Wer Gewalt sät - Sam Peckinpah

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Wer Gewalt sät - Sam Peckinpah

Beitrag von Onkel Joe »

horror1966 hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht, wie dieses Meisterwerk die ganzen Jahre an mir vorbeigehen konnte. :bang:
Da musste dich net ärgern den diesen Film kennen viele net ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
mike siegel

Beitrag von mike siegel »

Onkel Joe hat geschrieben: Diese DVD in der Quali und aufmachung können wir Mike Siegel verdanken der ein riesiger Peckinpah Fan seit Jahren ist.Er hat auch ein Buch zum Thema Sam Peckinpah geschrieben das beim Schwarzkopf&Schwarzkopf Verlag erschienen ist und wirklich jeden Cent wert ist.Wie schon weiter oben erwähnt bereitet der Film bei mir immer ein unwohles Gefühl und wenn man nicht darauf gefast ist wie es beim Buxtebrawler der Fall war kann einen dieser Streifen wirklich überrollen.
Och, das ist aber lieb gesagt.
Ja, manchmal kriegt wenn mit den seltsamsten Labels was zustande. Aber der große Erfolg dieser DVD (hat sogar nen Preis bekommen. Bestimmt nicht der Alltag für dieses Label), hat sie trotzdem nicht bewogen, mit mir eine Top VÖ zu JUNIOR BONNER zu machen. Ein großartiger Peckinpah-Film, dank' der PAN/SCAN Dödel DVD der einzige Peckinpah, der hierzulande nur verhunzt erhältlich ist.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Kinowelt hatte ich auch jahrelang eine Zusammenarbeit angeboten. Und als ich es schon abgeschrieben hatte, kamen sie (gut, dank STUDIOCANAL, die restauriert haben) doch noch an. Die STEINER Blu-ray ist (von meiner Seite aus) noch besser geworden als STRAW DOGS. Den ich gerade letzte Woche mal wieder gesehen habe. Schreibe gerade einen 10-seiter für's CINEMA RETRO Magazin. Immer ein dankbares Thema der Film :). Großes Meisterwerk. Hat immer dieselbe Wirkung. In jedem Jahrzehnt bisher.
Bild
Operazione Bianchi

Beitrag von Operazione Bianchi »

Auch von mir 10/10 für dieses Prachtstück ! Auch wenn die deutsche Thorn EMI Fassung absolut empfehlenswert ist finde ich den Film im schnodrigen Originalton noch krasser ! Darauf noch ein Pint ...
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Bild

Gigantisch guter Film – der bläst einen richtig weg. Hab direkt nach der Erstsichtung erneut auf „Play“ gedrückt und die erste Hälfte mit Mike Siegels Kommentar erneut geguckt – sehr informativ! Werde ich zeitnah noch einmal vollständig sichten. Ganz großartig! 10/10

Die EuroVideo Single-DVD ist super, dennoch ärgere ich mich nun, dass mir die Zusatz-DVD mit den Specials fehlt :cry: Allerdings: Der Rückentext ist eine Frechheit! Hab den gerade mal gelesen und wenn man den Film nicht kennt erzählt der einfach mal alles - das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache :nixda:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Straw Dogs ist ein Spirale von Gewalt die jeden Zuschauer in seinen Bann nur so aufsaugt.Es ist unmöglich sich diesem Film zu widersetzen den er überrollt einfach jeden.MEISTERWERK!!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
reggie

Beitrag von reggie »

Ich sah letztens mal das Remake...
Einfach nur zum heulen, diese einfallslosigkeit von Hollyschrott :thdown:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten