Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Jeroen hat geschrieben:Man kann natürlich argumentieren, dass einen nur der Film und nicht das drumherum interessiert. In dem Fall tut's aber meines Erachtens auch ein Download (oder altmodisch: ein Tausch unter Gleichgesinnten), zumal man sich dann weder ein Schrottprodukt ins Regal stellen noch Betrügern Geld in den Rachen werfen muss.
Jeroen hat geschrieben:Allerdings, wer 10-15 Euro für ein Bootleg hinblättert, sollte dann nicht zu knickerig sein, mal 'nen Zwanziger für gelungene Veröffentlichungen von Labels wie Koch, Bildstörung, Camera Obscura etc. hinzublättern.
Zwei Aussagen, die ich gerne unterschreiben möchte.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Jeroen hat geschrieben:(...)
In dem Fall tut's aber meines Erachtens auch ein Download (oder altmodisch: ein Tausch unter Gleichgesinnten), zumal man sich dann weder ein Schrottprodukt ins Regal stellen noch Betrügern Geld in den Rachen werfen muss.
(...)
Allerdings, wer 10-15 Euro für ein Bootleg hinblättert, sollte dann nicht zu knickerig sein, mal 'nen Zwanziger für gelungene Veröffentlichungen von Labels wie Koch, Bildstörung, Camera Obscura etc. hinzublättern.
Zwei sehr wichtige Punkte die man so kommentarlos unterschreiben kann!
ugo-piazza hat geschrieben:
Na ja, es ist ja angeblich auch nicht jede LP-Scheibe rechtlich sauber...
...ohnehin ein sehr ärgerlicher Tatbestand!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler hat geschrieben:Hab's mal nach "Film allgemein" verschoben.
Ich hab ja auch lange gebraucht, um zu kapieren, was ein Tagesthread ist
Der Diskussionsstoff dürfte ja nicht ausgehen. Leider ja auch ein heikles Thema in der Öffentlichkeit.
Jeroen hat geschrieben:(...)
Allerdings, wer 10-15 Euro für ein Bootleg hinblättert, sollte dann nicht zu knickerig sein, mal 'nen Zwanziger für gelungene Veröffentlichungen von Labels wie Koch, Bildstörung, Camera Obscura etc. hinzublättern.
Da fiel mir gerade ein, dass dieser Punkt von mir noch etwas differenzierter betrachtet werden muss. 20-25EUS in einen Blindkauf investieren halte ich für unklug. Allerdings ist das eine rein studentische sicht, geprägt durch den entsprechenden studentischen Geldbeutel! Wenn man den Film kennt ist aber der Griff zum (verhältnismäßig) guten Bootleg genauso in Ordnung wie der Kauf einer 20EUR-Scheibe
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Eine riesige Schwemme von Blu-Ray Bootlegs überfällt gerade das Land! So viele Titel und alle auf einmal und alles gebrannter Scheiss und die Leute kaufen das Zeug für Teilweise 20-25 Euro.
Haben die Alle den Schuss nicht nicht gehört oder ist das den sogenannten Sammlern egal?