Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam (Arte, Doku)
Moderator: jogiwan
- speed freak
Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam (Arte, Doku)
Eine ganze Generation, die mit Videokassetten groß geworden ist, schwelgt heute in VHS-Nostalgie. Doch nur wenigen ist bewusst, welche enormen gesellschaftlichen und politischen Folgen die Einführung dieser Technologie hatte. Von den 1970er bis zu den 1990er Jahren erzählt die Dokumentation die Geschichte des ersten wahrhaft demokratischen audiovisuellen Mediums.
Sendetermine:
Freitag, 1. September um 21.45 Uhr
Livestream: ja
Online vom 1. September bis zum 31. Oktober 2017
https://www.arte.tv/de/videos/069798...nach-hause-kam
Sendetermine:
Freitag, 1. September um 21.45 Uhr
Livestream: ja
Online vom 1. September bis zum 31. Oktober 2017
https://www.arte.tv/de/videos/069798...nach-hause-kam
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Re: Das VHS-Imperium - Als das Kino nach Hause kam (Arte, Doku)
Klingt gut. An die Artegucker: bitte aufnehmen!
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Ein Bekannter von mir der in der VHS Szene als Beta-Bart bekannt ist hat mit Arte eine Internet Serie / Doku. zum Thema VHS gedreht. Das ganze läuft erst im Netz als Serie, dann wohl irgendwann im TV komplett am Stück und für das Kino soll wohl auch eine Fassung geschnitten werden die dann auf Festivals laufen soll. So ist es zumindest mal geplant gewesen und das ganze soll wohl Stand jetzt ende August starten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Aber das ist jetzt nicht identisch mit "VHS-Imperium" oder doch?Onkel Joe hat geschrieben:Ein Bekannter von mir der in der VHS Szene als Beta-Bart bekannt ist hat mit Arte eine Internet Serie / Doku. zum Thema VHS gedreht. Das ganze läuft erst im Netz als Serie, dann wohl irgendwann im TV komplett am Stück und für das Kino soll wohl auch eine Fassung geschnitten werden die dann auf Festivals laufen soll. So ist es zumindest mal geplant gewesen und das ganze soll wohl Stand jetzt ende September starten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Nein, war nur ein Hinweis auf eine weitere Arte Doku.Arkadin hat geschrieben:Aber das ist jetzt nicht identisch mit "VHS-Imperium" oder doch?Onkel Joe hat geschrieben:Ein Bekannter von mir der in der VHS Szene als Beta-Bart bekannt ist hat mit Arte eine Internet Serie / Doku. zum Thema VHS gedreht. Das ganze läuft erst im Netz als Serie, dann wohl irgendwann im TV komplett am Stück und für das Kino soll wohl auch eine Fassung geschnitten werden die dann auf Festivals laufen soll. So ist es zumindest mal geplant gewesen und das ganze soll wohl Stand jetzt ende September starten.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Auch diese Doku habe ich mir endlich einmal angesehen. Ebenfalls sehr schön gemacht. Im Zuge der Video-Nasties-Berichte hätte man aber auch gern auf die nicht unähnliche Situation in Deutschland eingehen dürfen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!