Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Interessante Dokumentation über Prostitution in Hamburg in Zeiten der "sexuellen Revolution und freien Liebe". Die für den ZDF gedrehte Doku interviewt auf unemotionale Weise diverse Prostituierte, Tänzerinnen, Putzfrauen in Laufhäusern Zuhälter ähm... Luden vom Straßenstrich, Reeperbahn und Hafengebiet und zeigt auch die biederen Geldgeber im Hintergrund, die mit der käuflichen Liebe gutes Geld machen. Im Gegensatz zu zahlreichen Milieu-Filmen wird hier aber nichts verklärt, sondern die Doku von der damaligen Lebensgefährtin von Peter Fleischmann ("Der dritte Grad") wirkt stets authentisch und auch der moralische Zeigefinger bleibt in der Tasche. Gibts dann auch als Bonus auf der deutschen DVD von "Dorotheas Rache" und die Doku sollte man sich wie den Hauptfilm nicht entgehen lassen!
Sehr schöne Entromantisierung der Prostitution auf dem Hamburger Kiez, betrieben von ihren Protagonisten selbst, die amüsanterweise zahlreiche Klischees bedienen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)