Zeta One - Michael Cort (1969)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6841
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Zeta One - Michael Cort (1969)

Beitrag von Blap »

Zeta One (Großbritannien 1969)
Regie: Michael Cort
Darsteller: James Robertson Justice, Charles Hawtrey, Robin Hawdon, Anna Gaël, Brigitte Skay, Dawn Addams,Valerie Leon, Lionel Murton,Yutte Stensgaard


Attraktive Frauen verschwinden, offenbar ist eine rätselhafte Macht im Spiel. Agenten sind dem Treiben auf der Spur, doch sie kennen die Macht von Zeta nicht ...

Eine vage Inhaltsangabe, aber letztlich ist die Handlung in diesem Fall bestenfalls niedlich naives Beiwerk, offenbar basiert die Story auf einem Comic. Vor allem bekommt der Zuschauer hier eine geballte Ladung späte sechziger Jahre geboten, knuffige Kulissen, schöne Frauen und stumpfsinnige Kerle.

Wie hat dieses Werk den Weg in meine Sammlung gefunden? Es ist kein Geheimnis, ich bin ein alter Lustmolch, vor allem Damen mit dunklem Haupthaar und braunen Augen haben es mir angetan. Ausnahmen bestätigen die Regel des Geiferlings, denn da gibt es diese eine Blodine, die mich seit der Sichtung von "Lust for a Vampire" (Nur Vampire küssen blutig, 1971) verzaubert hat: Die aus Dänemark stammende Yutte Stensgaard!

Die ersten zwanzig Minuten sind tatsächlich "Yutte-Rausch" der prächtigsten Sorte. Yutte hört sich das Geschwafel des Agenten an, eine Art James Bond im Westentaschenformat, Yutte räkelt sich, Yutte spielt Strip-Poker etc.. Danach sieht man sie nur noch in geringer Dosierung, die Handlung folgt den Ausführungen des Agenten. Dawn Addams als Chefin der Frauenpowertruppe, Valerie Leon glüht für ihren Auftritt in "Blood from the Mummy's Tomb" (Das Grab der blutigen Mumie, 1971) vor, Brigitte Skay sehen wir als schlagkräftige Mitarbeiterin von Dawn Addams.

Sicher kein vergessener Klassiker, aber ein extrem liebenswerter Streifen mit Yutte Bonus. Es macht einfach Freude, sich im Lotterleben der schönen Scheinwelt zu suhlen. Von meiner Seite ganz viel Liebe für dieses Werk. Die Blu-ray aus dem Hause Redemption bietet ein schönes Bild, die Ausstattung ist jedoch karg. Klare Empfehlung, Pulp pur!


zeta.jpg
zeta.jpg (349.39 KiB) 201 mal betrachtet
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten