Lady Dracula - Franz Josef Gottlieb

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Lady Dracula - Franz Josef Gottlieb

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel:Lady Dracula
Herstellungsland: Deutschland/1978
Regie: Franz Josef Gottlieb
Darsteller:Evelyne Kraft, Brad Harris, Theo Lingen, Eddi Arent, Stephen Boyd, Christine Buchegger, Walter Giller, Klaus Höhne und ROBERTO BLANCO.
Story:Ein Vampir-Mädchen erwacht im zeitgenössischen Wien und saugt biedere Mitbürger das Blut aus den Adern.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Re: Lady Dracula - Franz Josef Gottlieb

Beitrag von untot »

Ich glaubs ja nicht, das es so nen Film tatsächlich gibt, noch nie was davon gehört, diese Besetzung ist ja der Hammer.
Würd ich mir sofort kaufen wenns den auf DVD geben würde.
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

untot hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, das es so nen Film tatsächlich gibt, noch nie was davon gehört, diese Besetzung ist ja der Hammer.
Der Film ist noch viel unglaublicher! Brad Harris schaute im September 2009 auch etwas gequält, als der Trailer zu diesem Meisterwerk bei Buio Omega gezeigt wurde. Meinereiner hatte etwas später das Glück, dieses Meisterwerk sehen zu dürfen :D und schrieb folgendes:

Nö, ausnahmsweise nicht der Rollin-Klassiker "La morte vivante", den die Münchner Justiz beschämenderweise aus dem Verkehr zog, sondern ein gleichnamiges Abschreibungsprodukt von 1976, basierend auf einem Script von Hauptdarsteller Brad Harris, der kürzlich als Stargast einer Filmveranstaltung im Ruhrpott nicht allzu glücklich ausschaute, als der Trailer zu seiner Vampirlady lief...

Harris gibt einen Kriminalpolizisten, der sich im Wien des Jahres 1976 zusammen mit Eddi Arent als seinem Assistenen Eddi (!) mit einer merkwürdigen Mordsserie herumplagen muss. (Wo ist eigentlich Kottan, wenn man ihn braucht?) Die Opfer haben alle merkwürdige Wunden am Hals und wirken ziemlich blutleer. Zum Glück hat Brad wenigstens privat Glück, denn er hat die schöne Barbara (Evelyn Kraft) kennengelernt, und es stört ihn auch wenig, dass die Holde in Theo Lingens Beerdigungsinstitut als Leichenkosmetikerin in der Nachtschicht arbeitet. Dass sie beim ersten gemeinsamen Abendessen aber Panikattacken angesichts der Knoblauchsauce zum Steak bekommt, hätte den Inspektor aber schon misstrauisch machen können...

So ist es Eddi vorbehalten, auf die Vampirspur zu kommen. Aber wer würde schon Eddi Arent glauben?

Regie bei diesem Meisterwerk deutscher Filmkultur führte F.J. Gottlieb, der 10 Jahre später mit Harris und dessen Kumpel aus KommissarX-Tagen Tony Kendall auf Sri Lanka "Death Stone" verbrach, der für alle Heather Thomas Fans ein Muss ist...

Rinaldo Talamonti, heute erfolgreicher Gastronom und FDP-Kommunalpolitiker, hat einen kurzen Auftritt als Bauarbeiter, der auf der Baustelle einen Sarg findet. Herbert Fux hat ebenfalls eine kleine Rolle, fällt aber schnell der Vampirlady zum Opfer, und die wird von der wie immer leckeren Schweizerin Evelyn Kraft dargestellt. Kraft macht Freude... ;)

@Onkel Joe: Roberto-Blanco-Tag heute?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:
Rinaldo Talamonti, heute erfolgreicher Gastronom und FDP-Kommunalpolitiker, hat einen kurzen Auftritt als Bauarbeiter, der auf der Baustelle einen Sarg findet.

Ja heute ist Roberto an der reihe ;) und gleich gibts was von Rinaldo den ich noch auf seiner Farm auf Sard....ach quatsch das ist ja ne andere Baustelle.Ein bißchen Spaß ......
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

ugo-piazza hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, das es so nen Film tatsächlich gibt, noch nie was davon gehört, diese Besetzung ist ja der Hammer.
Der Film ist noch viel unglaublicher! Brad Harris schaute im September 2009 auch etwas gequält, als der Trailer zu diesem Meisterwerk bei Buio Omega gezeigt wurde. Meinereiner hatte etwas später das Glück, dieses Meisterwerk sehen zu dürfen :D und schrieb folgendes:

Nö, ausnahmsweise nicht der Rollin-Klassiker "La morte vivante", den die Münchner Justiz beschämenderweise aus dem Verkehr zog, sondern ein gleichnamiges Abschreibungsprodukt von 1976, basierend auf einem Script von Hauptdarsteller Brad Harris, der kürzlich als Stargast einer Filmveranstaltung im Ruhrpott nicht allzu glücklich ausschaute, als der Trailer zu seiner Vampirlady lief...

Harris gibt einen Kriminalpolizisten, der sich im Wien des Jahres 1976 zusammen mit Eddi Arent als seinem Assistenen Eddi (!) mit einer merkwürdigen Mordsserie herumplagen muss. (Wo ist eigentlich Kottan, wenn man ihn braucht?) Die Opfer haben alle merkwürdige Wunden am Hals und wirken ziemlich blutleer. Zum Glück hat Brad wenigstens privat Glück, denn er hat die schöne Barbara (Evelyn Kraft) kennengelernt, und es stört ihn auch wenig, dass die Holde in Theo Lingens Beerdigungsinstitut als Leichenkosmetikerin in der Nachtschicht arbeitet. Dass sie beim ersten gemeinsamen Abendessen aber Panikattacken angesichts der Knoblauchsauce zum Steak bekommt, hätte den Inspektor aber schon misstrauisch machen können...

So ist es Eddi vorbehalten, auf die Vampirspur zu kommen. Aber wer würde schon Eddi Arent glauben?

Regie bei diesem Meisterwerk deutscher Filmkultur führte F.J. Gottlieb, der 10 Jahre später mit Harris und dessen Kumpel aus KommissarX-Tagen Tony Kendall auf Sri Lanka "Death Stone" verbrach, der für alle Heather Thomas Fans ein Muss ist...

Rinaldo Talamonti, heute erfolgreicher Gastronom und FDP-Kommunalpolitiker, hat einen kurzen Auftritt als Bauarbeiter, der auf der Baustelle einen Sarg findet. Herbert Fux hat ebenfalls eine kleine Rolle, fällt aber schnell der Vampirlady zum Opfer, und die wird von der wie immer leckeren Schweizerin Evelyn Kraft dargestellt. Kraft macht Freude... ;)

Kraft macht Freude, absolut! Nach Genuss dieses Films, von dem ich Schlimmes befürchtet habe, bin ich restlos begeistert. Das ist eine richtg gute Komödie, natürlich mit einigen Unglaublichkeiten, aber das hat alles Charme und ist bis in die hintersten Reihen tadellos besetzt und gut gespielt. Hr. Gottlieb hat da alles richtig gemacht nur das Ende kam fast ein bisschen zu abrupt. Allein die Bilder von Wien aus dem Jahr 1975/6 sind super, egal ob bei der Baustelle mit Roberto Blanco und Rinaldo in Neu Erlaa (wo Hans Krankl seine Wohnunng hat :kicher: ) oder auch beim U-Bahn Bau am Stephansplatz, tolles Zeitdokument! Muss mal mit ein bisschen mehr Zeit ein bisserl was niederschreiben obwohl der Ugo das ja schon wunderbar gemacht hat, sehr schönes Filmchen. Danke nochmal Ugo! :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

wow - das klingt ja alles toll, toll, supertoll! :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

jogiwan hat geschrieben:wow - das klingt ja alles toll, toll, supertoll! :D
ich glaub, der ist genau deins :D ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot

Beitrag von untot »

jogiwan hat geschrieben:wow - das klingt ja alles toll, toll, supertoll! :D

Ist es auch!!
Nach der heutigen Sichtung hab ich immer noch ein ziemlich dämliches Grinsen auf den Gesicht, muss ich gestehen. :kicher:
Ich bin rundum zufrieden, der Film ist echt unglaublich, wenn man die Besetzung liest denkt man das kann nicht gut gehen, danach findet man es goldrichtig.
Am besten fand ich die wüste Feier im Bestattungsinstitut, Theo Lingen war einfach der Knaller!! :mrgreen:
Der Film macht wirklich Laune!!

8/10
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

"Alberner Gruselschund" ist auf wikipedia zu lesen und dem ist eigentlich auch gar nichts hinzuzufügen. Halblustige Horror-Komödie von Franz Josef Gottlieb über eine adrette Vampir-Lady mit Hang zu gelben Klamotten und zahlreichen anderen Gesellen, die in Punkto Skurrilität um nichts zurückstehen. Der Cast ist ein Traum, die Locations lustig und die werte Evelyne Kraft ist ebenfalls ein richtiger Augenschmaus. Alles irgendwie sonderbar auf eine sympathische Art und Weise und objektiv kann man so ein Werk dann auch gar nicht beurteilen. Ist doof, macht Spass, sieht gut aus und rockt auch noch mit einen flockigen Soundtrack. Ich mag sowas!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Vom alten Grafen weiß man's ja, doch was treibt Lady Dracula?
Ein Vampir mit seinen Hauern, beißt Minister und auch Bauern.
Ein Vampir liebt die Methodik, in seinen Zähnen liegt Erotik.
Lady Dracula in Liebe, folgt im Sarge ihrem Triebe.
Auch Lady Dracula in Kummer, erlaubt sich mal 'ne kleine Nummer.
Ein Vampir in seiner Not, beißt einfach zu und man ist tot.
Hat der Vampir beim Blut die Wahl, ist Rot und Blau ihm ganz egal.
Frankenstein, ein alter Hut, wenn Lady Dracula es tut.
Hier sieht man, wie dem Kommissare, vor Lust beißt Lady Draculare.
Mit Lady Dracula im Arm, wird jeder kalt und keiner warm.
Lady Dracula voll Glut, schlürft täglich gut 5 Liter Blut.
Kaum ist sie dort, schon ist sie da, die blonde Lady Dracula.
Jeder strebt zu Ruhm und Licht, Lady Dracula tut so was nicht.
Ein Vampir in Leidenschaft, raubt jedem Menschen Kraft und Saft.
Hier sieht man, was noch keiner sah, so treibt's die Lady Dracula.
(Trailer)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten