Ich für meinen Teil brauch meine knuffigen 35mm mit ihren Ecken und Kanten.
Moderator: jogiwan
Nach "Schamlos" am Freitag, habe ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit dem Vorführer gehabt (der sich übrigens sehr darüber gefreut hat, echten Film in den Fingern zu haben). Der hat Geschichten erzählt, die sich 1:1 mit der aus dem Artikel decken.
woo-hooo, das klingt ja nach einer Menge "Spaß"Arkadin hat geschrieben:(...)
Zu den Kosten: Scheinbar wird die Anschaffung solcher digitalen Geräte vom Staat gefördert. Trotzdem muss man noch einen nicht unerheblichen Eigenanteil aufbringen, um sich das Teil in den Vorführraum stellen zu können. Dann hat man aber nur ein 2K-Gerät, welches aber nur eine relativ bescheidene Qualität bringt. Richtig brillante Bilder gibt es nur mit 4K, aber das kann sich (noch) kaum einer leisten. Die Programmkinos in Bremen auf jeden Fall alle nur 2K. Man kann 2K aber auf 4K aufrüsten, aber 4K ist nicht abwärts kompatibel. D.h. wenn man eine 2K-Kopie bekommt (laut wiki 95% der zur Zeit im Umaluf befindlichen Digitalkopien), aber "nur" einen superteuren 4K-Projektor hat, dann kann man den Film in die Tonne kloppen, weil der nicht gezeigt werden kann.
dr. freudstein hat geschrieben:Super-Freudstein der Retter des echten Kinos
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich bring dir dann demnächst noch deinen Umhang mitdr. freudstein hat geschrieben:Super-Freudstein der Retter des echten Kinos
und ein hautenges T-Shirt mit Filmrolle auf der BrustOnkel Joe hat geschrieben:Ich bring dir dann demnächst noch deinen Umhang mitdr. freudstein hat geschrieben:Super-Freudstein der Retter des echten Kinos![]()
.
http://www.youtube.com/watch?v=VSaDPc1Cs5Udr. freudstein hat geschrieben:Super-Freudstein der Retter des echten Kinos
Delirianer ausgeschlossenDrDjangoMD hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=VSaDPc1Cs5Udr. freudstein hat geschrieben:Super-Freudstein der Retter des echten Kinos
NananananananaFreudstein!
Ich erkläre dich zum neuen Helden meiner Generation...
Auch wenn du ebendiese auslöschen möchtest.