So, ich habe mich gestern nach der CL-Gala von Barca noch dazu hinreißen lassen, den Film dann doch einmal unter die Lupe zu nehmen. Meine Fazit fällt sehr zwiespältig aus. Auf der großen Plusseite stehen die Morde, die packend und atmosphärisch umgesetzt wurden. Die Ausleuchtung erinnert an die 3-Mütter-Trilogie von Argento, also die ersten 2 Teile natürlich nur
![Very Happy :D](./../images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
, und auch der Score und die Inszenierung der Morde erinnern recht stark an unseren geliebten Giallo. Bei zwei Morden fühlte ich mich dann an Tenebre erinnert, wobei wenn überhaupt Argento dann wohl bei Terror abgekupfert hat
![Wink ;)](./../images/smilies/icon_e_wink.gif)
Für diesen Teil hat der Film bei mir stolze
[08/10] verdient.
Auf der Minusseite steht aber eindeutig die fehlende Spannung. Zwischen den Morden gab es kaum Anstrengungen ernsthaft herauszufinden, wer oder was hinter den Morden steckt. Es ging immer wieder zurück zur (langatmigen) Fertigstellung des Filmchens und an den Arbeitsplatz der Damen in einem Stripschuppen, was meist recht zäh wirkte. Lediglich die Tatsache, dass die Morde relativ zügig hintereinander passierten hielt das Interesse einigermaßen aufrecht.
Von der Auflösung war ich dann auch nicht sonderlich beeindruckt. Die Aufmachung erinnerte mich in seiner Art ein wenig an einen Film von John Carpenter. Um all jenen, die den Film nicht kennen, nicht die Spannung zu verderben verkneife ich mir mal zu sagen um welchen Titel es sich dabei handelt.
Am Ende reicht es somit bei mir leider nur zu insgesamt
[05/10].