Niemand weint für immer - Jens Rautenbach (1984)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Niemand weint für immer - Jens Rautenbach (1984)

Beitrag von Die Kroete »

Bild

Alternativtitel: Cathy

Herstellungsland: Deutschland, Südafrika

Erscheinungsjahr: 1984

Regie: Jens Rautenbach

Darsteller: Howard Carpendale, Zoli Marki, Elke Sommer, Fiona Ramsey, Douglas Fuchs, Siegfried Rauch, Massimo Serato u.a.

Inhalt:
"Steve Crain arbeitet als Tierarzt und Rancher im afrikanischen Busch. Eines Tages soll er auf Bitten seines Chefs, mit dessen Tochter Joanna er befreundet ist, an einer internationalen Tierschutzkonferenz in Johannesburg teilnehmen. In einer Buchhandlung begegnet er Suzy, beide verlieben sich ineinander. Doch Suzy hat ein großes Problem, von dem sie Steve natürlich nichts erzählt: Sie muss als Callgirl für Karen Swart und deren Kompagnon Nico arbeiten, bei denen ihr Vater Hans van Wielligh hoch verschuldet ist. Er hatte einen kleinen Fischereibetrieb und konnte seinen Kredit wegen der Folgen einer Ölpest nicht zurückzahlen. Die Liebe zu Steve macht die Situation für Suzy noch unerträglicher. Mehr denn je will sie aus diesem demütigenden Leben aussteigen – auch wenn sie von ihrer erfahrenen Freundin Lou gewarnt wird. Lou weiß genau, dass Karen und Nico es nicht ohne Strafe zulassen werden, dass Suzy nicht mehr für sie anschafft. Als Steve Suzy bittet, zu ihm auf die Ranch zu kommen, spitzt sich die Situation zu. Suzy wird brutal misshandelt und ausgesetzt. Steve weiß nicht, wo er sie finden soll." Quelle: moviepilot

Fazit:
Es wurde der nur allzu klägliche Versuch unternommen, Howard Carpendale als Schauspieler auf der großen Kinoleinwand zu etablieren. Sehr schnulzig und arg kleintrashig überträgt man mit der Handlung den Versuch, ein Melodrama mit Kriminalhintergrund, zu verbinden. Leider driften die guten Ansätze nicht selten genug ins lächerliche ab, sodaß man kaum in der Lage scheint, einen Bezug zu dem eigentlich recht ernsthaften Thema herstellen zu können.
Hin und wieder untemalt, wird das Ganze passend mit einigen Songs von Carpendale, die jedoch nicht zum gelingen des Films beitragen konnten.
Da ich, dank meiner Mutti, während meiner Kindheit mit Howie's Mucke aufwachsen mußte, kam ich nicht umhin, mir den Streifen mal anschauen zu müssen. ;)
Jedem Freund seiner Musik kann ich daher nur anraten, sich lieber einen Konzertfilm in den Player zu legen.

3/10
Zuletzt geändert von Die Kroete am So 16. Aug 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Prisma
Beiträge: 500
Registriert: So 23. Mär 2014, 22:02

Re: Niemand weint für immer - Jens Rautenbach

Beitrag von Prisma »

Oh ja. Durch den habe ich mich mindestens drei Mal durchgequält, weil angeblich Marisa Mell mitspielt, wie es bei ein paar Datenbanken, oder auch auf dem Cover steht. Kleine Falschmeldung, wie ich feststellen musste. :lol:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40644
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Niemand weint für immer - Jens Rautenbach (1984)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 08.09.2023 bei SPV noch einmal auf DVD erschienen:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten