Bizarre Cinema in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

Das war doch ein netter Abschluss gestern. Ein nicht unangenehmes Katerfilmchen :mrgreen:, herrliches Wetter, das ohnehin Lust auf einen Ausflug nach Hamburg machte und nette Gesellschaft im ca. halb gefüllten Kino.

Wegen der Schwierigkeiten des B-Movies, einen zuverlässigen Ablauf am Sonntagnachmittag zu gewährleisten, trennen sich die Wege von Bizarre Cinema und B-Movie vorerst. Drücken wir die Daumen, dass man schnell eine neue Heimat findet - im Metropolis z.B. 8-)

@ugo & Co.: Als ich sagte, dr. freudstein wäre zum St.-Pauli-Spiel eingeladen worden, ging ich von einem Heimspiel mit Stadionbesuch aus. Gemeint war aber offenbar, dass er sich zusammen mit Freunden das Auswärtsspiel in einer Pinte anschaut... hatte ich "etwas" falsch verstanden :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

Mir hast du doch zugetragen, Freudstein sei, ähem, krank. Das hätte ich ja noch gelten lassen, aber Fußball gucken inner Kneipe statt Bizarre Cinema :palm: :basi: ?!

Der Film war ganz ansehnlich, gute Synchro mit den üblichen Verdächtigen (Lehmann, Langer, Marquis etc.) und gut erhaltene Kopie aus dem Werkstattkino. Da gab's nix zu meckern.
Aber man merkte schon, dass handlungstechnisch viel fehlte. Wobei viel in diesem Falle 60 Minuten bedeutet! (jap. Fassung 154m, dt. Fassung 94m) Ob man wirklich die ganze Stunde gebraucht hätte, wage ich zu bezweifeln, so war es aber schon eindeutig eine Rumpffassung, der etwas die Seele fehlte. Klar, das Tempo ist so erheblich höher; aber wenn letztendlich nur irgendwelche Personen irgendetwas machen ohne einen Hauch Charakterzeichnung, dann ist das zwar ausreichend für einen lauschigen Nachmittag beim Bizarre Cinema, objektiv gesehen aber etwas wenig. Schade, ich vermute mal dass der Tokyo-Express in seiner längeren Fassung mehr hermacht.

PS: So wie ich es verstanden habe, ist wohl tatsächlich das Metropolis im Gespräch für die Fortführung der Reihe.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Jeroen hat geschrieben:Mir hast du doch zugetragen, Freudstein sei, ähem, krank. Das hätte ich ja noch gelten lassen, aber Fußball gucken inner Kneipe statt Bizarre Cinema :palm: :basi: ?!
"Krank" und Einladung zum "Spiel", das ja erst um 17:30 Uhr angepfiffen wurde, jo :thdown:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Richtig war:
Krank, weil verkatert und Schmerzen in den Beinen (Bandscheiben) und pleite. Hatte auch um 17:00 nicht richtig Lust, als ich zum Fußballgucken abgeholt wurde, aber dann gings schon etwas besser. Aber ich hatte so keine weite Fahrt und außerdem wäre ich ja nicht rechtzeitig zurückgewesen. Mit 7€ auf Tasch (jetzt 3) läßt sich nicht viel machen. Zum Metropolis Festival bin ich aber dabei, außer bei Tod, Krankenhausaufenthalt oder ähnlicher Gebrechen
:prost:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Wegen der Schwierigkeiten des B-Movies, einen zuverlässigen Ablauf am Sonntagnachmittag zu gewährleisten, trennen sich die Wege von Bizarre Cinema und B-Movie vorerst. Drücken wir die Daumen, dass man schnell eine neue Heimat findet - im Metropolis z.B. 8-)
Im Metropolis hatten wir doch damals in der Bizarren-Reihe den ZuK geschaut, oder ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Onkel Joe hat geschrieben: Im Metropolis hatten wir doch damals in der Bizarren-Reihe den ZuK geschaut, oder ??
Darf ich antworten?
NEIN, das war im Kino-3001, Schanzenviertel.
METROPOLIS ist Nähe Hbf mit 150qm Leinwand :opa:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Im Metropolis hatten wir doch damals in der Bizarren-Reihe den ZuK geschaut, oder ??
Darf ich antworten?
Ah, OK das Kino war auch net schlecht, warum gehts da net weiter??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Jeroen

Beitrag von Jeroen »

dr. freudstein hat geschrieben:Richtig war:
Krank, weil verkatert und Schmerzen in den Beinen (Bandscheiben) und pleite. [...] Mit 7€ auf Tasch (jetzt 3) läßt sich nicht viel machen.
Eintritt war frei, als Trostpflaster für die ausgefallene Veranstaltung ;)
Aber macht nix, hoffe wir sehen uns dann tatsächlich zu "Über dem Jenseits" im Metropolis. Da muß ich nur sehen, wie ich das schaffe.

Das 3001 war nicht schlecht, da habe ich auch "Jäger der Apokalypse" und "Woodoo" gesehen. Das scheint aber leider nicht mehr zur Debatte zu stehen. Ich meine mich zu entsinnen, ohne meine Hand dafür jetzt ins Höllenfeuer zu legen, dass denen das Bizarre Cinema vom Konzept her nicht wirklich gepasst hat. Keine Ahnung, ob wegen der Filme oder der Besucher :mrgreen: Vielleicht irre ich mich da aber auch.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:
Darf ich antworten?
Ah, OK das Kino war auch net schlecht, warum gehts da net weiter??
Das 3001 ist echt ein schönes Kino, aber seit dem Ende des Bizarren bin ich nicht mehr dort gewesen. Meines Wissens ist der Mitarbeiter, der sich seinerzeit dort drum gekümmert hat, dort beim 3001 ausgeschieden (und hat anscheinend nun mit dem Alabama-Kino in Barmbek zu tun), genaueres weiß ich aber auch nicht.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Kurze Frage. Ich habe gerüchtweise gehört, dass das "Metropolis" demnächst wieder aus dem Savoy ausziehen und zurück an alte Stelle, aber in ein neues Gebäude ("Metropolis-Haus"?) ziehen wird.
Ist da was dran? Wenn ja, weiß man schon, was dann mit dem Savoy passiert? Schließt das dann wieder die Pforten?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten