Kaminsky - Ein Bulle dreht durch - Michael Lähn (1985)
Moderator: jogiwan
Kaminsky - Ein Bulle dreht durch - Michael Lähn (1985)
Originaltitel: Kaminsky - Ein Bulle dreht durch
Herstellungsland: Deutschland / 1985
Regie: Michael Lähn
Darsteller: Klaus Löwitsch, Hannelore Elsner, Alexander Radszun, Beate Finckh und Horst Pinnow.
Story: Tatort: 10. Polizeirevier. Ein öder Platz am Rande Berlins. Zwei Bullen tun hier Dienst. Dieter Stecker (Alexander Radszun) - jung und hoffnungsvoll - und Rolf Kaminsky (Klaus Löwitsch) - abgewrackt und verbittert. Kaminsky war einst ein guter Polizist, aber wegen eines Deliktes wurde er in dieses verlassene Revier abgeschoben. Jetzt ist er nur noch von einer Idee besessen: es denen heimzuzahlen, die ihm weh getan haben. Der Zwang, seine schwindende Kraft und Vitalität demonstrieren zu müssen, macht ihn zum Tier .... zum Teufel in Menschengestalt, der nur noch seinen animalischen Trieben folgt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Kaminsky - Ein Bulle dreht durch - Michael Lähn
Guckbarer Krimi. Die vielen Szenen in der Polizeiwache nachts verbreiten eine ungute kammerspielartige Atmosphäre. Löwitsch war ein talentierter Schauspieler.
Da ich mich mit ihm nie genauer beschäftigt habe: gibt es klare Highlights in der Karriere, Filme, die man gesehen haben sollte?
Da ich mich mit ihm nie genauer beschäftigt habe: gibt es klare Highlights in der Karriere, Filme, die man gesehen haben sollte?
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Canisius hat geschrieben:Guckbarer Krimi. Die vielen Szenen in der Polizeiwache nachts verbreiten eine ungute kammerspielartige Atmosphäre. Löwitsch war ein talentierter Schauspieler.
Diese "kammerspielartige Atmosphäre", das unterschreibe ich Sofort! Sehr kühler und dunkler Streifen, irgendwie hat man das Gefühl das jeder, jedem Wehtun möchte. Diesen Film kann man aber in keine Kategorie packen, muss man selbst gesehen haben um es zu beurteilen. Kleiner aber feiner Streifen!
Was man mit Löwitsch gesehen haben sollte: Mädchen mit Gewalt, Welt am Draht und dieser hier fallen mir so auf anhieb ein.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Die Kroete
Weitere Filme mit Löwitsch, die man gesehen haben sollte:
- Die blutigen Geier von Alaska
- Steiner - Das eiserne Kreuz
- Tatort: So ein Tag...
und natürlich die TV-Serie: Peter Strohm
- Die blutigen Geier von Alaska
- Steiner - Das eiserne Kreuz
- Tatort: So ein Tag...
und natürlich die TV-Serie: Peter Strohm
Re: Kaminsky - Ein Bulle dreht durch - Michael Lähn (1985)
Den Tatort habe ich sogar letzte Woche gesehen. Dazu mache ich mal nen Thread auf, falls noch keiner existiert.
"Mädchen mit Gewalt" sollte ich mir mal organisieren.Onkel Joe hat geschrieben:Canisius hat geschrieben:Guckbarer Krimi. Die vielen Szenen in der Polizeiwache nachts verbreiten eine ungute kammerspielartige Atmosphäre. Löwitsch war ein talentierter Schauspieler.
Diese "kammerspielartige Atmosphäre", das unterschreibe ich Sofort! Sehr kühler und dunkler Streifen, irgendwie hat man das Gefühl das jeder, jedem Wehtun möchte. Diesen Film kann man aber in keine Kategorie packen, muss man selbst gesehen haben um es zu beurteilen. Kleiner aber feiner Streifen!
Was man mit Löwitsch gesehen haben sollte: Mädchen mit Gewalt, Welt am Draht und dieser hier fallen mir so auf anhieb ein.