Salon Kitty - Tinto Brass (1976)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Salon Kitty - Tinto Brass (1976)

Beitrag von purgatorio »

Salon Kitty

Bild

Deutscher Titel: Salon Kitty
Alternativ auch: Doppelspiel / Madam(e) Kitty

Regie: Tinto Brass
Produktionsland: Deutschland / Frankreich / Italien (1976)

Darsteller: Helmut Berger, Ingrid Thulin, Teresa Ann Savoy, John Steiner, Sara Sperati, Maria Michi, Rosemarie Lindt, Paola Senatore, John Ireland, Tina Aumont, Alexandra Bogojevic, Dan van Husen

Story:
In Madame Kittys Bordell vergnügt sich allabendlich die Nazi-Elite. Dies will der machtbesessene Untergruppenführer Wallenberg ausnutzen und tauscht daher hinter Kittys Rücken die Huren gegen SS-Agentinnen aus und verwanzt die Räumlichkeiten. Auf diese Weise will er ihre Geheimnisse enthüllen und gegen sie verwenden, um Hitlers Gunst zu erlangen. Als die junge Margherita hinter Wallenbergs Machenschaften kommt, beschließt sie zusammen mit Kitty, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, denn auch Wallenberg hat etwas zu verbergen...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Nello Pazzafini
Re: Salon Kitty - Tinto Brass (1976)

Beitrag von Nello Pazzafini »

der war noch gar nicht drin? gibts ja gar nicht, grossartiges Werk, Traumausstattung, Traumbesetzung und gute Geschichte mit melancholischem Ende....ich schätze den roman schon sehr aber Tinto hat das fabelhaft verfilmt.
In den USA heisst er Madam Kitty wohl weil ein Salon dort was anderes ist und daher kommt auch das übergrosse Kinoplakat das eine meiner Archivwände ziert.
Decadent, depraved, damned!
Jo, jo, so worns die bösen deitschn.

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Nello Pazzafini

noch ein wort zur besetzung, über helmut als wallenstein braucht man nicht viel worte verlieren, er überzeugt vollkommen. Ingrid Thulin ist wie geboren als Kitty und John Steiner samt Assisstente Dan van Husen einfach nur grande!!!
hier ein fotobusta mit helmut und dan

Bild

und noch das sexy italiano plakat

Bild
Bild

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

das amerikanische Poster ist mir persönlich zu überladen und zu grell. Aber das italienische kann sich in der Tat sehen lassen. Sehr zwiespältig, gegensätzlich, kontrastreich und plakativ, aber durchaus auch sehr ansprechend :nick: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ein wirklich böser Film....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Den habe ich hier schon gefühlte Ewigkeiten rumliegen, konnte mich aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht für eine Sichtung entscheiden. :wart:
Big Brother is watching you
untot

Beitrag von untot »

horror1966 hat geschrieben:Den habe ich hier schon gefühlte Ewigkeiten rumliegen, konnte mich aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht für eine Sichtung entscheiden. :wart:
Musste ja auch nicht, schick ihn doch einfach mir Horrorchen *mitdenwimpernklimper*.... :mrgreen:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich bin ja eh ein großer Tinto-Brass-Fan und mag sogar seine neueren Filme. Mit "Salon Kitty" hat er ein Meisterwerk abgeleifert, bei dem (fast) alles stimmt. Aber er hatte auch großatige Hilfe: Set-Desgin von Ken "James Bond/Dr. Strangelove" Adam, Kamera: der immer zuverlässige Silvano Ippoliti, und dann noch die fantastische Besetzung. So muss Kino sein! :opa:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ja da sind gute Jungs dabei gewesen um diesen Film zu dem zu machen was er heute ist aber hat irgend jemand von euch diesen Film mit seiner Frau oder Freundin geschaut??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Nello Pazzafini

Onkel Joe hat geschrieben:Ja da sind gute Jungs dabei gewesen um diesen Film zu dem zu machen was er heute ist aber hat irgend jemand von euch diesen Film mit seiner Frau oder Freundin geschaut??
na aber sicher doch Onkel, Nella liebt den Film und hat Revue wie TV Sendung danach benannt, nebst ihren Bühnenvornamen :kicher: so weit kann Liebe gehen :lol:
Bild

Antworten