Der folgende Film wird gesucht....

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Dr. Monkula
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Dr. Monkula »

...und krass, das die im Wert, durch Once Upon A Time In Hollywood, so gestiegen ist ! Ebay: 90-140 Euro und Amazon ab 265 Euro

Hab die damals für 15 Euro neu gekauft......auch n Menge Matt Helm in unserem "BARRY GIBBON" Shorty drin !

Bild
Bild
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Die Suche nach obskuren Filmen, die meinen Durst nach italienischem Gothic Horror der 60er zu stillen imstande sind, hat mich heute zur IMDB geführt, wo ich auf einen gewissen Umberto Paolessi gestoßen bin, der angeblich in den Jahren 1962 und 1963 drei Genre-Filme inszeniert haben soll, von denen ich nie zuvor gehört habe und von denen auch kein einziger bislang irgendeine Bewertung auf der Seite empfangen hat: IL REGNO DEL TERRORE, IL RISVEGLIO DI DRACULA sowie MINACCIA OCCULTA.
Eine oberflächliche Recherche später stoße ich in Roberto Curtis Kompendium zu "Italian Gothic Horror Films 1957 - 1969" tatsächlich auf den Namen Paolessi, wo dieser aber als Herausgeber bzw. Autor von "Photonovels" geführt wird. Auf Seite 138 heißt es: "Most photonovels were simple, melodramatic love stories, usually variations on the same basic plots; however, by the early 1960s the fotoromanzi had become a real industry, and publishers were ready to jump on the bandwagon and explore uncharted territories. In newsstands, beside the traditional Lancio photonovels, one could find male-orientied, adults-only stuff such as the series Malia - I fotoromanzi del brivido, which debuted in February 1961 and offered Gothic stories with such evocative titels as L'urlo del vampiro, Il castello maledetto, Il risveglio di Dracula, Il regno del terrore, Il vampiro etrusco. Conceived by the magazine's editor-in-chief Umberto Paolessi with journalist and writer Giorgio Boschero, these photonovels were photographed in the very same locations as used for the Gothic horror films of the period."
Sollte also jemand diese Bildergeschichten mit Spielfilmen verwechselt haben - dafür spricht vor allem, dass auf der IMDB als Produktionsfirma "Malia" aufgeführt ist, und dass die genannten Darsteller ausschließlich in "Filmen" Paolessis agiert zu haben scheinen. Und falls dem so ist: Wo genau kann man einen Blick auf die besagten Photo-Romane werfen? Meine bisherige Netzsuche jedenfalls fiel extrem mau aus...
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39050
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von jogiwan »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:
Die Suche nach obskuren Filmen, die meinen Durst nach italienischem Gothic Horror der 60er zu stillen imstande sind, hat mich heute zur IMDB geführt, wo ich auf einen gewissen Umberto Paolessi gestoßen bin, der angeblich in den Jahren 1962 und 1963 drei Genre-Filme inszeniert haben soll, von denen ich nie zuvor gehört habe und von denen auch kein einziger bislang irgendeine Bewertung auf der Seite empfangen hat: IL REGNO DEL TERRORE, IL RISVEGLIO DI DRACULA sowie MINACCIA OCCULTA.
Eine oberflächliche Recherche später stoße ich in Roberto Curtis Kompendium zu "Italian Gothic Horror Films 1957 - 1969" tatsächlich auf den Namen Paolessi, wo dieser aber als Herausgeber bzw. Autor von "Photonovels" geführt wird. Auf Seite 138 heißt es: "Most photonovels were simple, melodramatic love stories, usually variations on the same basic plots; however, by the early 1960s the fotoromanzi had become a real industry, and publishers were ready to jump on the bandwagon and explore uncharted territories. In newsstands, beside the traditional Lancio photonovels, one could find male-orientied, adults-only stuff such as the series Malia - I fotoromanzi del brivido, which debuted in February 1961 and offered Gothic stories with such evocative titels as L'urlo del vampiro, Il castello maledetto, Il risveglio di Dracula, Il regno del terrore, Il vampiro etrusco. Conceived by the magazine's editor-in-chief Umberto Paolessi with journalist and writer Giorgio Boschero, these photonovels were photographed in the very same locations as used for the Gothic horror films of the period."
Sollte also jemand diese Bildergeschichten mit Spielfilmen verwechselt haben - dafür spricht vor allem, dass auf der IMDB als Produktionsfirma "Malia" aufgeführt ist, und dass die genannten Darsteller ausschließlich in "Filmen" Paolessis agiert zu haben scheinen. Und falls dem so ist: Wo genau kann man einen Blick auf die besagten Photo-Romane werfen? Meine bisherige Netzsuche jedenfalls fiel extrem mau aus...
Ich kenn zum Thema Photo-Romane dieses Büchlein und das sind meines Wissens die Kurzfassungen zu den jeweiligen Filmen, die hier präsentiert werden. Jeweils ein paar Seiten Fotos mit rudimentärer Geschichte und viel holder Weiblichkeit...

post27908.html?hilit=sexy horror piselli#p27908

Bild

aber zum Thema "Cineromanzi" da gibt es offensichtlich noch mehr:

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von purgatorio »

interessanter Stoff :shock:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Salvatore Baccaro »

purgatorio hat geschrieben:interessanter Stoff
Fürwahr! Danke, Jogi!

Inzwischen bin ich nun übrigens auch auf John Edgar Browning, Caroline Joan Picart (Hg.), Dracula in Visual Media gestoßen, wo Paolessis Photo-Roman IL RISVEGLIO DI DRACULA auf Seite 147 ebenfalls als Teil der Dracula-FILMography gelistet wird. Das scheint sich ja echt auch durch die Sekundärliteratur zu ziehen...
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von McBrewer »

Ich suche auch mal wieder was "ungewöhnliches" und zwar den Film über Edith Piaf DER SPATZ VON PARIS (1974) > https://www.ofdb.de/film/31179,Der-Spat ... Edith-Piaf

ist da irgendein rankommen an eine Digitale Kopie ?
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Onkel Joe »

Dr. Monkula hat geschrieben:Onkelchen, ich hab die Matt Helm Box, auch (ausser einen) wenn ich nächste mal in Berlin bin, kann ich Dir wahrscheinlich helfen !
Perfekt!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von sid.vicious »

Dr. Monkula hat geschrieben:...und krass, das die im Wert, durch Once Upon A Time In Hollywood, so gestiegen ist ! Ebay: 90-140 Euro und Amazon ab 265 Euro

Hab die damals für 15 Euro neu gekauft......auch n Menge Matt Helm in unserem "BARRY GIBBON" Shorty drin !

Bild
Mittlerweile bei Amazon auf schlappe 615,82 € gestiegen. Tarantino hat die Fähigkeit Vergessenes ins Astronomische zu treiben.
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von purgatorio »

sid.vicious hat geschrieben: Mittlerweile bei Amazon auf schlappe 615,82 € gestiegen. Tarantino hat die Fähigkeit Vergessenes ins Astronomische zu treiben.
Ein streitbarer Mann, fürwahr! Aber dieses Talent kann man ihm nicht absprechen :nick: Mit seiner Musikauswahl leistet er ja seit den 90ern ähnliches
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der folgende Film wird gesucht....

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben:Ich suche auch mal wieder was "ungewöhnliches" und zwar den Film über Edith Piaf DER SPATZ VON PARIS (1974) > https://www.ofdb.de/film/31179,Der-Spat ... Edith-Piaf

ist da irgendein rankommen an eine Digitale Kopie ?
Bei mir leider nein. Könnte Dir zum Thema Piaf nur den hier anbieten: https://www.ofdb.de/film/23730,Edith-un ... und-Marcel
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten