Demnächst im Regal Ihres Vertrauens - der große VÖ-Infokanal

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:... sogar die auflage wage ich zu bezweifeln, alles lügner und betrüger, so schauts aus
Hey Nello wie meinst du das mit:"die Auflage wage ich zu bezweifeln".Meinst du da kommt das selbe Filmchen in dieser neuen Quali nochmals in zig tausender Auflage hinterher??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:... sogar die auflage wage ich zu bezweifeln, alles lügner und betrüger, so schauts aus
Hey Nello wie meinst du das mit:"die Auflage wage ich zu bezweifeln".Meinst du da kommt das selbe Filmchen in dieser neuen Quali nochmals in zig tausender Auflage hinterher??
entweder das oder es gibt nicht 500 sondern 1000.
zumindest betrügen sie ja meist als das sie sowieso 1000+ pressen und dann diverse tolle A-Z Cover hinterherschmeissen.....
den vogel ab schiesst natürlich die Neuabtastung, also da ist ja der Erstkäufer ja vollkommen verarscht worden, danke
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:... sogar die auflage wage ich zu bezweifeln, alles lügner und betrüger, so schauts aus
Hey Nello wie meinst du das mit:"die Auflage wage ich zu bezweifeln".Meinst du da kommt das selbe Filmchen in dieser neuen Quali nochmals in zig tausender Auflage hinterher??
entweder das oder es gibt nicht 500 sondern 1000.
zumindest betrügen sie ja meist als das sie sowieso 1000+ pressen und dann diverse tolle A-Z Cover hinterherschmeissen.....
den vogel ab schiesst natürlich die Neuabtastung, also da ist ja der Erstkäufer ja vollkommen verarscht worden, danke
Wobei es diesmal nur ein Cover geben soll wie ich gesehen habe aber selbst da können die 1000 stück bringen.
Das X hatte doch einmal diesen einen Teil von Ghosthouse in einer 666 stk. auflage gemacht, die Nummern wurden mit Edding in die Hüllen gekritzelt.Eine Auflage hatte silberne Nummern und die andere schwarze oder blaue.Zudem gab es duch das Netz den aufruf seine Nummer zu posten und siehe da, etliche Nummer doppelt vergeben.SCHEISS Spiel und obwohl ich sehr scharf auf den Film war(und auch noch bin) habe ich die DVD nicht gekauft.Diesmal hatte ich glück aber wie oft bin ich schon reingefallen auf solche Abzocke.
Du hast aber schon das richtige dazu geschrieben, abwarten, egal wie lange es dauert bis die DVD für wenig Geld zu bekommen ist.Selbst wenn die 1 Auflage vergriffen ist und sie ja doch so limited war, es kommt zu 98% immer etwas hinterher.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Adalmar »

Nello Pazzafini hat geschrieben:mein vorschlag, markt beobachten, einschlägig bekannte companies einfach nicht mehr kaufen, abwarten bis sie euch den dreck um ein paar euro hinterherwerfen, sogar die auflage wage ich zu bezweifeln, alles lügner und betrüger, so schauts aus
Nur was soll das bringen? Am Ende heißt es bei den Herstellern: "Italienische Genrefilme interessieren kein Schwein mehr, schaut euch die Verkaufszahlen von Hersteller *-***** an."

Der Hersteller kann nur sehen, wie viele DVDs er verkauft hat. Woher soll er wissen, ob so und so viele Kunden mehr zugeschlagen hätten, wenn dies und das besser an der DVD besser gewesen wäre? Es kann aus seiner Sicht genauso sein, dass sich einfach nicht mehr Leute für den Film, das Genre usw. interessieren. Und wenn er sieht, dass die potentiellen Käufer italienischer Genrefilme besonders anspruchsvoll sind und nur kaufen, wenn eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen vorhanden ist, dann läuft es auf dasselbe hinaus.

Was ich damit letztlich sagen will, ist: Diese Doppelveröffentlichung ist sehr ärgerlich, aber man kann als Kunde nichts dagegen machen, außer nach Möglichkeit seinen Protest zu äußern.
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Nello Pazzafini »

bestimmte companies spekulieren doch nur mit ihren kunden und verarschen sie im endeffekt. Und wenn es keinen markt gibt dafür wieso kurz nach der erstveröffentlichhung eine neuabtastung veröffentlichen? bitte erklären sie mir das Hr. Adalmar..... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Adalmar »

Da gibt es nichts zu erklären - da ich gar nicht behauptet habe, dass es keinen Markt dafür gibt. Natürlich gibt es diesen Markt, und er besteht aus den Leuten, die eine DVD wie "Der Bastard" (Erstauflage) kaufen. Wenn keiner so eine DVD kauft, gibt es den Markt nicht mehr. Und das Label wird nicht wissen, ob es diesen Markt rein theoretisch doch gibt und er nur auf eine bessere DVD-Edition wartet, oder ob schlichtweg keiner an dem Film interessiert ist. Das ist aus meiner Sicht das Problem.

Ich halte es schlichtweg für falsch anzunehmen, dass "einfach nicht mehr kaufen" irgendeinen positiven Effekt hat.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von jogiwan »

Adalmar hat geschrieben: Ich halte es schlichtweg für falsch anzunehmen, dass "einfach nicht mehr kaufen" irgendeinen positiven Effekt hat.
Man muss ja als Label nicht nur den Markt, sondern auch das Produkt einschätzen können. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine derartige Flut von durchschnittlichen Titel gab, die zu so überhöhten Preis auf den Markt geschmissen wurden. Normalpreisige Genre-DVDs scheint es außer bei CMV-Laservision und bei der Action-Cult-Uncut-Reihe ja auch gar nicht mehr zu geben und manche Labels scheinen mit jeder ihrer weiteren VÖ auszutesten zu wollen, wie viel man noch für sich und aus dem Fan noch herauspressen kann. Ich finde sehr wohl, dass man es als Konsument in der Hand hat, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Sicher ist "nicht kaufen" keine Lösung, aber es kann zumindest einen Reinigungsprozess und Umdenken in Gang setzen, den dieser Markt imho auch bitter nötig hätte!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben: Man muss ja als Label nicht nur den Markt, sondern auch das Produkt einschätzen können. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine derartige Flut von durchschnittlichen Titel gab, die zu so überhöhten Preis auf den Markt geschmissen wurden. Normalpreisige Genre-DVDs scheint es außer bei CMV-Laservision und bei der Action-Cult-Uncut-Reihe ja auch gar nicht mehr zu geben und manche Labels scheinen mit jeder ihrer weiteren VÖ auszutesten zu wollen, wie viel man noch für sich und aus dem Fan noch herauspressen kann. Ich finde sehr wohl, dass man es als Konsument in der Hand hat, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Sicher ist "nicht kaufen" keine Lösung, aber es kann zumindest einen Reinigungsprozess und Umdenken in Gang setzen, den dieser Markt imho auch bitter nötig hätte!
Schön geschrieben, jogi. So sehr ich das auch. die Preise momentan kann ich einfach nicht mehr mitgehen, auch wenn mich der ein oder andere Titel interessieren würde. Ich denke auch, dass momentan bei vielen Labels ein "austesten" stattfindet. Und solange die Mondpreise ohne zu zucken gezahlt werden, wird sich das noch weiter nach oben schrauben.
Was allerdings nichts damit zu tun hat, einen Film teuer auf den Markt zu werfen, um unmittelbar darauf den gleichen Film noch einmal in einer besseren Version hinterherzuschicken. Das ist meines Erachtens wirklich Verarsche und sollte boykottiert werden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine derartige Flut von durchschnittlichen Titel gab, die zu so überhöhten Preis auf den Markt geschmissen wurden.
Gut, dass du das "durchschnittlich" mit in die Diskussion einbringst: Ich hab mir in letzter Zeit auch immer wieder gedacht: Ich hab ja überhaupt nichts dagegen, wenn Camero Obskura ihre ausgewählten überarbeiteten mit Bonusmaterial ausstaffierten Filme nicht unter 20 Euro hergibt, das finde ich nur gerechtfertigt, aber wenn jetzt schon jeder Kommissar X genausoviel kostet, kann ich da wirklich nicht mehr mitgehen. Wenn mich der Film nicht wirklich interessiert, dann kaufe ich ihn in solchen Fällen auch nicht mehr gleich und hoffe, dass ich ihn irgendwo gebraucht um den halben Preis bekomme.
Der spezielle Fall mit "Der Bastard" ist natürlich eine besondere Frechheit, aber da ich die erste Veröffentlichung aufgrund des überhöhten Preises noch nicht gekauft habe betrifft mich dieser spezielle Fall nicht. Die allgemeine Haltung der Labels nervt mich natürlich auch, aber irgendwie verstehe ich sie auch, dass sie bei einem doch recht kleinen Markt irgendwie anders versuchen Geld rauszuholen. Ich bin gegen das was sie tun, aber auf der anderen Seite bin ich ihnen auch dankbar, dass sie diese Filme überhaupt veröffentlichen.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6666
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Demnächst im Regal ihres Vertrauens - der große VÖ-Infok

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Normalpreisige Genre-DVDs scheint es außer bei CMV-Laservision und bei der Action-Cult-Uncut-Reihe ja auch gar nicht mehr zu geben und manche Labels scheinen mit jeder ihrer weiteren VÖ auszutesten zu wollen, wie viel man noch für sich und aus dem Fan noch herauspressen kann.
Das möchte ich so nicht unterschreiben. Es gibt jede Menge tolle Nischen-/Genrestreifen auf günstigen Scheiben! Z. B. die wundervoll niveaulosen Reihen "Eastern Sensation" und "Action Sensation", nicht zu vergessen die "KSM Klassiker" und vieles mehr. Veröffentlichungen ohne Forenhype und Hartbox/Mediabook.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten