eine riesige Kreissäge...

Von den 3 Filmen, die Zbybek Brynych 1970 in Deutschland drehte, dürfte dies derjenige, der aus heutiger Film am interessantesten ist. Ein ziemlich krudes Teil über
► Text zeigen
das ganze mit dem CSU-"Schätzchen" Uschi Glas und gepaart mit der visuellen Exzentrik Brynychs, klingt das nicht nach einem interessanten Werk für Camera Obscura? Na, wie ist's? 8-)

Ausgerechnet "Die Weibchen" wurden nämlich hierzulande (trotz Federführung von Waldleitners Roxy-Film) nicht auf Video/DVD veröffentlicht. Immerhin findet man ihn gelegentlich im Pay-TV, woher auch die mir vorliegende Kopie stammt. Leider hat die Disc zwischen der 59. und der 62. Minute eine Macke, und schmiert beim Abspielen permanent ab. Im sehr schnellen Vorlauf gelingt es, die Stellen zu "überspringen" und danach läuft die Scheibe dann auch bis zum Ende problemlos durch. Wenn aber jemand hier eine fehlerlose Aufzeichnung hat -> PM me, please!

Edith sagt noch: Dieser Film zeigt, dass es eine Zeit gab, in der Klaus Dahlen gar nicht sooo fett war... :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
CamperVan.Helsing

Re: Die Weibchen - Zbynek Brynych

DVD soll im Herbst 2013 kommen.

Vorgestern gab es die Weibchen schon mal im Hamburger Metropolis. Begeisterung all überall! :thup:
The more I see
The less I know
& carved in stone
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Könntest du die Schlussangabe in Spoilertags setzen?
Bild
CamperVan.Helsing

Adalmar hat geschrieben:Könntest du die Schlussangabe in Spoilertags setzen?
Nö.

a) Ich kann das Startposting nicht mehr ändern

b) Ich hab den Schluss doch gar nicht wiedergegeben.
The more I see
The less I know
& carved in stone
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Naja, oben steht jedenfalls "am Schluss ...". Aber da ich den Film nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie abschließend das Besagte tatsächlich ist.

Wie ist denn hier das Zeitlimit, ab dem man seine Beiträge nicht mehr ändern kann?
Bild
CamperVan.Helsing

Adalmar hat geschrieben:Naja, oben steht jedenfalls "am Schluss ...". Aber da ich den Film nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie abschließend das Besagte tatsächlich ist.

Wie ist denn hier das Zeitlimit, ab dem man seine Beiträge nicht mehr ändern kann?
Stimmt, da steht wirklich "am Schluss" und spoilt sicherlich, keine Frage. Ist aber in der Tat noch nicht ganz am Ende... :P

Zeitlimit? Ich vermute einfach mal 24 Stunden, denn zu der DVD-Ankündigung, die ich letzte Nacht gepostet hab, ist noch eine Änderungsmöglichkeit gegeben.
The more I see
The less I know
& carved in stone
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Sind viele Leute im Kino gewesen und wie war die Kopie??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Wie ist denn hier das Zeitlimit, ab dem man seine Beiträge nicht mehr ändern kann?
Eigenartig, meines Wissens sollte das eigentlich noch gehen!? Ich werd's mal überprüfen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Onkel Joe hat geschrieben:Sind viele Leute im Kino gewesen und wie war die Kopie??
Kopie war OK, Besucherandrang so ungefähr wie bei den Handschuhen.
The more I see
The less I know
& carved in stone
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

das wird viele - inklusive meiner Wenigkeit - freuen: Bildstörung hat gerade verlautbart, das sie Zbynek Brynychs "Die Weibchen" bringen werden
bildstörung hat geschrieben: Wir freuen uns, euch "Die Weibchen" von Zbyněk Brynych als einen der nächsten Drop-Outs ankündigen zu können.

Brynych schenkte der BRD drei Spielfilme (O HAPPY DAY; ENGEL, DIE IHRE FLÜGEL VERBRENNEN; DIE WEIBCHEN), die „Papas Kino“ mal so richtig zeigten, wo der Hammer hängt – Vor allem in DIE WEIBCHEN brachen bei Brynych 1970 dann alle Dämme: Trash, Kunst, Blut, Psychedelik und Uschi Glas treffen auf politische Satire und Horrorklamauk.
Hier ist alles entfesselt: die Kamera, das Drehbuch, die Schauspieler, die Regie – anything goes!
Und ganz nebenbei hat da jemand auch noch Valerie Solanas S.C.U.M.-Manifest von 1967 wörtlich genommen!
...
„Liebling, weißt du was mich quält?
Es ist der Hunger, es ist der Hunger
Mehr als alles auf der Welt.“

Bild

quelle: fratzenbuch
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten