jogiwan hat geschrieben:...aber soweit ich das bislang verstanden hab, ist der Tatort eben kein Action-Format, sondern besticht eher durch unterschiedlichen, teils schrulligen Charaktere und das Publikum wird dann vermutlich auch nicht unbedingt ein Action-Feuerwerk sehen wollen...
Sehe ich ähnlich und daher würde ich die erste Aussage von Theo nicht unbedingt unterschreiben:
Theoretiker hat geschrieben:...Der von vielen Tatort-Fans erwartete nächste Tatort mit Til Schweiger...
Bei dem allerersten Schwaiger-Tatort mag das vielleicht noch gestimmt haben, mittlerweile ist aber der geneigte TATORT-Zuschauer ernüchtert von dem HH-Burger Kommissar.
Ich glaube auch, der typische TV-Krimizuschauer_in schaltet bei dem Namen "Till Schweiger" (und dann noch in Kombination mit H.Fischer) kaum ein, sondern dann doch eher die Honig-im-kein-Ohr-Hasen-Fanbase.
Ich persönlich kann mich bei dem Nick Tschiller-Actionvehicles durchaus unterhalten fühlen, aber leider auf mittleren TV-Niveau. Ein großes Ärgernis ist dabei aber, das Schweiger bei fast jeder Gelegenheit, seine talentfreie Tochter (wie der Vater, so der Nachwuchs) vor die Kamera zehrt
Wie es besser läuft hat tolle Murot-TATORT "Wer bin ich?" vor ein paar Wochen gezeigt. Hier hat sehr vieles gepasst & es wurden mit einigen TATORT-Klischees wunderbar gespielt. Und Martin Wuttke gab einen wunderbar heruntergekommen Ex-Kommissar ab