Vanessa - Hubert Frank (1977)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Vanessa - Hubert Frank (1977)

Beitrag von Onkel Joe »

MV5BMjIxMTU3NjctNThhYy00NmRiLTk1MTctYzc4NjA4OGIzYmY4XkEyXkFqcGdeQXVyNjQ2MjQ5NzM@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BMjIxMTU3NjctNThhYy00NmRiLTk1MTctYzc4NjA4OGIzYmY4XkEyXkFqcGdeQXVyNjQ2MjQ5NzM@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (113.42 KiB) 94 mal betrachtet

Originaltitel: Vanessa
Herstellungsland: Deutschland/1977
Regie: Hubert Frank
Darsteller: Olivia Pascal, Anton Diffring, Uschi Zech, Günter Clemens, Eva Garden, Henry Heller, Eva Leuze, Astrid Boner und Gisela Kraus.

Story: Nach dem Tod ihrer Eltern wird Vanessa (Olivia Pascal) in eine Klosterschule erzogen. Als ein Verwandter aus dem fernen Osten sie als Alleinerbin einsetzt, macht sich die Frau auf den weg, um ihr Erbe anzutreten. Dort angekommen findet sie schnell Gefallen an dem erotischen Zauber des Landes.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Onkel Joe »

Auch hier kommt eine DVD:
3rw4syoj.jpg
3rw4syoj.jpg (52.19 KiB) 95 mal betrachtet

und nochmals auch etwas vom X:
b7yrzohd.jpg
b7yrzohd.jpg (41.78 KiB) 95 mal betrachtet
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von CamperVan.Helsing »

So doll hab ich den nicht in Erinnerung, kenne den aber nur von einem ziemlich schlechten Ripp-chen. Auf VHS war die Vanessa ja stets unbezahlbar (500 € aufwärts)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben: Auf VHS war die Vanessa ja stets unbezahlbar (500 € aufwärts)
Und genau deswegen ist doch eine brauchbare DVD Vö. schon ein kleines Highlight ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von dr. freudstein »

Ich weiß schon immer ganz genau, auf welche Filmeintragungen der Ugo schnell reagiert :kicher: 8-)
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Jeroen »

Es hat nicht zufällig schon einer die DVD in seine schwitzigen Griffel bekommen? Wenn die X-Rated exklusiven Bonus hat und qualitativ nicht schlechter ist, würde ich die nehmen, zumal sie nicht teurer ist als die Kaufhausvariante von Donau Film.

Allerdings ist das blaue Cover der X-Rated nicht so hübsch und dann noch auf so 'ner sperrigen großen Hartbox. Angeblich gibt es auch via drehscheibe24 noch ein Retrocover im XMP-Style geben, das ich aber nirgendwo entdecken konnte. Der Vollständigkeit halber soll auch noch eine kleine Hartbox kommen. Hoffentlich dann mit schickem Cover, die kleinen Boxen mag ich recht gerne.
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ich wūrde da sowieso abwarten, nicht nur auf ne kleine box sondern vielleicht kommt ja wieder eine neuabtastung ein paar monate später....... :palm: ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Ich wūrde da sowieso abwarten, nicht nur auf ne kleine box sondern vielleicht kommt ja wieder eine neuabtastung ein paar monate später....... :palm: ;)
Das wäre ja nen ding aber alles ist möglich :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von Adalmar »

Sehr sehenswerter Film im Stil der "Emmanuelle"-Klassiker, hinter denen sich "Vanessa" dank der großartigen Fotografie von Franz Xaver Lederle und der Hau(p)tdarstellerinnen Olivia Pascal (ihr Filmdebüt) und Uschi Zech keineswegs zu verstecken braucht. Obendrein gibt es den immer sympathischen Anton Diffring als Gentleman mit leichten sadistischen Ambitionen (dieses Thema wird allerdings allzu schnell wieder abgehakt, ein bisschen mehr "Geschichte der O" hätte dem Film nicht geschadet).

Regisseur Hubert Frank vermutet, dass der Film in Hongkong so ein großer Erfolg war, da man damals eher an Studioproduktionen à la Shaw Brothers gewöhnt war und hier einmal die realen Schönheiten der Metropole aus fremder Sicht präsentiert bekam.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Vanessa - Hubert Frank

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die Olivia war vorher schon in "Griechische Feigen" zu sehen (wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle) :sabber:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten