Mord ist mein Geschäft, Liebling - Sebastian Niemann
Moderator: jogiwan
Mord ist mein Geschäft, Liebling - Sebastian Niemann
Originaltitel: Mord ist mein Geschäft, Liebling
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Sebastian Niemann
Darsteller:
Rick Kavanian, Nora Tschirner, Christian Tramitz, Janek Rieke, Bud Spencer, Axel Stein, Wolf Roth,
Franco Nero, Günther Kaufmann, Ludger Pistor, Hans-Michael Rehberg, Jasmin Schwiers...
Inhalt:
Eigentlich ist Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: "Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, und man hat viel mit Menschen zu tun." Doch eines fehlt ihm zu seinem Glück: die richtige Frau! Sobald die Sprache auf seinen "exotischen" Beruf kommt, ist jede romantische Liaison beendet. Als Toni den Auftrag hat, den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) zu erledigen, um die Veröffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Toni ergreift die Chance, in ihrer Nähe bleiben zu können: Er gibt sich als Puzzo aus und rettet damit Julias Karriere. Doch Tonis Hochstapelei erweist sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) als lebensgefährliche Mission. Mafiaboss Salvatore Marino (Günther Kaufmann) glaubt, dass Puzzo noch am Leben ist, und setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an. Unter ihnen ist auch Tonis alter Freund, der charmante Bayer Helmut Münchinger (Christian Tramitz), dessen "Schatzi" ihn selbst im schlimmsten Feuergefecht am Handy mit Alltagsproblemen nervt. Und als ob das noch nicht genug wäre: Auch Julias Verlobter, der neurotische Verlegersohn Bob Kimbel (Janek Rieke), kommt dem falschen Puzzo auf die Spur. Toni hat die Wahl: als Puzzo zu sterben oder als enttarnter Killer Julias Liebe...
Fazit:
Guter Laune Film, der stellenweise kein Auge trocken lässt, ich musste viele Male herzlich lachen.
Franco Nero als cholerischer Autor und Bud Spencer als blinder Freund des Hauptdarstellers, fand ich herzerfrischend.
Die Verwechslungs-Story ziemlich gewöhnlich, aber egal, zu erwähnen wäre noch er wunderbare Soundtrack mit keinem geringeren als Dean Martin, Gott ich liebe den Kerl.
Trotzdem gibts ein Aber, bei der traumhaften Besetzung hätte ich mir etwas mehr versprochen, denn stellenweise wollte das Gagfeuerwerk nicht richtig zünden.
Trotzdem ein Film, den ich sehr mochte und den ich mir auch öfter geben kann.
7,5/10
Re: Mord ist mein Geschäft, Liebling - Sebastian Niemann
Ich hatte mich damals extreme auf diesen Film gefreut und nach der ersten sichtung war ich echt entäuscht.
Auch die zweite sichtung vor Tagen ist nicht besser verlaufen, kommt bei mir nicht besser weg als 5/10.
Kann man mal schauen, muss man aber nicht, leider .
Auch die zweite sichtung vor Tagen ist nicht besser verlaufen, kommt bei mir nicht besser weg als 5/10.
Kann man mal schauen, muss man aber nicht, leider .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ja mir gings ähnlich, als ich die Besetzung gelesen hab, aber ich fand den trotzdem noch über Mittelmaß, weil besser als manches was man sonst so geboten kriegt, ist halt anspruchsloses Mainstream Kino, machte mir aber trotzdem Spaß.
Dann schaue ich mir lieber der Schuh des ....von Bully an, da weiß ich das es verblödet kommt und die Gags die zünden sogar .untot hat geschrieben:....ist halt anspruchsloses Mainstream Kino, machte mir aber trotzdem Spaß.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Den Schuh mag ich auch, ich steh auf Blödsinn!