Unterwelt - The World Beyond - Ralf Kemper (2018)
Moderator: jogiwan
Unterwelt - The World Beyond - Ralf Kemper (2018)
Unterwelt - The World Beyond
Originaltitel: Unterwelt - The World Beyond
Herstellungsland: Deutschland / 2018
Regie: Ralf Kemper
Darsteller: Katharina Brehl, Lisa Surmann, Carla Schmelter, Katharina Fromm, Prashant Prabhakar Jaiswal,
Stefan Bornemann
Story:
Die etwas forsche Tanja beaufsichtigt als Aufnahmeleiterin ein Fotoshooting für Gothic-Mode im unterirdischen Bunkersystem von Kassel, als am Set auf einmal die etwas verstört wirkende Miri auftaucht, die zudem kein Wort Deutsch spricht. Doch das Mädchen wird kurzerhand mit den zwei anderen gebuchten Models in die Bunker unter der Stadt mitgenommen, die durch zahllose Selbstmörder zu unrühmlicher Bekanntheit gekommen sind und auch immer noch von einer Aura der ausweglosen Verzweiflung durchflutet sind. Als das Shooting beendet wird, ist aber auf einmal der Schlüssel zum Ausgang verschwunden und Angst, Panik und Verzweiflung machen sich unter den Lebenden breit, während für eine von ihnen das Grauen aber noch lange nicht zu Ende ist…
Originaltitel: Unterwelt - The World Beyond
Herstellungsland: Deutschland / 2018
Regie: Ralf Kemper
Darsteller: Katharina Brehl, Lisa Surmann, Carla Schmelter, Katharina Fromm, Prashant Prabhakar Jaiswal,
Stefan Bornemann
Story:
Die etwas forsche Tanja beaufsichtigt als Aufnahmeleiterin ein Fotoshooting für Gothic-Mode im unterirdischen Bunkersystem von Kassel, als am Set auf einmal die etwas verstört wirkende Miri auftaucht, die zudem kein Wort Deutsch spricht. Doch das Mädchen wird kurzerhand mit den zwei anderen gebuchten Models in die Bunker unter der Stadt mitgenommen, die durch zahllose Selbstmörder zu unrühmlicher Bekanntheit gekommen sind und auch immer noch von einer Aura der ausweglosen Verzweiflung durchflutet sind. Als das Shooting beendet wird, ist aber auf einmal der Schlüssel zum Ausgang verschwunden und Angst, Panik und Verzweiflung machen sich unter den Lebenden breit, während für eine von ihnen das Grauen aber noch lange nicht zu Ende ist…
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Unterwelt - The World Beyond - Ralf Kemper (2018)
Mit „Unterwelt – The World Beyond“ hat der mir bislang nicht bekannte Kasseler Regisseur Ralf Kemper einen durchaus soliden, deutschen Genre-Film gezaubert, der zwar nicht unbedingt fesselnd beginnt, aber dann in der Mitte doch einen recht ungewöhnlichen Verlauf nimmt, den ich mir so nicht erwartet hätte. Im Gegensatz zu anderen deutschen Genre-Filmen mit überschaubaren Budget setzt Kemper ja auf Atmosphäre und eine originelle Geschichte, die auch optisch ganz hübsch daherkommt. Die Locations unter der Erde sind gut gewählt, die mit Drohnen eingefangenen Shots über der Erde sind auch gelungen und auch wenn nicht alle Darsteller meines Erachtens das gleiche Niveau aufweisen, so gibt es auch hier ebenfalls keine Ausfälle zu verzeichnen. Sicherlich gibt es hie und da ein paar Dinge, die man vielleicht besser machen hätte können, wie zum Beispiel die etwas bemüht erscheinende Zweisprachigkeit und Background mancher Figuren, aber insgesamt betrachtet fand ich „Unterwelt – The World Beyond“ überraschend gut gemacht. Wenn man unkonventionelle Produktionen der deutschen Genre-Landschaft zu schätzen weiß, sollte diesem Film durchaus eine Chance geben.
it´s fun to stay at the YMCA!!!