Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von jogiwan »

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Bild

Originaltitel: Severance

Herstellungsland: Großbritannien, Deutschland / 2006

Regie: Christopher Smith

Darsteller: Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny, Toby Stephens, Claudie Blakley, u.a.

Story:

Eine Handvoll Angestellter des Rüstungskonzerns Palisade werden kurzerhand über ein Wochenende nach Osteuropa zur Teambildung geschickt. Diese sind davon jedoch allesamt wenig begeistert und durch einen umgefallenen Baum muss die Truppe den letzten Rest des Weges auch noch zu Fuß absolvieren. Am vermeintlichen Zielort angekommen, entpuppt sich die als luxuriös angepriesene Hüttel als heruntergekommenes Behausung, was abermals dafür sorgt, dass die Stimmung endgültigi in den Keller sinkt. Leider hat man jedoch im Eifer des Gefechts die falsche Hütte bezogen und schon bald kehren die eigentlichen Bewohner zurück, mit denen auch gar nicht zu spassen ist...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von jogiwan »

Haha, was für ein Spass! Ein Betriebsausflug zur Teambildung, der leider gehörig in die Hose geht, als sich die Angestellten der Rüstungsfirma auf einmal mit ehemaliger Kundschaft auseinander gesetzt sieht, die noch dazu im Gebrauch von Waffen wenig zimperlich ist. Zum Glück ist dieses "Kriegsverbrecher vs. Bürohengste" aber alles andere als ernst, sondern immer so schwarzhumorig inszeniert, dass man trotz erhöhtem Härtegrad kaum aus dem Lachen rauskommt. Am Allerbesten ist dabei natürlich die Szene mit dem Flugzeug! Absolut herrlich und daher auch der ideale Film nach einem harten Tag im Büro!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von buxtebrawler »

Ja, der ist gut. Hab ich aber nicht mehr so genau vor Augen (schreit nach einer erneuten Sichtung), daher muss mein Notizbuchgekritzel nach meinem "Double Feature" mit "Hatchet" herhalten:

In eine ähnliche Kerbe wie "Hatchet" schlägt auch "Severance", der als alberne Komödie beginnt und zunehmend an Härte und Terror gewinnt. Anstelle eines Slashers hat man es hier mit einem "Backwood-Horror"-Film zu tun, der mir ebensoviel Spaß gemacht hat wie "Hatchet". Kein Meisterwerk, dazu mangelt es an Tiefgang und Genialität, aber gute Unterhaltung der härteren Gangart, deren Mischung aus Komödie und beinhartem Horror aber gewöhnungsbedürftig ist.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von jogiwan »

@ bux: jupp, unbedingt wieder mal gucken... :) Der Vergleich mit "Hatchet" hinkt aber ein bissl, da britischer und amerikanischer Humor ja nur bedingt miteinander vergleichbar sind. "Severance" ist ja teils bitterböse, während "Hatchet" eigentlich eher humorvolles Zitate-Kino darstellt. Den englischen "Severance" erachte ich persönlich als wesentlich origineller und spassiger!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von Blap »

"Severance" ist grosse Klasse, das Teil macht richtig Spass. "Hatchet" ist immerhin nett, kann sich aber nicht mit "Severance" messen. Was den herrlichen Humor anbelangt, würden "Severance" und "The Cottage" ein knuffiges Double Feature hergeben.

Ähm, mit "beinhartem Horror" hat "Hatchet" überhaupt nichts zu tun. Der Film ist eine sympathische Komödie und Zitatsammlung.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von untot »

"Severence" hat mir auch richtig gut gefallen und ich muß Blap zustimmen, neben "The Cottage" eine der besten englischen Komödien, dies gibt und wer diesen Humor liebt, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
"Hatchet" ist auch nicht schlecht, aber allenfalls nett.
"Severence" verdient...
8/10
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher Smith

Beitrag von horror1966 »

Ich liebe diesen Film, herrlich erfrischend und voll mit tiefschwarzem Humor angefüllt. Selbst nach mehrmaligen Anschauen wird der nie langweilig.


8/10
Big Brother is watching you
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher S

Beitrag von purgatorio »

da ich "Severance" gestern auf meiner Top5-Horrorcomedy-Liste platziert habe, wollt ich mal schauen ob ihr ihn hier schon besprochen habt - und in der Tat: wir scheinen uns ja einer Meinung zu sein :thup:
Großartiger Mix aus britischem Humor und Horrorelementen der auch mehrmals zu überzeugen weiß. Die Gagdichte ist angenehm und der Härtegrad schon beachtlich. Hier wurde sehr vieles richtig gemacht :thup:
und:

"In Ungarn gibt es keine Bären!"
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher S

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben: "In Ungarn gibt es keine Bären!"
Ja, genau! Gestern wieder geguckt und für gut befunden, auch wenn ich den seltsamerweise wesentlich lustiger in Erinnerung hatte. Bei den unterschiedlichen Leutchen, die für ein Teambildungs-Wochenende in die Pampa geschickt werden, kann man sich ja nie so recht vorstellen, was die tatsächlich bei der Rüstungsfirma machen sollen, aber angesichts des turbulenten Treiben ist das ja auch irgendwie egal. Das Finale ist ja immer noch recht spaßig und der Film ideal nach einem anstrengenden Tag im Büro.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39055
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - Christopher S

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: "In Ungarn gibt es keine Bären!"
Ja, genau! Gestern wieder geguckt und für gut befunden, auch wenn ich den seltsamerweise wesentlich lustiger in Erinnerung hatte. Bei den unterschiedlichen Leutchen, die für ein Teambildungs-Wochenende in die Pampa geschickt werden, kann man sich ja nie so recht vorstellen, was die tatsächlich bei der Rüstungsfirma machen sollen, aber angesichts des turbulenten Treiben ist das ja auch irgendwie egal. Das Finale ist ja immer noch recht spaßig und der Film ideal nach einem anstrengenden Tag im Büro.
Auch die erneute Sichtung bestätigt die positiven Eindrücke. Ein lustiger Film nach einem harten Tag im Büro. :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten