CINEWAYS Filmfestival Wolfsburg 29.08. - 02.09.2018
Moderator: jogiwan
- Salvatore Baccaro
Re: CINEWAYS Filmfestival Wolfsburg 29.08. - 02.09.2018
Mag mich denn jemand in der Nacht vom 31.08. auf den 1.09. zum "Mitternachts-Spezial" begleiten? Aus nächster Nähe kann man dort offenbar kulinarischen Entgleisungen indigener Volksstämme beiwohnen. Anschließend steht ein Besuch des letzten Hauses an der Friedhofsmauer links an. Bewundern darf man außerdem Deodato in persona sowie den renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Markus Stiglegger, der eine kluge Einführung halten wird. I'm hooked...!
https://cineways-filmfestival.de/filme#1501762419687-9a7c2e74-d8a4Re: CINEWAYS Filmfestival Wolfsburg 29.08. - 02.09.2018
Ich hatte ja schon einmal Interesse bekundet, aber durch den Umzug von Braunschweig nach Wolfsburg, der damit verbundenen weiteren An- & Abreise, der späte beginn (Mitternachtsspezial halt)..ich glaube, da sieht es dann bei mir doch eher schlecht aus, es sei den, ich würde noch in Wolfsburg für den Abend/Nacht eine günstige Unterkunft finden.Salvatore Baccaro hat geschrieben:Mag mich denn jemand in der Nacht vom 31.08. auf den 1.09. zum "Mitternachts-Spezial" begleiten? Aus nächster Nähe kann man dort offenbar kulinarischen Entgleisungen indigener Volksstämme beiwohnen. Anschließend steht ein Besuch des letzten Hauses an der Friedhofsmauer links an. Bewundern darf man außerdem Deodato in persona sowie den renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Markus Stiglegger, der eine kluge Einführung halten wird. I'm hooked...!https://cineways-filmfestival.de/filme#1501762419687-9a7c2e74-d8a4
Wenn Du die Einleitung halten würdest und nicht Professor Doktor Magister Gar Und Zieh Schon An Die Zehne Jahr, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Aber so...Salvatore Baccaro hat geschrieben:sowie den renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Markus Stiglegger, der eine kluge Einführung halten wird.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Arkadin hat geschrieben:Wenn Du die Einleitung halten würdest und nicht Professor Doktor Magister Gar Und Zieh Schon An Die Zehne Jahr, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Aber so...Salvatore Baccaro hat geschrieben:sowie den renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Markus Stiglegger, der eine kluge Einführung halten wird.
ich wäre auch dabei
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Danke schön , Arkadin.Arkadin hat geschrieben:Wenn Du die Einleitung halten würdest und nicht Professor Doktor Magister Gar Und Zieh Schon An Die Zehne Jahr, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Aber so...Salvatore Baccaro hat geschrieben:sowie den renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Markus Stiglegger, der eine kluge Einführung halten wird.
Das hochgestochne geschwafel vom Dr. Dr. ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Viel Bla, Bla, Bla um nichts und gar nichts!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieser Festivalteil ansprechend dünkt.
Ich glaube, ich werde mich auch auf den Weg machen. Ist ja für mich nicht so weit zu fahren wie nach BS. Also Salvatore: Wäre dabei, wenn ich Ausgang kriege .
Ich glaube, ich werde mich auch auf den Weg machen. Ist ja für mich nicht so weit zu fahren wie nach BS. Also Salvatore: Wäre dabei, wenn ich Ausgang kriege .
- Salvatore Baccaro
Arkadin hat geschrieben:Wenn Du die Einleitung halten würdest und nicht Professor Doktor Magister Gar Und Zieh Schon An Die Zehne Jahr, dann würde ich mir das tatsächlich überlegen. Aber so...
purgatorio hat geschrieben: ich wäre auch dabei
Hu!, Danke, Leute! Ihr habt mich ja im Oktober wieder...Onkel Joe hat geschrieben:Das hochgestochne geschwafel vom Dr. Dr. ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Viel Bla, Bla, Bla um nichts und gar nichts!
Was Stiglegger betrifft, habe ich möglicherweise eine (zumindest teilweise nostalgisch gefärbte) rosarote Brille auf, weil er damals, als ich noch in Mannheim studiert habe, einen Lehrauftrag dort hatte, und ein Seminar namens "Medienethik" leitete, und quasi der erste Akademiker überhaupt war, dem man Schlagworte wie MALADOLESZENCA, oder TENEBRAE, oder DEODATO hinwerfen konnte, und der einen gleich genau dort abgeholt hat. Später habe ich ihn niemals mehr "live" gesehen, und auch seine Laufbahn nicht wirklich enthusiastisch, sondern eher mit einem Glasauge verfolgt. Gerade vor einer Woche habe ich aber kurioserweise seinen Text zu SUSPIRIA im Sammelband "Horror Kultfilme" gelesen - (J. Helbig / A. Fabris / A. Russegger, Horror Kultfilme, Marburg 2017) -, und ich war, sagen wir, eh, im negativen Sinne *verblüfft*...
Gib am besten per PM Bescheid oder Dich sonst irgendwo dort zu erkennen, am besten mit "Deliria"-Fan-Shirt und -Hut usw.dark_clouds hat geschrieben:Also Salvatore: Wäre dabei, wenn ich Ausgang kriege .
-
So fängt es an. Ging mir vor vielen Jahren mal ebenso. Das Verblüffen wird sich dann in naher Zukunft häufenSalvatore Baccaro hat geschrieben:(...) und ich war, sagen wir, eh, im negativen Sinne *verblüfft*...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Braunschweig Internationales Film Festival hat geschrieben:Cinestrange meets BIFF: Das Cinestrange Filmfestival wäre dieses Jahr im September in die fünfte Runde gegangen, doch die firmeneigene Filmproduktion SKY SHARKS, die gerade einen aufwändigen und zeitintensiven Post Production-Prozess durchläuft, machte dem Event letztendlich organisationsbedingt einen Strich durch die Rechnung. Da man mit dem etablierten und alteingesessenen Braunschweig International Filmfestival bereits seit längerem guten Kontakt hegte und pflegte, kam es zu dieser wundervollen Kooperation. Drei Filme an drei Abenden werden in enger Zusammenarbeit mit dem DEADLINE Filmmagazin präsentiert. Die Wahl fiel auf Gaspar Noés fiebertraumhaften CLIMAX, den etwas anderen Serienkiller-Thriller PIERCING, sowie das koreanische creature feature MONSTRUM, das in dem Rahmen sogar seine Deutschlandpremiere feiert. Im Anschluss an jeden Film wird es traditionsgemäß eine Podiumsdiskussion geben. Und kein Cinestrange ohne Party bzw. special event: es wird am Freitagabend ein get together geben, und im Vorfeld ist eine Besichtigung der für den Dreh von SKY SHARKS zum Studio umgebauten Lagerhalle geplant.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience