Wartezimmer zum Jenseits - Alfred Vohrer

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Wartezimmer zum Jenseits - Alfred Vohrer

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Wartezimmer zum Jenseits

Herstellungsland: Deutschland / 1964

Regie: Alfred Vohrer

Darsteller: Hildegard Knef, Götz George, Richard Münch, Heinz Reincke, Carl Lange, Pinkas Braun,
Adelheid Seeck, Hans Paetsch, Jan Hendriks, Joachim Rake, Klaus Kinski, Hans Clarin u.a.

Story:
Student Micklem (Götz George) will den brutalen Mord an seinem Onkel Cyrus aufklären. Er stößt auf ein internationales Verbrechersyndikat, das unter dem Tarnnamen "Schildkröte" arbeitet. In Triest trifft Micklem auf den Boß der Bande, Marchese Alsconi (Richard Münch)...

http://www.ofdb.de/film/28361,Wartezimmer-zum-Jenseits
DrDjangoMD

Re: Wartezimmer zum Jenseits - Alfred Vohrer

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich mag es wie plakativ sie "Edgar Wallace" rot markiert haben, nur weil der Regisseur einige Wallace-Filme gemacht hat... :?
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Ja, war damals nun mal so, grad in Deutschland. Org. Filmtitel wurden später mit Schlagworten entsprechend geändert.

Dieser Film bietet einen großartigen Cast, alleine daher schon eine Pflichtveranstaltung. inhaltlich sicher keine große Granate, aber dennoch ein kleines Schmankerl. Etwas Wallace-typisches ist aber schon dabei, hier nämlich eine Schildkröte mit Totenkopf, die an Tatorten hinterlaßen wird. Bei Wallace gibts ja immer etwas markantes, Frösche, Blaue Hände etc., dennoch kein würdiger Vergleich, aber handfeste deutsche Krimikunst, wie ich sie liebe. Und technische Spielereien sind auch vorhanden, wie eine Raumdecke, die man herunterfahren kann, wenn man in einem Raum nicht so viel Platz braucht von der Deckenhöhe. Praktisch z. B. wenn die untot sich im selbigen aufhält.

6,5/10
untot

Beitrag von untot »

*Hüstel* Herr Dockta!!! :basi:

Ich mag die Knef, also mag ich auch den Film, guter solider Krimi, der zwar an die guten alten Wallace-Streifen nicht ganz rankommt, aber immer noch ziemlich ansehnlich daherkommt.

7/10
Bild
Antworten