Phantom Fighters - Doron Eran (1990)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Antworten
Canisius

Phantom Fighters - Doron Eran (1990)

Beitrag von Canisius »

Phantom Fighters

Ha-Derech L'Ein Harod (original title)

Bild

Bild

Herstellungsland: Italien/Israel/USA (1990)
Regie: Doron Eran

Darsteller: Alessandra Mussolini, Tony Peck, Arnon Zadok, Avraham Asiyo, Ya'ackov Ayali, Nadav Ben-Yehuda, Rami Danon, Elki Jacobs...

Story:
Quelle: Covertext

Brennpunkt Naher Osten. In einem von einer fremden Macht besetzten Israel der Zukunft, kämpfen Israelis und Araber, obwohl sie immer noch Feinde sind, vereint für den Frieden des Landes. Seite an Seite setzen sie täglich ihr Leben ein, wagen sie alles, um Freiheit und Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen und das Land aus der grausamen Gewaltherrschaft zu befreien. In diesen gefahrenvollen Zeiten findet ein seltsames Trio zusammen. Der von den Millitärs gnadenlos verfolgte Journalist Saul Jordon, der Araber Mahmoud und die schöne Loira. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Flucht zum verborgenen Schlupfwinkel der Freiheitskämpfer. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie von ihren brutalen und erbarmungslosen Widersachern entdeckt werden...
(Quelle: Backcover, abgetippt und bei der ofdb eingestellt von Mike Lowrey)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Canisius

Re: Phantom Fighters - Doron Eran (1990)

Beitrag von Canisius »

In Martin Sonneborns amüsantem Buch Herr Sonneborn geht nach Brüssel bin ich über diesen Film gestolpert. Nein, das ist natürlich falsch. Richtig ist, dass Alessandra Mussolini (Enkelin von Benito Mussolini und Nichte von Sophia Loren! Was für eine Familie! :hirn: ) für einige Zeit rechts neben Sonneborn im Europaparlament (die Fraktionslosen sitzen wohl alle auf den hinteren Bänken dort) gesessen hat. Welch ein Zufall, denn politisch ist sie auch nicht wirklich ausgesprochen links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alessandra_Mussolini

Lt. Buch wurde AM im Sommer 2011 sauer, als sie erfahren hatte, dass sie auf einer konspirativen „Po-Liste“ der Parlamentarierinnen nur Platz 5 belegt hatte. Daraufhin drohte sie damit, einen Artikel über die Penisgrößen der männlichen Mitglieder zu veröffentlichen. :?
Nun, nachdem ich gelesen habe, dass die stramm-rechte Alessandra auch als Schauspielerin aktiv war :o , habe ich ihre Filmographie überflogen und diesen italienisch-israelisch-amerikanischen Endzeitfilm entdeckt. :shock:
Der könnte interessant sein. Mit von der Partie ist auch Tony Peck (Sohn von Gregory Peck). Ob er über ähnliches Kultpotential verfügt wie Chris Mitchum, kann ich nicht sagen. Als ich mir einen Überblick über Peck Juniors Filmschaffen verschafft habe, fiel mir sofort dieser Titel auf

https://www.imdb.com/title/tt0106922/?r ... ov_bio_lk1

Klingt inhaltlich nach Andy Sidaris, dachte ich. Und ist es auch! Du meine Güte! :mrgreen:
Von den Phantom Fighters existiert eine deutsche VHS (laut ofdb uncut) und eine deutsche DVD (laut ofdb cut). Auf VHS Front- und Backcover zieht Signora Mussolini blank. Eine gewisse Affinität zum Ausziehen scheint sie zu besitzen, hat sie sich doch schon 1983 für den italienischen Playboy entblößt.

Bild

Mein Fazit nach einiger Bedenkzeit lautet: Vielleicht ist Phantom Fighters nicht der passendste Film für die anstehenden Festtage, aber gucken möchte ich den in Zukunft schon einmal.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten