28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14
Moderator: jogiwan
- Salvatore Baccaro
28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14
Liebe Forumsgemeinde,
an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ab nächstem Dienstag quasi direkt unterhalb meines Schlafzimmerfensters das sogenannte "28.Internationale Filmfest Braunschweigs" stattfinden wird.
Neben dem von mir heiß erwarteten neuen Film Jessica Hausners, L'AMOUR FOU, und einem mit reichlich Vorschußlorbeeren überhäuften neuen Film von Edgar Reitz, der DIE ANDERE HEIMAT heißt und weit über vier Stunden dauern soll, sind offenbar in einem Spezialprogramm namens "Real Surreal" einige ganz tolle Experimentalstummfilme der 20er Jahre am Start, unter anderem von greisen Meistern wie Jean Cocteau, Jean Epstein und Luis Bunuel.
Das Sahnehäubchen findet sich aber wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wo man tatsächlich den für mich wichtigsten Film aller Zeiten zeigt, nämlich Andrzej Zulawskis POSSESSION. Ich bebe!
http://www.filmfest-braunschweig.de/fileadmin/content/28ff2014/Downloads/Zeitschiene_07.pdf
an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ab nächstem Dienstag quasi direkt unterhalb meines Schlafzimmerfensters das sogenannte "28.Internationale Filmfest Braunschweigs" stattfinden wird.
Neben dem von mir heiß erwarteten neuen Film Jessica Hausners, L'AMOUR FOU, und einem mit reichlich Vorschußlorbeeren überhäuften neuen Film von Edgar Reitz, der DIE ANDERE HEIMAT heißt und weit über vier Stunden dauern soll, sind offenbar in einem Spezialprogramm namens "Real Surreal" einige ganz tolle Experimentalstummfilme der 20er Jahre am Start, unter anderem von greisen Meistern wie Jean Cocteau, Jean Epstein und Luis Bunuel.
Das Sahnehäubchen findet sich aber wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wo man tatsächlich den für mich wichtigsten Film aller Zeiten zeigt, nämlich Andrzej Zulawskis POSSESSION. Ich bebe!
http://www.filmfest-braunschweig.de/fileadmin/content/28ff2014/Downloads/Zeitschiene_07.pdf
-
Re: 28. Internationales Filmfest Braunschweig 11.-16.11.14
wow! Wie für dich gemacht, und dann noch in direkter Nachbarschaft! Da wünsche ich dir richtig viel Spaß und Sitzfleisch, Salvatore
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Hehe, das wird dein Abend!Salvatore Baccaro hat geschrieben: Das Sahnehäubchen findet sich aber wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wo man tatsächlich den für mich wichtigsten Film aller Zeiten zeigt, nämlich Andrzej Zulawskis POSSESSION. Ich bebe!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- karlAbundzu
Die haben dies Jahr echt ien gutes Programm, und dass die German Angst Regisseure eine Reihe kuratieren, ist ja auch nicht verkehrt.
Und der Mats ist da!!!
Viel Spaß!
Und der Mats ist da!!!
Viel Spaß!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- Salvatore Baccaro
Wann darf ich euch vom Bahnhof abholen...
-
sry, ich hab doch keine Ahnung wo dieses Braunschweig sein soll... handelt es sich dabei um das Braunschweig, in dem jetzt neuerdings das Cinestrange stattfindet? Oder um das, dass ich kürzlich im Teaser von IRON SKY: THE COMING RACE sah?Salvatore Baccaro hat geschrieben:Wann darf ich euch vom Bahnhof abholen...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- supervillain
Oh ja, hab ich gelesen, das wär schon was für mich. Leider nichts zu machen, dieses Jahr geht zeitlich generell nichts mehr.