Ab März gibt es "Die Nachtschicht" - Berlin
Moderator: jogiwan
-
Ab März gibt es "Die Nachtschicht" - Berlin
Ab 02. März gibt es jeden ersten Samstagabend um 22 Uhr im Monat "Die Nachtschicht" - eine Filmreihe im Kino Babylon/Berlin mit für diesem Forum streng relevanter Filmauswahl! Quasi die Fortsetzung der "Freunde des schrägen Films", die bis Sommer 2012 im Kino Babylon (damals wöchentlich) Archivschätze ausbuddelten und auf die Leinwand warfen.
Gezeigt wird in schöner Tradition Exploitation, Trash, Genrekino, Obskures, Kurioses und Seltenes - möglichst immer auf 16mm/35mm!
Den Beginn macht Eddy Sallers Sittenschocker DIE GEISSEL DES FLEISCHES - vorher gibt's ein kurzes Überraschungsprogramm!
Wer sich auf dem Buch der Fratzen herumtreibt, ist herzlich dazu eingeladen, sich bei
» » » DIE NACHTSCHICHT
einzutragen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und über freundliche Weiterempfehlungen freuen wir uns eh!
Wir freuen uns auf Euch!
Die Nachtschichtler (Philipp Stiasny, Bennet Togler, Thomas Groh)
Gezeigt wird in schöner Tradition Exploitation, Trash, Genrekino, Obskures, Kurioses und Seltenes - möglichst immer auf 16mm/35mm!
Den Beginn macht Eddy Sallers Sittenschocker DIE GEISSEL DES FLEISCHES - vorher gibt's ein kurzes Überraschungsprogramm!
Wer sich auf dem Buch der Fratzen herumtreibt, ist herzlich dazu eingeladen, sich bei
» » » DIE NACHTSCHICHT
einzutragen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und über freundliche Weiterempfehlungen freuen wir uns eh!
Wir freuen uns auf Euch!
Die Nachtschichtler (Philipp Stiasny, Bennet Togler, Thomas Groh)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Ab März gibt es "Die Nachtschicht" - Berlin
Klasse, ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Format! Haltet uns auch gern in diesem Thread über das Programm auf dem Laufenden.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Halt uns bitte auf dem Laufenden, Thomas.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
Klasse und ich bin auf euer Programm gespannt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Danke für das Feedback
Auf dem Laufenden halte ich Euch definitiv - und falls uns jemand mit Anschubhilfe in Form von Hinweisen in anderen Foren, Blogs, etc attestieren will/kann, wäre das auch super Ich kenne leider nicht alle Foren und wir sind für jede Hilfe dankbar
Beste Grüße
Thomas
Auf dem Laufenden halte ich Euch definitiv - und falls uns jemand mit Anschubhilfe in Form von Hinweisen in anderen Foren, Blogs, etc attestieren will/kann, wäre das auch super Ich kenne leider nicht alle Foren und wir sind für jede Hilfe dankbar
Beste Grüße
Thomas
- CamperVan.Helsing
Wie ist denn da nun die Situation in Berlin? Wenn ich an Postings wie dieses http://deliria-italiano.org/phpbb/film- ... tml#p70116 denke, ist der Ruf des Kinos ja nicht der Allerbeste...
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
-
Für die Reihe haben wir freie Hand im Babylon, das uns für die Kuration freundlicherweise gute Rahmenbedingungen stellt. Das heißt, "die Nachtschicht" wird auf jeden Fall auf Kinokopien zurückgreifen können. Auf digitale Screenings wollen wir so weit es geht und am liebsten komplett verzichten. Dafür lieben wir drei die Materialästhetik auch von alten Filmrollen viel zu sehr.
- CamperVan.Helsing
ThomasGroh hat geschrieben:Für die Reihe haben wir freie Hand im Babylon, das uns für die Kuration freundlicherweise gute Rahmenbedingungen stellt. Das heißt, "die Nachtschicht" wird auf jeden Fall auf Kinokopien zurückgreifen können. Auf digitale Screenings wollen wir so weit es geht und am liebsten komplett verzichten. Dafür lieben wir drei die Materialästhetik auch von alten Filmrollen viel zu sehr.
Mal schauen, irgendwann werde ich auch dieses Jahr wohl in die Hauptstadt kommen. Wenn es terminlich hinhaut, schnei ich mal rein...
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- buxtebrawler
- Forum Admin
"Materialästhetik" ist ein wunderbares Wort, das ich in meinen Wortschatz aufnehmen werde.ThomasGroh hat geschrieben:Auf digitale Screenings wollen wir so weit es geht und am liebsten komplett verzichten. Dafür lieben wir drei die Materialästhetik auch von alten Filmrollen viel zu sehr.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Samstag ist prima! Hoffe, ich kann bald mal dazustoßen - inzwischen gibt's ja sogar eine wohl wirklich verdammt günstige Bus-Verbindung Hamurg-Berlin (auch wenn ich lieber im Zug sitze, stehe ja auf frische Luft ).
Monster Machen Mobil 5! Im Mai gehts rund im Metropolis-Kino in Hamburg!
http://www.monstercon.de
http://www.monstercon.de