Frankenstein muss sterben - Terence Fisher (1969)

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von untot »

Du machst mich glücklich Doktorchen, freut mich unbändig, das Dir das Filmchen gefallen hat. :mrgreen:

Ja, jetzt wo der ewig unverstandene und von debilen Ignoranten verfolgte Frankenstein tot ist, liegt es nun an Dr. Freudstein, mit seinem Genie, dieses Werk fortzuführen, in seinem Kellerlabor.
Großes liegt vor Dir Doc, Du wirst Dummen - Hirn geben, Haarlosen - Haare, Geschmacklosen - Stil, Humorlosen - Witz, Einfallslosen - Ideen, Du wirst neue Herzen, Lungen und Gehirne künstlich erschaffen, Du wirst Schönheits OP's an Zombies vornehmen.....

Ich glaub an Dich! :thup:
:lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von Santini »

Bild

:mrgreen:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:Du machst mich glücklich Doktorchen, freut mich unbändig, das Dir das Filmchen gefallen hat. :mrgreen:

Ja, jetzt wo der ewig unverstandene und von debilen Ignoranten verfolgte Frankenstein tot ist, liegt es nun an Dr. Freudstein, mit seinem Genie, dieses Werk fortzuführen, in seinem Kellerlabor.
Großes liegt vor Dir Doc, Du wirst Dummen - Hirn geben, Haarlosen - Haare, Geschmacklosen - Stil, Humorlosen - Witz, Einfallslosen - Ideen, Du wirst neue Herzen, Lungen und Gehirne künstlich erschaffen, Du wirst Schönheits OP's an Zombies vornehmen.....

Ich glaub an Dich! :thup:
:lol: :lol:
Ich danke Dir, mein Schnuckelmäuschen (schmatz)
Bild
Eins hast Du noch vergessen:
Ich kann übermäßig Behaarten zu weniger Behaarung verhelfen.
Soll ich Dir schon mal einen Termin machen? :mrgreen:

Dr. Freudstein - da werden Sie geholfen 8-)
Bild
Auch wenn da über mir wieder so ein kleingeistiger Ignorant sich rumtummelt :x

Der mir allerdings gleich einen übern Kopp haut, weil sichs schon wieder in den Offtopic bewegt hier *...fliiitz...* :oops:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von untot »

Ja, Termin bitte, aber schluß jetzt, nicht das wir noch beide auf die Köppe kriegen hier!
Duck....und weg....... :lol:
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von sid.vicious »

Nach einem phasenweise humanen Frankenstein (FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB) gibt Cushing in FRANKENSTEIN MUSS STERBEN den fiesen Baron Drecksack. Das feiste Grinsen über die Malheure und Katastrophen seiner unfreiwilligen Gehilfen, einfach herrlich.

Der Film an sich besitzt m. E. nicht eine überflüssige Minute. Spannung ist fortwährend vorhanden und die Retardierung greift ebenfalls bestens. Auf Brutalitäten und Sadismen müssen wir ebenfalls nicht verzichten.

Die Befreiung von Dr. Karl Holst erinnert mich an eine dereinst durchaus mögliche Befreiung (respektive an eine diesbezügliche Planung) von Rudolf Hess. Das mag für viele nach Spinnerei klingen, für mich klingt das aber spannender als irgendwelche belanglosen Castangaben in dito belanglosen Booklet-Texten. Apropos Cast, der ist wirklich super besetzt. Das war´s auch schon – unbedingt gucken!
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher

Beitrag von karlAbundzu »

DVD
Der fünfte Baron F. Film von Hammer mit Cushing in der Titelrolle.
Und nie war er arroganter, gemeiner, unmoralischer und brutaler als hier.
Frankenstein hat sich auf Gehirn Amputation verlegt, um die Gehirne von Genies der Menschheit zu erhalten. Von der er allerdings nicht viel hält. Dazu erpresst er einem Doktor und seine Verlobte. Obwohl der Doktor auch nicht moralisch einwandfrei ist (Unterschlagung von Drogen zwecks Weiterverkauf, Mord im Affekt), immerhin hat er Gewissensbisse.
Ein klassisches Monster gibt es hier nicht, die Kreatur ist eher ein Körper -Persönlichkeitstausch, so dass sie sprechen, sich bewegen, logisch handeln kann, nicht nur von Trieben und Entdecken gesteuert, sondern von allzu menschlichen Motiven.
Toller Cast: Cushing liefert oberzynisch ab, Veronica Carlsen ist das obligatorische Hammerfrauenopfer, Simon Ward in seinem Debüt sehr stark, im Wechselbad, interessantes Gesicht, Freddie Jones immer wieder gerne gesehen, hier als Endgegner Viktors.
Dazu kommen Thorley Walters, auch ein Hammer Standard und Geoffrey Bayldon, später bekannt als Catweazle. Als Inspektor und Polizei -Arzt, inhaltlich dafür zuständig, auf Frankenstein den Druck der Entdeckung zu erhöhen, so das es zu Fluchtszenen, hastigen Umzügen und anderer Action kommt. Vom Ton her sollten die beiden ein wenig Leichtigkeit und Humor reinbringen, um die Härte und Zynismus der Frankenstein Story erträglich zu machen. Das klappt hervorragend, sie drehen nicht Wallace mäßig über, sondern sind einfach leicht englisch schrullig, gute Chemie zwischen den beiden.
Dazu ein wirkungsvoller Soundtrack des Haus - und Hofkomponisten James Bernard, fertig ist das Hammer rundum Vergnügen.
Sehr tolles Wiedersehen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 13.09.2024 bei Anolis auf Blu-ray in x verschiedenen Mediabooks sowie auf Blu-ray in herkömmlicher Hülle:

Bild
Mediabook Cover A

Bild
Mediabook Cover B

Bild
Mediabook Cover C

Bild
Mediabook Cover D

Bild
Blu-ray in herkömmlicher Hülle

Extras:
Original Kinotrailer / Bildergalerie
Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher (1969)

Beitrag von Blap »

Upgrade auf Blu vorbestellt. Ich hoffe ja noch immer, dass Anolis irgendwann auch den ersten Hammer Frankenstein bringt, da die HanseShit Blu leider ein Desaster ist. :rambo: :palm: :rambo:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher (1969)

Beitrag von sid.vicious »

Mister Sch. Leimer schrieb im Kontext der Ankündigung bei Facebook:

Oh, da muss ich ja Platz für vier neue Mediabooks machen.
► Text zeigen
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Frankenstein muss sterben - Terence Fisher (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 27.09.2024 bei Anolis noch einmal auf Blu-ray in x verschiedenen Mediabooks sowie in herkömmlicher Hülle:

Bild
Mediabook Cover A

Bild
Mediabook Cover B

Bild
Mediabook Cover C

Bild
Mediabook Cover D

Bild

Extras:
Original Kinotrailer / Bildergalerie
Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten