Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von purgatorio »

WERNER
BEINHART!


Bild

Deutscher Titel: Werner - Beinhart!
Originaltitel: Werner - Beinhart!

Regie: Gerhard Hahn, Michael Schaack, Niki List
Produktionsland: Deutschland (1990)

Darsteller: Rötger Feldmann, Meret Becker, I. Stangl, Johannes Silberschneider, Ludger Pistor, Nicole Boguth, Jürgen Tonkel, Barbara De Koy, Johanna Bittenbinder, Robert Spitz, Peter Luppa, Ulrich Berchtenbreiter...

Story:
Der erfolglose Comiczeichner Brösel (Rötger Feldmann) kriegt von einem berühmten Filmproduzenten die einmalige Chance für eine Verfilmung seiner Werke, obwohl es ihm bisher nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen brauchbaren Einfall zu Papier zu bringen. Das ändert sich aber, als er von Rumpelstilzchen (Meret Becker) unter der Bedingung, für einen Wunsch offen zu stehen, einen magischen Zeichenstift erhält. Mit dem neuen Wunderwerkzeug zaubert Brösel nun ein Meisterstück nach dem anderen hervor und ist auf dem besten Weg zum Durchbruch. Die einzige Frage, die nach wie vor ungeklärt ist: Was wird sich Rumpelstilzchen wohl von ihm wünschen wollen?
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von purgatorio »

WERNER – BEINHART! (Deutschland 1990, Regie: Gerhard Hahn, Michael Schaack, Niki List)

Ein skupelloser Filmproduzent verlangt vom Comic-Zeichner Brösel übermenschliches: Einen WERNER-Film, möglichst lustig!
Den Film habe ich seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen! Umso mehr habe ich mich köstlich amüsiert – ein großartiger Film als Mischung aus Real und Trick. Und vor allem prägte dieser Film über viele Jahre meine Vorstellungen vom Norddeutschen. Bis dann der ugo kam und sie bestätigte :lol: 8-9/10 + Nolstalgiebonus!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

Absoluter Kult, leider ein wenig verunstaltet durch die Realszenen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:Absoluter Kult, leider ein wenig verunstaltet durch die Realszenen.
die finde ich auch angenehm blöde... also im Kontext des Gesamtunsinns :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben: Und vor allem prägte dieser Film über viele Jahre meine Vorstellungen vom Norddeutschen. Bis dann der ugo kam und sie bestätigte :lol: 8-9/10 + Nolstalgiebonus!
Den Satz hab ich doch schon mal von dir gelesen. :? Ich lege aber Wert darauf, dass ich gar keine Motorrad habe - und entsprechend keine Würstchenblinker.

Zum Film muss ich dem Bux zustimmen. Die Trickszenen waren echt gut, aber diese Realhandlung ist so furchtbar, dass es einem die Schuhe auszieht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von dr. freudstein »

ugo-piazza hat geschrieben:
Zum Film muss ich dem Bux zustimmen. Die Trickszenen waren echt gut, aber diese Realhandlung ist so furchtbar, dass es einem die Schuhe auszieht.
geht mir genauso. wäre schön, wenn mir einer den Film mal nur mit den Trickszenen zusammenschneiden könnte.
Und die Realszenen extra, falls ich mal wieder nicht an meine Schuhe rankomme zum Ausziehen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Und die Realszenen extra, falls ich mal wieder nicht an meine Schuhe rankomme zum Ausziehen
:D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: Und vor allem prägte dieser Film über viele Jahre meine Vorstellungen vom Norddeutschen. Bis dann der ugo kam und sie bestätigte :lol: 8-9/10 + Nolstalgiebonus!
Den Satz hab ich doch schon mal von dir gelesen. :?
natürlich, ist die Kopie meines Kurzkommentars von vor knapp einem Monat. Der Korrektheit wegen hätte ich mich wohl selbst zitieren müssen :? :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von untot »

Habe ja die ganzen Comics schon verschlungen bevor der Film rauskam, WERNER ist immer ein Fest!!! :prost:

Nur der erste Teil, na ja, ich mochte die Realszenen auch nicht und ab dem zweiten Film haben die das dann zum Glück auch sein lassen.

7/10
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Werner - Beinhart! - Hahn, Schaack, List (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 05.09.2019 bei Constantin Film noch einmal auf Blu-ray im Steelbook:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten