Potato Fritz - Peter Schamoni (1976)
Moderator: jogiwan
Potato Fritz - Peter Schamoni (1976)
Originaltitel: Zwei gegen Tod und Teufel
Herstellungsland: Deutschland/1976
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Paul Breitner, Hardy Krüger, Stephen Boyd, Anton Diffring, Friedrich von Lebedur, Arthur Brauss, Luis Barboo, Christiane Gött, Heinrich Starhemberg, Dan van Husen, Diana Körner und David Hess.
Was für ein Cast , das Filmchen ist während eines Bundesligaspiels in der Halbzeitpause entstanden .
Story:Eine siebenköpfige Gruppe amerikanischer Soldaten begibt sich mit 30.000 Dollar auf den Weg zum Indianerhäuptling Asuke, um ihm mit dem Geld Land zur Besiedlung durch Weiße abzukaufen. Doch die Soldaten geraten in einen Hinterhalt, werden umgebracht, das Geld gestohlen. Ein Jahr später sitzen die Siedler, die längst ihr neues Land bezogen haben sollten, immer noch in einem Tal um das Fort Lang fest; jeder Versuch, es zu verlassen - in welche Richtung auch immer - wird von den Indianern unterbunden. Einer der Siedler ist der Deutsche Friedrich Jensen (Hardy Krüger): Er hat sich als einziger ein Fleckchen Erde genommen und dort Kartoffeln angepflanzt, was ihm den Spitznamen "Potato Fritz" eingebracht hat. Auch die regelmäßigen Angriffe der Indianer auf sein Land können ihn nicht vertreiben. Als es dem Fremden Bill Ardisson (Stephen Boyd) gelingt, sich bis nach Fort Lang durchzuschlagen, kommt Bewegung in die verfahrene Situation: Denn er hat den Verdacht, dass es nicht die Indianer sind, die sich das Geld unter den Nagel gerissen haben …
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Potato Fritz - Peter Schamoni
Cover der DVD:
Ein Meisterwerk hat es nun geschafft auf DVD zu erscheinen, das ist genau der Film den Jogiwan als nächstes schauen sollte .
Ein Meisterwerk hat es nun geschafft auf DVD zu erscheinen, das ist genau der Film den Jogiwan als nächstes schauen sollte .
Wo sind die Filmfans aus dem bereich Western und Germany, kennt Ihr alle diesen Film net oder wie?!
Wer Wähstern-Fans als Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr...Onkel Joe hat geschrieben:... das ist genau der Film den Jogiwan als nächstes schauen sollte .
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Extra für dich ausgegraben Baby .jogiwan hat geschrieben:Wer Wähstern-Fans als Freunde hat, braucht wohl keine Feinde mehr...Onkel Joe hat geschrieben:... das ist genau der Film den Jogiwan als nächstes schauen sollte .
Huch mit dem Schimpansen-Paule gibts nen Western??? Ich fass es nicht!!!
Hab ich noch nie was davon gehört!
Hab ich noch nie was davon gehört!
-
DER Paul Breitner
David Hess, Arthur Brauss, Hardy Krüger, Dan Van Husen....das kann nicht sein
also, allein wegen dem Cast würde mich das interessieren, scheiß auf den Film
Ja, wenn der Onkel den Film schon postet, kann er ja gerne selbst was zu schreiben. Ich kenn den nicht, aber vllt. der Adalmar
David Hess, Arthur Brauss, Hardy Krüger, Dan Van Husen....das kann nicht sein
also, allein wegen dem Cast würde mich das interessieren, scheiß auf den Film
Ja, wenn der Onkel den Film schon postet, kann er ja gerne selbst was zu schreiben. Ich kenn den nicht, aber vllt. der Adalmar
Ich habe den vor vielen, vielen, vielen Jahren mal bei einer TV-Ausstrahlung gesehen. Damals fand ich den sehr merkwürdig, da er schon extrem "deutsch" ist (und das auch gar nicht zu verbergen versucht). Die Geschichte um die Kartoffeln trägt natürlich noch dazu bei, das man sich erst einmal am Kopf kratzt.
Peter Schamoni war übrigens einer der unterzeichenr des Oberhausener Manifests. Stichwort: "Papas Kino ist tot".
Übrigens, neben der Hammerbesetzung sei auch mal auf die Musik hingewiesen. Komponiert von keinem Geringeren als... Udo Jürgens!
Peter Schamoni war übrigens einer der unterzeichenr des Oberhausener Manifests. Stichwort: "Papas Kino ist tot".
Übrigens, neben der Hammerbesetzung sei auch mal auf die Musik hingewiesen. Komponiert von keinem Geringeren als... Udo Jürgens!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Leider nicht, aber da sollte ich wohl mal reinschauen.dr. freudstein hat geschrieben:Ich kenn den nicht, aber vllt. der Adalmar
Mehr muss man zu diesem Film nicht sagen, der ist so Strange da muss man vorher ein paar Bierchen zu SAUFEN sonst verliert man den glauben an das deutsche Kino !!!Arkadin hat geschrieben:Ich habe den vor vielen, vielen, vielen Jahren mal bei einer TV-Ausstrahlung gesehen. Damals fand ich den sehr merkwürdig, da er schon extrem "deutsch" ist (und das auch gar nicht zu verbergen versucht). Die Geschichte um die Kartoffeln trägt natürlich noch dazu bei, das man sich erst einmal am Kopf kratzt.