Praxis Dr. Hasenbein - Helge Schneider (1997)
Moderator: jogiwan
- Dick Cockboner
Praxis Dr. Hasenbein - Helge Schneider (1997)
Herstellungsland: Bundesrepublik Deutschland 1997
Drehbuch: Helge Schneider
Darsteller: Helge Schneider, Peter Berling, Andreas Kunze, Horst Mendroch
- Dick Cockboner
Re: Praxis Dr. Hasenbein - Helge Schneider (1997)
Natürlich toll. Verdammt, der Film kam vor 27 Jahren raus? Aaaaaargh ... Wo ist die Zeit geblieben???
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Der Film ist eine einzige große Überraschungstüte für den Herrn!
Hab schon wieder Bock drauf. Kann heute auch sehr viel mehr mit Helge anfangen als noch vor 27 Jahren.
Großartiger Künstler.
Hab schon wieder Bock drauf. Kann heute auch sehr viel mehr mit Helge anfangen als noch vor 27 Jahren.
Großartiger Künstler.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Dick Cockboner
Ich habe den damals im Kino gesehen und war im ersten Moment völlig enttäuscht, das die Figur des Dr. Hasenbein aus "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter" hier nicht weiterpraktiziert, sondern neu auferstanden ist und nun einfach nur Helge Schneider ist. Ja nun, ich habe mich damit zähneknirschend arrangiert.
Der Film wirkt auf mich, hauptsächlich bedingt durch das Studio-Setting, eigentlich wie eine (frühe US) Sesamstrassenfolge, nur eben sehr schräg im Schneiderversum zuhause.
An das Meiste im Film konnte ich mich nicht mehr erinnern, im Gedächtnis blieb auf jeden Fall der Film-im-Film vom Taubenmensch
und das hier:
Der Film wirkt auf mich, hauptsächlich bedingt durch das Studio-Setting, eigentlich wie eine (frühe US) Sesamstrassenfolge, nur eben sehr schräg im Schneiderversum zuhause.
An das Meiste im Film konnte ich mich nicht mehr erinnern, im Gedächtnis blieb auf jeden Fall der Film-im-Film vom Taubenmensch
und das hier: