Terror aus dem Weltall - Mario Gariazzo (1978)
Moderator: jogiwan
Originaltitel: Occhi dalle stelle
Alternativtitel: Terror / Der Angriff kommt aus dem All / Auf der Erde herrscht Terror / Die Augen der Sterne / Eyes Behind the Stars
Herstellungsland: Italien / 1978
Regie: Mario Gariazzo
Darsteller: Robert Hoffmann, Nathalie Delon, Martin Balsam, Sherry Buchanan, Victor Valente, u.a.
Story:
Ein Modefotograf endeckt auf zuvor in freier Natur geschossenen Fotos neben seinem Model auch noch ein paar Außerirdische Wesen. Bevor er aber diese Fotos veröffentlichen kann, wird er von den Wesen entführt und zu wissenschaftlichen Zwecken mißbraucht. Auch das Model verschwindet und ruft so einen Journalisten auf den Plan, der der ganzen Sache auf den Grund gehen möchte. Gemeinsam mit einem anerkannten Ufologen versucht er der Sache auf den Grund zu gehen und gerät so in das Blickfeld einer staatlichen Organisation, die die längst erfolgte Invasion der Außerirdischen um jeden Preis geheim halten möchte...
Originaltitel: Occhi dalle stelle
Alternativtitel: Terror / Der Angriff kommt aus dem All / Auf der Erde herrscht Terror / Die Augen der Sterne / Eyes Behind the Stars
Herstellungsland: Italien / 1978
Regie: Mario Gariazzo
Darsteller: Robert Hoffmann, Nathalie Delon, Martin Balsam, Sherry Buchanan, Victor Valente, u.a.
Story:
Ein Modefotograf endeckt auf zuvor in freier Natur geschossenen Fotos neben seinem Model auch noch ein paar Außerirdische Wesen. Bevor er aber diese Fotos veröffentlichen kann, wird er von den Wesen entführt und zu wissenschaftlichen Zwecken mißbraucht. Auch das Model verschwindet und ruft so einen Journalisten auf den Plan, der der ganzen Sache auf den Grund gehen möchte. Gemeinsam mit einem anerkannten Ufologen versucht er der Sache auf den Grund zu gehen und gerät so in das Blickfeld einer staatlichen Organisation, die die längst erfolgte Invasion der Außerirdischen um jeden Preis geheim halten möchte...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Terror aus dem Weltall - Mario Gariazzo (1978)
Ein Satz mit X - das war wohl nix! "Terror aus dem Weltraum" von Regisseur Mario Gariazzo ist ein derartiger Schnarcher vor dem Herrn, dass ich mich nach knapp 30 Minuten bereits nur noch durch den Film gekämpft habe. Tapfer hab ich bis zum Ende ausgeharrt, aber passieren tut in dem Sci-Fi-Film leider nicht viel und die außerirdischen Invasoren bekommt man lediglich ganz kurz in Form von schlechten FX und miesen Kostümen vor die Linse. Diese ganze Verschwörungsgeschichte über längst erfolgte Alien-Besuche und staatliche Geheimdienste wird wie das Nervenkostüm des Zusehers derart überstrapaziert, dass nicht mal mehr die von mir geschätzte Sherry Buchanan noch was retten kann. Entbehrlich!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- Doppelgaenger
Habe die Gurke selber als VHS - Tape. Habe diesen nach ca. 45 min. ausgemacht, da er wirklich laaaaaaaangweilig ist und so gut wie NICHTS passiert. Super zum einpennen vor der Flimmerkiste
Na dann noch schnell dieses Tape sichern, dass es gerad für US $49,99 zum Ausverkauf bei iehbäi gibt :
...oder doch dieses dt. Tape von iehbäi, welches auch gleich in die Rubrik "Worst Cover ever" gehört.
- Nello Pazzafini
Der Fotograf Peter (Franco Garofalo – der sieht aus wie ein Bastard aus David Hemmings & Dario Argento ) und sein Model Karin (Sherry Buchanan) sind bei einem Fotoshooting im Grünen als sie sich irgendwie beobachtet fühlen. Peter bemerkt auch das plötzlich etwas eigenartig ist, keine Vögelgeräusche, vollkommene Stille, auch die Uhren der beiden funktionieren nicht mehr. Doch sie können dies nicht erklären. Derweilen sehen wir aber wie die beiden beobachtet werden, der Blick wird blau und wir hören schwere Atemgeräusche.
Zurück in seinem Fotolabor bemerkt Peter etwas auf den entwickelten Bildern. Blow up ala Gariazzo? Peter fährt zu dem Waldstück und fotografiert mit Blitz ins Dunkel. Plötzlich bemerkt er das er beobachtet wird und sieht ein gelandetes UFO - er flüchtet sich zu einem nahegelegenen Haus wo man ihm öffnet. Im Haus funktioniert das Telefon nicht mehr und plötzlich ertönen laute Geräusche und mit einem Blitz ist Peter´s Kamera hinweggebeamt. Peter flüchtet sich wieder raus aus dem Haus und wird von den Ausserirdischen entführt.
Derweilen bekommt Karin Besuch von Tony Harris (Robert Hoffmann) der für eine Zeitung arbeitet. Ihm zeigt sie die Bilder und er ist begeistert wittert er doch eine gute Story über Ausserirdische. Er nimmt die Negative mit und kaum hat er Karin verlassen ertönen laute Geräusche und ein Blitz lässt die Fotos verschwinden. Die Ausserirdischen sind an einer Vernichtung aller aufgezeichneten Beweise interessiert wissen aber nicht das Tony die Negative hat.
Der macht sich nun daran Licht in die Angelegenheit zu bringen gemeinsam mit seiner Kollegin Monica (Nathalie Delon) doch die nationale Zivilverteidigung sowie Inspektor Grant (Martin Balsam) versuchen sie daran zu behindern…….aber nicht nur die, es tauchen auch Geheimdienstler, die Silencer, auf (u.a. George Ardisson) die die Verschwörungstheorien nur noch bekräftigen....
Ja aber hallo, war ich gewappnet mir wieder eine Science Fiction Gurke von Mario Gariazzo mir um die Ohren zu hauen war ich doch positiv überrascht. Die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht und erinnert an die X-Files. Der Cast ist hervorragend und man fragt sich wie Gariazzo überhaupt an soviele internationale Stars gekommen ist. Also gemessen an seinen Obergurken ist der Film gut, nicht falsch verstehen, ein must see ist das keinesfalls. Aber er hat eine stringente und spannende Handlung und ist streckenweise sogar ein bisschen unheimlich, auch wegen der guten Musik die die Aliens begleitet. Da hat Marcello Giombini eine gute Hand für stimmungsvollen Sound, bei der Titelmelodie muss ich mich aber wieder fragen, müssen die billigsten und beschissensten Orgelsounds sein? Der Mann ist mir wirklich ein Rätsel, trotzdem (oder gerade deswegen?) sammle ich ihn auch und leiste mir ab und an sogar eine seiner Pro Christiana Schallplatten, da wird religös gerockt inkl. gesanglicher Seligpreisung!
Doch ich schweife ab, wahrscheinlich Gariazzo´s bester & „normalster“ SF Film. Alle andere sind ja entweder unfassbare Sexklamotten oder Langweilergurken. Ok, die Aliens sehn natürlich lächerlich aus, die haben so einen Ganzkörperstrumpf an inkl. Plexiglas Sichtfenster. Aber irgendwie hat alles seinen Charme. Und eigentlich ist im Endeffekt das UFO/die Aliens ziemlich Nebensache, das ganze wird zum spannenden Verschwörungsthriller. Das Ende ist ziemlich überraschend und äähh interessant .
Mir ist der Herr und sein Output ans Herz gewachsen und wär das Leben ein Wunschkonzert hätt ich gern eine Gariazzo DVD Gesamtbox. Das wär aber eine Hartgesottenen Box!
Ich vergebe hier 7-8 Ufo´s weil ich auf Verschwörungstheorien, Hoffmann/Balsam/Ardisson, Giombini ´s abgedrehter Musik und den Alienstramplern stehe!
P.S.: diesmal am Ende des Films der Hinweis das „Portions of this story true“ waren, Fuck you Mario!
P.P.S.: nicht so streng sein mit dem Film, es ist ein Gariazzooooooooo
- CamperVan.Helsing
Nicht?Nello Pazzafini hat geschrieben: Peter bemerkt auch das plötzlich etwas eigenartig ist, keine Vögelgeräusche, vollkommene Stille,
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)