Sondern nur noch 4K-UHDs?FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Mi 25. Aug 2021, 23:56In der Tat! Ich kaufe bereits seit 3-4 Jahren keine DVDs und BDs mehr.![]()
![Mr. Green :mrgreen:](./../images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Moderator: jogiwan
Sondern nur noch 4K-UHDs?FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Mi 25. Aug 2021, 23:56In der Tat! Ich kaufe bereits seit 3-4 Jahren keine DVDs und BDs mehr.![]()
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Das mit dem Horten würde ich niemals machen.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:35 Deshalb bin ich dazu übergegangen, verstärkt solche VÖs anzusammeln und erst mal zu horten, bis ich irgendwann zum Gucken komme.
buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:35 Im Zuge meiner "VÖ-Newsflashs" (für die ich etwas Unterstützung wirklich gut gebrauchen könnte - wenn ihr von einer forenrelevanten VÖ erfahrt, tragt sie bitte ein!) ...
Vorbildlich!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Das ist doch wirklich bääääh!Reinifilm hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:48Das mit dem Horten würde ich niemals machen.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:35 Deshalb bin ich dazu übergegangen, verstärkt solche VÖs anzusammeln und erst mal zu horten, bis ich irgendwann zum Gucken komme.![]()
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Statt Reise in den Breisgau
Was den stationären Einzelhandel angeht, sehe ich in dessen Rückgang keinen Widerspruch zur Anzahl der Veröffentlichungen. Ich würde annehmen, dass sich der Verkauf mehr auf das Internet verlagert hat. In der Fläche ist die Anzahl der Elektronikmärkte rückläufig, bzw. wird dort das Angebot ausgedünnt. In den Großstädten wird man sicher auch Nischentitel vor Ort finden, in kleinen Städten dürfte das sich kaum noch lohnen.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:35 Mir scheint die Tendenz zum Streaming um zum Ausdünnen von DVD/Blu-ray-Angeboten im Einzelhandel im krassen Gegensatz zur Veröffentlichungsflut zu stehen. Im Zuge meiner "VÖ-Newsflashs" (für die ich etwas Unterstützung wirklich gut gebrauchen könnte - wenn ihr von einer forenrelevanten VÖ erfahrt, tragt sie bitte ein!) beobachte ich ja zwangsläufig, was alles veröffentlicht wird. Und das scheint mir mehr als noch vor ein paar Jahren zu sein. Von der mutmaßlichen Bootleg- oder Ramsch-VÖ bis zur hochpreisigen Sammleredition ist da alles vertreten und viele Filme werden immer und immer wieder neu veröffentlicht, sie scheinen sich also wie geschnitten Brot zu verkaufen. Auch vom schon lange prognostizierten Ende der DVD ist für mich nichts zu erkennen, im Gegenteil. Nach wie vor erscheint fast alles auch auf DVD, vieles sogar DVD-exklusiv.
ugo-piazza hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 22:12Statt Reise in den Breisgau
gibt's Nachschub für den Greisbau
![]()
Nichts von all dem, selbst das Kaufen von Videokassetten habe ich mittlerweile eingestellt. Bei mir persönlich war es schlicht die Erkenntnis, dass ich nicht immer weiter materiellen Schrott anhäufen, sondern mir für mein Leben andere Prioritäten suchen will, auch wenn der materielle Verzicht vielleicht ab und an weh tut. Für mich trotzdem der richtige Weg!