UNEARTHLY STRANGER
Herstellungsland-/jahr: GB 1963
Regie: John Krish
Darsteller: John Neville, Philip Stone, Gabriella Licudi, Patrick Newell,
Jean Marsh, Warren Mitchell, ...
Story: Dr. Mark Davidson (John Neville) spricht in höchster Todesangst seine Geschichte in einer Nacht auf Tonband: er gehört zu einem Wissenschaftsteam, dass die Möglichkeit untersuchen wollte, ohne Raketen oder Raumschiffe, sondern mit der Kraft des Geistes gewaltige Entfernung in die Tiefe des Raums zu überbrücken. Sein Vorgänger Prof. Munroe (Warren Mitchell) hat dazu eine Formel entwickelt, doch er starb unter mysteriösen Umständen, bei denen eine unbekannte Kraft sein Gehirn praktisch geröstet hat. Es gibt darüber hinaus noch mehrere andere Todesfälle unter den Wettläufern des "Space Race" sowohl in Amerika wie auch in der Sowjetunion.
Der ermittelnde Beamte Major Clarke (Patrick Newell) hat auch schon bald ein erklärtes Ziel: Davidson. Nicht nur ist er Munroes legitimer Nachfolger, er hat auch eine neue Frau namens Julie (Gabriella Licudi), die er nach einer stürmischen Romanze in der Schweiz geheiratet hat.
Nur ist so einiges ganz und gar seltsam an Julie: sie zwinkert nicht, schläft mit offenen Augen und hat keinen erkennbaren Puls. Kochend heiße Gegenstände bewegt sie mit bloßen Händen und Kinder haben Angst vor ihr...
(quelle: ofdb.de)
Unearthly Stranger - John Krish (1963)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
- Beiträge: 8339
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
- Wohnort: im Schwarzen Wald
Unearthly Stranger - John Krish (1963)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“