Enttäuschende Filmenden

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Enttäuschende Filmenden

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Ich halte den Film schlichtweg für den besten Vertreter der aktuellen, spanischen Gruselwelle.
► Text zeigen

Wenn du das für ein schmalziges Kitschende hältst... :troest: Ich mag das Ende, so wie es ist!
Ich auch. Hat mich im Kino ziemlich mitgenommen und das Ende war - trotz aller Tragik - wenigstes ein kleiner Lichtblick in einer ansonsten todtraurigen Geschichte.
Ätschbätsch, werter Reini! Und um das ganze hier abzukürzen nachfolgend das ultimative Todschlag-Argument: ich glaube, du hast den Film einfach nicht verstanden...

:P
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Ich halte den Film schlichtweg für den besten Vertreter der aktuellen, spanischen Gruselwelle.
► Text zeigen

Wenn du das für ein schmalziges Kitschende hältst... :troest: Ich mag das Ende, so wie es ist!
Ich auch. Hat mich im Kino ziemlich mitgenommen und das Ende war - trotz aller Tragik - wenigstes ein kleiner Lichtblick in einer ansonsten todtraurigen Geschichte.
Ätschbätsch, werter Reini! Und um das ganze hier abzukürzen nachfolgend das ultimative Todschlag-Argument: ich glaube, du hast den Film einfach nicht verstanden...

:P
Aber Außerirdische und nackte Cheerleaders wären zum Schluss viel cooler gewesen. :cry:
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Spoiler-lastigster Thread ever :mrgreen:

Ich komme mir ja beim einen oder anderen Giallo etwas verarscht vor, wenn das Whodunit? an den Haaren herbeigezogen scheint und der Mörder sich nach etlichen roten Heringen als Schwippschwager dritten Grades herausstellt, der wenn überhaupt lediglich einmal kurz in einem Nebensatz erwähnt wurde.
Oder aber es ist der Pfaffe :opa: .

Weil wir gerade beim Giallo sind, das Ende von "Berberian Sound Studio" hat mich ganz schön gebürstet :palm: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Spoiler-lastigster Thread ever :mrgreen:

Ich komme mir ja beim einen oder anderen Giallo etwas verarscht vor, wenn das Whodunit? an den Haaren herbeigezogen scheint und der Mörder sich nach etlichen roten Heringen als Schwippschwager dritten Grades herausstellt, der wenn überhaupt lediglich einmal kurz in einem Nebensatz erwähnt wurde.
Oder aber es ist der Pfaffe :opa: .

Weil wir gerade beim Giallo sind, das Ende von "Berberian Sound Studio" hat mich ganz schön gebürstet :palm: .
Stimmt - und als wir den im Kino gesehen haben, gab es ja auch noch mehr Reaktionen aus dem Publikum, die auf eine begrenzte Begeisterung hinwiesen. Ich sag nur
► Text zeigen
:kicher:

Beitrag von Adalmar »

Total bescheuert der (m. W. Aldo Lado aufgezwungene) Schlusssatz von "Chi l'ha vista morire" (The Child - Die Stadt wird zum Alptraum):
► Text zeigen
Bild
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Kleine Anekdote noch am Rande: Ich fand ja auch das Filmende vom Paul Naschy Streifen "Heart Beat" immer enttäuschend, da viel zu abrupt -
► Text zeigen
:oops:

Beitrag von Nello Pazzafini »

Reinifilm hat geschrieben:Kleine Anekdote noch am Rande: Ich fand ja auch das Filmende vom Paul Naschy Streifen "Heart Beat" immer enttäuschend, da viel zu abrupt -
► Text zeigen
:oops:
:lol:

Weil jogi den erwähnt hat, das ende von beyond the black rainbow ist ja sowas von entbehrlich und hat den Gesamteindruck dann doch etwas getrübt.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot

Beitrag von untot »

Das Ende von "Das weiße Band" fand ich mega blöde, ich will bei einer solch verworrenen Geschichte nicht ohne eine Aufklärung zurück gelassen werden, so was verkrätzt mir den ganzen Film, den ich bis dahin richtig gut fand.

Und Filme wie Braveheart hasse ich, da sitzt man fast drei Stunden vor der Glotze, bangt mit dem Helden und zum Schluss
► Text zeigen
Hab geflucht wie ein Bierkutscher damals. :kicher:
Bild
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Sehr schönes Thema! :thup:
Spontan fällt mir da der französische Backwood Slasher Haute Tension ein.
Die abstruse Schlusspointe hat dafür gesorgt dass ich den Film, den ich bis zu eben diesem Punkt für außerordentlich gelungen halte, bis heute nicht wieder hervorgeholt habe. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. C’est la vie, chérie.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Seth_LCF hat geschrieben:Spontan fällt mir da der französische Backwood Slasher Haute Tension ein.
Die abstruse Schlusspointe hat dafür gesorgt dass ich den Film, den ich bis zu eben diesem Punkt für außerordentlich gelungen halte, bis heute nicht wieder hervorgeholt habe. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. C’est la vie, chérie.
Höre ich öfter mal, aber mir gefiel das Ende.

"Enttäuschend" im eigentlichen Sinne, aber dadurch nicht schlecht sind natürlich diverse "Unhappy Ends"...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten