Dario Argento - pro, contra oder Argenot?
Moderator: jogiwan
-
Re: Dario Argento - pro, contra oder Argenot?
Sag ich doch
Stimmt, BLACK CAT ja auch
Verdammter Argento, DAS wird immer zwischen uns stehen, werter Herr Regisseur
Aber warum, warum nur
Viele seiner Filme sind ja ideenmäßig aus seinen Alpträumen entstanden, hat ihm da ne Katze übelst mitgespielt?
Der onkel joe kann ihn ja mal bei dem nächsten Meeting fragen
Okay, reicht jetzt, miau, maunz, schnurr
Stimmt, BLACK CAT ja auch
Verdammter Argento, DAS wird immer zwischen uns stehen, werter Herr Regisseur
Aber warum, warum nur
Viele seiner Filme sind ja ideenmäßig aus seinen Alpträumen entstanden, hat ihm da ne Katze übelst mitgespielt?
Der onkel joe kann ihn ja mal bei dem nächsten Meeting fragen
Okay, reicht jetzt, miau, maunz, schnurr
Vielleicht hat seine angebliche Frauenfeindlichkeit ja in einem Pussy-Traumata seinen Ursprung...?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
- buxtebrawler
- Forum Admin
Traumata ist der Plural von Trauma, passt also nicht mit dem Wort einem zusammen. Zudem ist Frauenfeindlichkeit sprachlich weiblich (bestimmter Artikel: die), kann also lediglich ihren Ursprung in irgendetwas haben.jogiwan hat geschrieben:Vielleicht hat seine angebliche Frauenfeindlichkeit ja in einem Pussy-Traumata seinen Ursprung...?
Eigentlich bin ich so kleinlich ja nicht, aber wer mir regelmäßig den Duden um die Ohren knallt...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler hat geschrieben:
Eigentlich bin ich so kleinlich ja nicht, aber wer mir regelmäßig den Duden um die Ohren knallt...
Blubberblubb - ich reite ja auch nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger auf den Wellen der deutschen Grammatik! Während du in der Schule Rechtschreibregeln gepaukt hast, hab ich Leute wie dich im Schnapsrausch verprügelt und bin raubend, mordend und brandschatzend durch die Pischelsdorfer Fußgängerzone gezogen. Da kann dann auch schon mal die Verwendung eines Fremdwortes daneben gehen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
prfft....
Jetzt weiß ich auch, warum Du Posting-Kaiser bist
Jetzt nehme ich erstmal Drogen, um zu vergessen, daß ich nicht studieren konnte
Ach ja, Zeit für meinen Job:
Offtopic - Alarm
Jetzt weiß ich auch, warum Du Posting-Kaiser bist
Jetzt nehme ich erstmal Drogen, um zu vergessen, daß ich nicht studieren konnte
Ach ja, Zeit für meinen Job:
Offtopic - Alarm
- buxtebrawler
- Forum Admin
"...mit erhobenem Zeigefinger..."jogiwan hat geschrieben:Blubberblubb - ich reite ja auch nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger auf den Wellen der deutschen Grammatik! Während du in der Schule Rechtschreibregeln gepaukt hast, hab ich Leute wie dich im Schnapsrausch verprügelt und bin raubend, mordend und brandschatzend durch die Pischelsdorfer Fußgängerzone gezogen. Da kann dann auch schon mal die Verwendung eines Fremdwortes daneben gehen...
Ach ja, die Pischelsdorfer Chaostage - sie sind noch heute in aller Munde! Die Graffiti deiner Terrortour prangen noch immer von den Mauern:
@Topic: Ich bezweifle, dass Argento ein Katzenhasser war oder ist. In seiner Poe-Verfilmung führt die Katze zur Überführung des Mörders, in Inferno wird der Katzenmord umgehend gesühnt und generell scheint er Flora und insbesondere Fauna ja zu schätzen, siehe Phenomena und Opera.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
01. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
02. Suspiria
03. Phenomena
04. Horror Infernal
05. Tenebre
06. Sleepless
07. Do you like Hitchcock?
08. Stendhal Syndrome
09. Trauma
10. Terror in der Oper
11. Jenifer
12. Das Phantom der Oper
13. Profondo Rosso
14. Vier Fliegen auf grauem Samt
15. Die neunschwänzige Katze
16. The Black Cat
17. The Card Player
18. Mother of Tears
19. Pelts
- DrDjangoMD
Nähere Erklärungen bittekinski hat geschrieben:12. Das Phantom der Oper
13. Profondo Rosso
Inwiefern? Warum die verhältnismäßig unten stehen in der Liste?DrDjangoMD hat geschrieben:
Nähere Erklärungen bitte
"Profondo Rosso" habe ich irgendwie zum falschen Zeitpunkt gesehen, dementsprechend hat er nie so richtig bei mir gezündet. Auch Wiederholungsversuche haben da nichts dran geändert.
"Phantom der Oper" ist von der Thematik her schon nix für mich. Zudem finden ich Julian Sands, den ich ansonsten eigentlich sehr mag, hier für mich die falsche Besetzung.
Beide Filme sind gut, keine Frage. Aber es gibt halt zig Argentos, die ich besser finde ... die ich zum "richtigeren" Zeitpunkt gesehen habe ... mit denen ich mehr verbinde.