Premutos - Der gefallene Engel - Olaf Ittenbach

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Herstellungsland: Deutschland / 1997

Regie: Olaf Ittenbach

Darsteller: Andre Stryi, Christopher Stacey, Ella Wellmann, Olaf Ittenbach u. A.

Story:

Premutos war ursprünglich ein Engel, der jedoch von Gott aus dem Himmelreich verbannt wurde. Fortan rannte er auf der Erde rum und verursachte - in menschlicher Gestalt - Ärger, wo es nur eben ging. Viele Male wurde Premutos von den Menschen umgebracht, doch jedes Mal wird er auf's Neue in ein und derselben Person wiedergeboren.
Und ausgerechnet am Geburtstag von Mathias' Vater kommt es zu einer erneuten Reinkarnation von Premutos. Jener Mathias ist es dann auch, der dazu verdammt ist, zu Premutos zu mutieren und Angst und Schrecken zu verbreiten. Um nicht völlig alleine dazustehen, lässt der gefallene Engel weitere Untote auferstehen, die dann über die Partygäste herfallen. Doch die Partygäste wissen sich zu wehren - nicht zuletzt dank des umfangreichen Waffenarsenals von Mathias Vater...
dr. freudstein

Re: Premutos - Der gefallene Engel - Olaf Ittenbach

Screenshots als org. Foto-Abzüge
(enthalten bei einer signierten VHS Verleih-Version, limitiert)

Bild Bild
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das Bindeglied zwischen Ittenbachs meines Erachtens verdammt beachtenswerten Amateurstreifen und seinen späteren Semiprofi-Gähnern. Hätte bestimmt auch ohne komödiantische Einlagen gut funktioniert, vielleicht sogar besser.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

In Spanien steht dieser Film in jeder gut besuchten Videothek und ist dort echter KULT !!
Ich glaube dort wurde der Film dann auch wegen dem Hype vom 16mm auf 35 aufgeblasen, was wirklich net viele Filme von sich behaupten können ;) .Premutos ist für mich einer der besten Low-Budget streifen der Welt !
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Blap

Beitrag von Blap »

Irgendwie hat es noch kein Film des Herrn Ittenbach in meinen Player geschafft. Ich habe keine Ahnung warum, denn -vermutlich- zähle ich zur Zielgruppe auf die seine Machwerke zielen. Habt ihr einen "Einsteigertipp" für mich? Der Film sollte bitte in halbwegs brauchbarer Verfassung auf DVD zu bekommen sein. Danke!

(Meine ältere Tochter sprach vor ein paar Monaten eine Empfehlung für "Dard Divorce" aus. Das machte mich ein wenig skeptisch, denn sie hat -verzeih mir- keinen guten Filmgeschmack) :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich würde Premutos probieren, da gibts anständige VÖ´s zu.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Santini

Beitrag von Santini »

Blap hat geschrieben:Habt ihr einen "Einsteigertipp" für mich? Der Film sollte bitte in halbwegs brauchbarer Verfassung auf DVD zu bekommen sein. Danke!
Da könnte unser dr. freudstein Einiges zu sagen. ;)
Premutos wäre aber mit Sicherheit ein guter Einstieg, denke ich.
Blap hat geschrieben:(Meine ältere Tochter sprach vor ein paar Monaten eine Empfehlung für "Dard Divorce" aus. Das machte mich ein wenig skeptisch, denn sie hat -verzeih mir- keinen guten Filmgeschmack) :mrgreen:
Sorry - aber liegt wohl in eurer Familie. :o :lol:
Bild
dr. freudstein

har, ich darf, ich darf 8-)

also, ITTENBACH ist wohl einer, der sehr wenigen Low-Budget/Amateurfilmer, der auch cineasten mit höheren ansprüchen befriedigen konnte (nein, er hat keine XXX-filme gemacht), nebst BUTTGEREIT, PETER JACKSON etc.
er ist in erster linie fx-künstler und maskenbildner (so wie TOM SAVINI), dem die filme als mittel zum zweck dienten.
demzufolge hat er sich auch dem phantastischen genre zugeschrieben, in erster linie anfangs mit splatterelementen.
dort konnte er sich so richtig austoben. dennoch war er kein stumpfer gorehound, wo die story nebensache ist oder gar nicht vorhanden.
sicher, die dialoge und schauspieler sind oft urkomisch, aber bei anfängern, hobby darstellerInnen sollte man auch nicht viel erwarten.vor allem, wenn man die WE's oder auch der urlaub zum drehen genutzt wurden.

würde da, wegen preis/leistungsverhältnis gleich die ITTENBACH-box im digipack kaufen, die mittlerweile wohl für 30,00 zu haben ist.
enthält BLACK PAST (alte und neue fassung); THE BURNING MOON; PREMUTOS und Bonus-DVD über ITTENBACH. Booklet ist auch dabei.
die ersten drei sind die besten filme von ihm.
danach wurde er professioneller, was normalerweise ja als positiv anzusehen ist, bei ihm geht da aber ein wenig der ITTENBACH-charme verloren.

hab danach noch RIVERPLAY, LEGION OF THE DEAD und BEYOND THE LIMITS. letzteren hab ich mit finanziert (150DM, naja), dafür gabs special extras und namentliche erwähnung im abspann. dazu aber in einer neuen rubrik mehr. ADMINS: bitte thread für amateursektor eröffnen :idea: he he.

schau mal bei DTM (Austria), CYBER-PIRATES oder BMV nach.
Santini

Beitrag von Santini »

Thanks a lot.
Du trägst den Doktor-Titel zu recht. ;)
Bild
Malastrana

Beitrag von Malastrana »

Der einzige Ittbach-Film, der mir einigermassen gefällt. BTW einer meiner ersten Splatterstreifen. Hat ein Kumpel mal vor Jahren angeschleppt, zusammen mit Tanz der Teufel... mann, waren wir damals heiß auf die Dinger..."die brutalsten Filme der Welt" und so weiter :lol:

Zum Glück hat mir dieser "Gore-Bauer"-Ausflug nicht geschadet, oder etwa doch? :twisted:
Bild
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Antworten