Der Sohn von Rambow - Garth Jennings (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Der Sohn von Rambow - Garth Jennings (2007)

Beitrag von jogiwan »

Der Sohn von Rambow

Bild

Originaltitel: Son of Rambow

Herstellungsland: Großbritannien, Frankreich, Deutschland / 2007

Regie: Garth Jennings

Darsteller: Neil Dudgeon, Bill Milner, Jessica Hynes, Anna Wing, Will Poulter

Story:

Der junge Will lebt im England der Achtziger und wird streng religiös erzogen. Obwohl Musik und Fernsehen verboten sind, kommt er eines Tages durch den filmverrückten Problemschüler Lee in Kontakt mit dem ersten Teil von Rambo und ist hin und weg von dem Actionhelden. Daher beschließen die beiden Außenseiter mit der Videokamera des großen Bruders von Lee selbst ihre Version von Rambo zu drehen, in dem Will auch seine dramatische Familiengeschichte auf kreative Weise verarbeiten kann. Später zieht alles größere Kreise und auch anderer Mitschüler interessieren sich für das Projekt, bis Will seine verbotenes Hobby nicht mehr länger vor seiner strengen Mutter verheimlichen kann…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Der Sohn von Rambow - Garth Jennings (2007)

Beitrag von jogiwan »

Eigentlich würde ich „Son of Rambow“ ja sehr gut finden wollen und wie oft sieht man schon eine so sympathische Hommage an Sylvester Stallone und seine Story des ambivalenten Helden, die hier kurzerhand von zwei Halbwüchsigen nachgestellt wird. Auch die Musik, die Ausstattung und die eingefügten Animationen sind hier ganz großartig und sollten bei mir eigentlich für Jubelstimmung sorgen. Doch für eine unbeschwerte Coming-of-Age-Komödie ist mir der Drama-Anteil etwas zu hoch bei den Figurenzeichnung und Handlungsverlauf habe ich eine bestimmte Herzlichkeit vermisst. Die unterschiedlichen Elemente wollen meines Erachtens nicht so richtig zusammenpassen und nicht jeder Handlungsverlauf gelungen. Der Streifen bremst sich selber auch immer wieder aus, wenn auf spaßige Momente immer wieder ein sehr ernster folgen muss. Nichts gegen Dramatik, aber hier fand ich das Verhältnis nicht ausgewogen bzw. hätte ich mir persönlich mehr kindliche Fantasie und weniger religiösen Fanatismus gewünscht. So bleibt ein Film den man zwar sehen kann, aber der mein Herz nicht erreicht hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten