Fikkefuchs - Jan Henrick Stahlberg (2017)
Moderator: jogiwan
Fikkefuchs - Jan Henrick Stahlberg (2017)
Fikkefuchs
Originaltitel: Fikkefuchs
Herstellungsland: Deutschland / 2017
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Darsteller: Franz Rogowski, Saralisa Volm, Jan Pohl, Jan Henrik Stahlberg
Story:
Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben.
FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem provokant-pointierten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert. (quelle: alamodefilm.de)
Originaltitel: Fikkefuchs
Herstellungsland: Deutschland / 2017
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Darsteller: Franz Rogowski, Saralisa Volm, Jan Pohl, Jan Henrik Stahlberg
Story:
Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: Junge, schöne Frauen sollen es sein... die nur auf sie gewartet haben.
FIKKEFUCHS ist eine vielschichtige Vater-Sohn-Geschichte, die mit ihrem provokant-pointierten Humor Männerbilder auf allen Ebenen demontiert. (quelle: alamodefilm.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Fikkefuchs - Jan Henrick Stahlberg (2017)
Hat den schon wer gesehen? Offensichtlich seit langem wieder mal ein deutscher Film mit ordentlich Erregungspotential, der in Zeiten von #metoo wohl gerade eine Menge Leute auf dem falschen Fuß erwischt. Ich muss ja zugeben, dass ich seinerzeit nach "Muxmäuschenstill" ja auch etwas irritiert war und es ist wohl ebenfalls sehr leicht, diesen Film mit seinen präsentierten Rollenbildern nicht zu mögen. Doch gerade weil so aufgeregt darüber diskutiert wird, scheint der Film ja doch etwas richtig zu machen... oder doch nicht?
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
Der Nürnberg-Klüngel ist jedenfalls auf Facebook ganz wuschig wegen des Films. Also.. im positiven Sinne.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Danke für die Info, hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. aber sogleich mal das Programmkino des Vertrauens angeschrieben & hingewiesen
-
In Dresden läuft der... sollte ich?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
aus meiner heutigen Tageszeitung:
Klingt doch wie eine glasklare Empfehlung!
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Ich werd mir Fikkefuchs next week in Berlin geben, weil der läuft in meiner Gegend nicht im Kino ! aber davor, in Berlin......Mittwoch ist erst mal Star Wars im IMAX - Midnight Premiere dran ! die Lichtschwerter hoch
Fikkefuchs gibt es seit kurzem auf Netflix - und lohnt! Habe ihn gestern Abend geschaut und war sehr begeistert.
Mein Urteil: Nicht nur für die Nürnberg-Posse eine uneingeschränkte Empfehlung
Mein Urteil: Nicht nur für die Nürnberg-Posse eine uneingeschränkte Empfehlung
Gestern gesehen und der ist so ganz anders aber auch sehr interessant. Urteilen muss tatsächlich jeder für sich selbst, sehr Kontrovers!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!