Indio 2 - Die Revolte - Antonio Margheriti (1991)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Indio 2 - Die Revolte - Antonio Margheriti (1991)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Indio 2 - La rivolta

Herstellungsland: Italien / 1991

Regie: Antonio Margheriti

Darsteller: Marvelous Marvin Hagler, Frank Cuervo, Dirk Galuba, Maurizio Fardo,
Jacqueline Carol, Charles Napier, Tetchie Agbayani

Story:
A corporation building a highway through the rainforest hires a gang of mercenaries to get rid of the local Indians, who don't want the highway built through their lands. The mercenaries resort to murder, massacres and enslavement to rid the company of its Indian problem. Sgt. Irons, a former Marine NCO, helps to unite the jungle tribes and leads them in their fight to protect their homes and their families.
http://www.imdb.com/title/tt0102117/?ref_=fn_al_tt_1
Bitte ersetzen wenn Videobackcover zur Hand

http://www.ofdb.de/film/8130,Indio-2---Die-Revolte
Nello Pazzafini
Re: Indio 2 - Die Revolte - Antonio Margheriti

Beitrag von Nello Pazzafini »

bidde Herr Onkel Doktor :D

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Daaanke Nelloooo mit dem knackig Po :thup:
Kenne den Film nicht, bin aber durch einen Trailer auf Pfau HS drüber gestolpert und dachte ich trag mal ein und guck, was die anderen dazu schnacken. Ist ja immerhin vom Margheriti
Nello Pazzafini

dr. freudstein hat geschrieben:Daaanke Nelloooo mit dem knackig Po :thup:
Kenne den Film nicht, bin aber durch einen Trailer auf Pfau HS drüber gestolpert und dachte ich trag mal ein und guck, was die anderen dazu schnacken. Ist ja immerhin vom Margheriti
bidde - ich sach aba nicht viel dazu, hab das tape gut 10 jahre mit dem 1. teil hier herumkugeln aber noch immer nicht geguckt...... :palm:
Bild

Nello Pazzafini

Indio 2 – Die Revolte

I 1991

R: Antonio Margheriti

D: Marvin Hagler, Dirk Galuba, Charles Napier

M: Pino Donaggio

Zwei Jahre nach Indio gabs auch schon die Fortsetzung im Jahre 91 und diesmal gefällt mir die Forsetzung um ein vielfaches besser als der erste Teil. Doch der Reihe nach…..

Der Indio aus Teil 1 (Francesco Quinn) kommt zwar nicht mehr vor aber es wird gut getrickst um den zweiten Teil plausibel zu machen. Sein Ausbildner, Marvin Hagler, ist dafür wieder dabei und er „übernimmt“ quasi den Kampf gegen die Company die sich einen Weg durch den Dschungel ohne Rücksicht auf Verluste schlägt. Dieses mal mit deutscher Verstärkung, der grausame Van Eyck (Dirk Galuba), der auch vor der Tötung von Frauen und Kinder keinen Halt macht. Doch der Stamm mobilisiert all seine Kräfte und unter der Führung des Marine´s Hagler wird zurückgeschlagen…

Wieder erwarten um ein vielfaches heftiger, actionreicher und besser als Teil 1 konnte mich Indio 2 wirklich gut unterhalten. Vieles war sehr vertraut aber wie schon gesagt einfach besser in Szene gesetzt. Wenn schon so eine bekannte Story neu erzählt wird muss man schon mit guter Action trumpfen – und das konnte Margheriti ja immer. Die tricktechnischen Aufnahmen, die es sicher in einer Vielzahl gibt, sind als solche nicht zu erkennen. Wäre ich damals ein Hollywood Produzent gewesen, er wäre mein Stammregisseur! Mit dem hätte man sich viele hunderte Millionen sparen können. Ausserdem muss Margheriti ein kleiner Feuerteufel gewesen sein – in dem Film brennt es wirklich sagenhaft lichterloh! Der Härtegrad ist um ein vielfaches angezogen und für die späte Entstehung ist das wirklich ein guter Italiener.
Geld muss zur Genüge vorhanden gewesen sein wurde doch in Brasilien, Argentinien, Borneo und den Philippinen gedreht! Ausserdem lies man noch schnell Charles Napier mit dem Hubschrauber als Präsident der Company einfliegen – leider nur für 2 Minuten.
Wer auf Filme wie Thunder oder „Sag nie wieder Indio“ steht kommt hier voll auf seine Kosten. Eine DVD mit beiden Teilen wäre sicher nett den sonst werden diese Spätwerke von Margheriti sicher vergessen.
8 von 10 K.O.´s vom Marvelous Marvin Hagler dafür!
Zuletzt geändert von Nello Pazzafini am Fr 11. Jul 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nello Pazzafini

auch J & B kommt wieder gut in Einsatz, Hr. Hagler reinigt sogar eine offenen Wunden damit!!!!! :kicher:

gut, das mach ich ja auch immer...... :lol:

Bild

Bild

Bild
Bild

jogiwan

Re: Indio 2 - Die Revolte - Antonio Margheriti (1991)

Beitrag von jogiwan »

diese italienischen Rambo-Klone mit Öko-Botschaft muss man ja einfach mögen. Statt den ganzen Repacks sollte man sich lieber um diese Filme bemühen! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten