Fantasy Filmfest Nights 2023
Moderator: jogiwan
- fritzcarraldo
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Fantasy Filmfest Nights 2023
Das Programm für die diesjährigen Nights steht schon länger.
https://fantasyfilmfest.com/
Das Programm sieht eigentlich sehr gut aus dieses Jahr
Werden uns am Samstag in Hamburg wohl 4 Filme geben.
-Sakra (Donnie Yen)
-Shadow Island
-Irati
und
-Sisu (der ja schon im Vorfeld im Netz viral ging)
Bin gespannt.
https://fantasyfilmfest.com/
Das Programm sieht eigentlich sehr gut aus dieses Jahr
Werden uns am Samstag in Hamburg wohl 4 Filme geben.
-Sakra (Donnie Yen)
-Shadow Island
-Irati
und
-Sisu (der ja schon im Vorfeld im Netz viral ging)
Bin gespannt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
https://www.latenight-der-fussball-talk.de
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
Für "Sisu" habe ich mir schon Tickets gekauft.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- fritzcarraldo
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
@OnkelJoe: sehr geil.
Hier wie gesagt auch. Im schönen Hamburger Savoy.
Hier wie gesagt auch. Im schönen Hamburger Savoy.
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- fritzcarraldo
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
Fantasy Filmfest Nights
Hamburg Savoy Kino 22.04.23
Sakra
Hongkong 2023.
Donnie Yen hat bei SAKRA einfach mal selbst die Regie übernommen.
Herausgekommen ist ein fast klassischer Wuxia-Streifen, der aber über die relativ lange Laufzeit von 130 Minuten nicht komplett überzeugen kann. Die Kämpfe sind natürlich atemberaubend toll, aber als dann alles in eine unübersichtliche Intrigen-Story abdriftet, bekommt der Film so seine Probleme, besonders da der er offensichtlich nur Auftakt zu mindestens einem weiteren Teil zu sein scheint. Donnie Yen ist selbst mittlerweile 59 Jahre alt und scheint nicht zu altern. Hier gibt er sogar einen Mittdreißiger und man kann annehmen, dass da dann doch eine Verjüngungssoftware am Werk war.
Shadow Island
Schweden 2022.
Guter Thriller. Spielt fast die komplette Zeit auf zwei einsamen (?) Inseln. Was genau abgeht erfährt man tatsächlich erst am Schluss. Wenig weist anfangs darauf hin. Und trotz der Tatsache, dass in den ersten 60 Minuten eigentlich gar nichts passiert, schafft es der Film die Spannung aufrecht zu halten. Und auf seine Weise ist der Film dann sogar noch relativ aktuell. Geht es am Rande doch sogar um den Beitritt Schwedens zur NATO. Dies ist aber kein Spoiler.
Irati
Spanien 2022.
Guter bis toller Low-Fantasy-Streifen aus Spanien.
(In der Originalversion wird komplett baskisch gesprochen)
Pyrenäen. 8. Jahrhundert.
Im weitesten Sinne geht es um die Christianisierung dieser Gegend und die aufkommenden Konfrontation mit den alten Geistern und Naturreligionen. Der Regisseur ist, wie man in der Videobotschaft vorher sehen konnte, großer Genrefilmfan. Mit einem Cthulhu-Shirt saß er da vor seinem Filmregal und ich behaupte mal, dass diese Auswahl auch bei 99% der User°innen hier im Schrank steht. Und diesen Umstand merkt man dann auch dem Film an. Nach der vielleicht zu langsamen ersten Hälfte des Films, bereichern tolle Fantasy-Settings und schöne Monster die Szenerie.
Is Gold Digger!
Sisu
Finnland 2022.
Holla. Sisu war neben EVILD DEAD RISE und PEARL als DAS Highlight des Festivals angekündigt. Und für diesen Film wurde dann auch sogar Security aufgefahren, damit bloß niemand mit seinem alten Nokia oder ähnlichem mit filmt. Der Trailer war ja schon viral gegangen und kündigte eine pompöse Schlachteplatte galore an.
Was soll ich sagen. Ja. Das alles hält was es verspricht. Der Film geht schon ab wie ein gut trainierter lappländischer Elch.
Angekündigt wird das ganze als Mischung aus John Wick und irgendwas von Tarantino. Naja. Eigentlich ist es eher eine Hommage an den Italo-Western, da der Film vom Tempo her eher gemächlich daher kommt. Nur eben mit einer großen Portion Splädder. Gut gefilmt mit schönem Score. Dazu in Teilen mit wirklich kruden Ideen. Und eine Hommage an Castellaris Inglorious Bastards gibt es auch noch. Und wenn man dann auch denkt, dass dieser hanebüchene Kram, der einem gerade dargereicht wurde, völlig an den Haaren herbeigezogen ist, liest man, dass es doch tatsächlich eine Vorlage für diesen Typen gab, der als One-Man-Death-Squad daher kommt. Sowas.
Hamburg Savoy Kino 22.04.23
Sakra
Hongkong 2023.
Donnie Yen hat bei SAKRA einfach mal selbst die Regie übernommen.
Herausgekommen ist ein fast klassischer Wuxia-Streifen, der aber über die relativ lange Laufzeit von 130 Minuten nicht komplett überzeugen kann. Die Kämpfe sind natürlich atemberaubend toll, aber als dann alles in eine unübersichtliche Intrigen-Story abdriftet, bekommt der Film so seine Probleme, besonders da der er offensichtlich nur Auftakt zu mindestens einem weiteren Teil zu sein scheint. Donnie Yen ist selbst mittlerweile 59 Jahre alt und scheint nicht zu altern. Hier gibt er sogar einen Mittdreißiger und man kann annehmen, dass da dann doch eine Verjüngungssoftware am Werk war.
Shadow Island
Schweden 2022.
Guter Thriller. Spielt fast die komplette Zeit auf zwei einsamen (?) Inseln. Was genau abgeht erfährt man tatsächlich erst am Schluss. Wenig weist anfangs darauf hin. Und trotz der Tatsache, dass in den ersten 60 Minuten eigentlich gar nichts passiert, schafft es der Film die Spannung aufrecht zu halten. Und auf seine Weise ist der Film dann sogar noch relativ aktuell. Geht es am Rande doch sogar um den Beitritt Schwedens zur NATO. Dies ist aber kein Spoiler.
Irati
Spanien 2022.
Guter bis toller Low-Fantasy-Streifen aus Spanien.
(In der Originalversion wird komplett baskisch gesprochen)
Pyrenäen. 8. Jahrhundert.
Im weitesten Sinne geht es um die Christianisierung dieser Gegend und die aufkommenden Konfrontation mit den alten Geistern und Naturreligionen. Der Regisseur ist, wie man in der Videobotschaft vorher sehen konnte, großer Genrefilmfan. Mit einem Cthulhu-Shirt saß er da vor seinem Filmregal und ich behaupte mal, dass diese Auswahl auch bei 99% der User°innen hier im Schrank steht. Und diesen Umstand merkt man dann auch dem Film an. Nach der vielleicht zu langsamen ersten Hälfte des Films, bereichern tolle Fantasy-Settings und schöne Monster die Szenerie.
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Sisu
Finnland 2022.
Holla. Sisu war neben EVILD DEAD RISE und PEARL als DAS Highlight des Festivals angekündigt. Und für diesen Film wurde dann auch sogar Security aufgefahren, damit bloß niemand mit seinem alten Nokia oder ähnlichem mit filmt. Der Trailer war ja schon viral gegangen und kündigte eine pompöse Schlachteplatte galore an.
Was soll ich sagen. Ja. Das alles hält was es verspricht. Der Film geht schon ab wie ein gut trainierter lappländischer Elch.
Angekündigt wird das ganze als Mischung aus John Wick und irgendwas von Tarantino. Naja. Eigentlich ist es eher eine Hommage an den Italo-Western, da der Film vom Tempo her eher gemächlich daher kommt. Nur eben mit einer großen Portion Splädder. Gut gefilmt mit schönem Score. Dazu in Teilen mit wirklich kruden Ideen. Und eine Hommage an Castellaris Inglorious Bastards gibt es auch noch. Und wenn man dann auch denkt, dass dieser hanebüchene Kram, der einem gerade dargereicht wurde, völlig an den Haaren herbeigezogen ist, liest man, dass es doch tatsächlich eine Vorlage für diesen Typen gab, der als One-Man-Death-Squad daher kommt. Sowas.
"Das ist nicht möglich!"
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- karlAbundzu
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
Tag bei den Fantasy Film Nights
Roter Faden sogar: Alles mit irgendwie historischem Background, durch die Zeiten, um die Welt:
Zuerst ab nach China, in die frühe Kaiserzeit.
SAKRA (2023)
Donnie Yen nicht nur in der Hauptrolle, er führt auch Regie.
Beginnt mit einem tollen Kampf, angereichert mit Fantasy-Elementen: Sie können nicht nur gut Kloppen und unmögliche Sprünge machen, sondern Donnie als Qiao Feng, einem Master und Helden der größten Bettlerbande (die man tatsächlich nie betteln sieht, nur batteln), kann auch noch Wind und Sturm entfachen und Lebenskräfte wieder geben, sein erster Hauptgegner ist eher beim Feuer. So wähnen wir uns in einer Abenteuer-, vielleicht Robin Hood - haften Geschichte mit Martial Arts Schwerpunkte. Doch dann kommt der Vorspann und wir finden uns wieder in einer Intrigen Story um Herkunft, alte Familienstreitigkeiten, Macht- und Ränkespiele, und natürlich Liebe. Klar gibt es noch ausreichend viel sehr gut inszenierte Action zu sehen, prachtvoll ausgestattet und kostümiert, aber die Story riss mich dann doch nicht so mit, die lustigen Nebenrollen werden so fallen gelassen, auch andere, von denen ich hoffte, sie tauchen wieder auf, tun es leider nicht, ein paar "überraschende" Wendungen sind eher meh, da sie auf den selben Trick beruhen. Und die Intrigen sind jetzt auch nicht weit über den üblichen Niveau angesiedelt, old school Politik-Macht-Liebe-Ehre..... So zog es sich doch auf der Ü2h-Länge in den Dialogteilen...
Anscheinend wurde hier ein epischer Roman oder Romanreihe verfilmt, gen Ende gibt es dann Hinweise auf Fortsetzungen, lustigerweise geht es wohl nicht mit irgendwelchen Nachkommen, sondern Vätern weiter....
Mittel.
Dann ins heutige Schweden, aber in einer Story, die mit 1991 und der Auflösung der Sowjetunion zu tun hat, und ganz aktuell mti dem Natobeitrittsdiskussionen Schwedens.
SHADOW ISLAND (2022)
Ein junger Soldat und Meterologe will den Geheimnissen seines Vaters auf die Spur kommen und findet Hinweise auf eine Insel, auf der sein Vater an einem Leuchtturm eine Wetterstation errichtete. Dort zieht er in den Leuchtturm.
EIn atmosphärischer, langsamer Spannungsfilm. David, die Hauptperson, geht nicht besonders planvoll auf der Insel vor, um dieser die Geheimnisse zu entreissen, trotzdem schafft es der Film, die Spannung mehr und mehr anzuziehen, durch Kamera, Sound und kleinen Handlungsbegebenheiten. Man fragt sich dann schon, wo man ist: Im Horror, in einem Thriller, der die Tiefen der Psychologie der beiden Hauptpersonen ausleuchtet (auf der Insel nebenan lebt Lara, über die er Kontakt per Funk hat)., oder eben in einem Verschwörungsthriller, siehe politische Rahmenbedingungen oben.
Das gefiel mir äußerst gut, wie das verzahnt war, wie sich das auflöst und wie es gen Ende anzieht. Klar, David entdeckt einiges eher zufällig, aber das ist ja tatsächlich eher Sehgewohnheitssache.
Entdeckung. Und übrigens zwei gute und schöne Hauptdarsteller*innen.
Weiter ing es ins Baskenland, zurück ins 8. Jhd, hier Christianiesierung vs altem Pagan Glauben.
IRATI (2022)
Die Franken kommen ins Tal der Basken geritten, und auch, wenn man so einigermassen christianisiert ist, meint der Fürstenprinz sich nur mithilfe eines Paktes mit den alten Göttern zur Wehr setzen zu können. Was auch erst mal klappt. Der neue Prinz, Enkel des Herren des Tales wird dann 15 Jahre zur Durchchristianisierung geschickt, kommt dann wieder, um seinen opa zu beerben. Doch auch ein anderer will Fürst anstelle des Fürsten werden.
Schon die Videogrußbotschaft vor dem Film (gab es bei drei Filmen) zeigte, dass hier ein Filmnerd am Start war: Da kennt jemand seine alten italienischen Antiken - Filme und seine Harryhausens, aber auch sein blick nach England, die Artussage mit starken Blick Richtung Nebel von Avalon sind bekannt. Denn wir sind hier vornehmlichnicht in einem politischen Rännkespiel, das wird alles kurz und einfach gehalten, sondern wirklich in einem Wettstreit des Glaubens, und die Götter und Monster tauchen auf und spielen eine wichtige Rolle. Paul Urkijo Alijo, Regie und Buch, ging wohl tief in die baskische Sagenwelt, obwohl es eben auch einen Zyklopen und eine Art Sirene gibt, aber vielleicht gibt es ja sowas auch überall. Und die Sympathien werden auch verteilt: Das alte Wissen, auch wenn mit äußerst grausigen Folgen hat eine Art älteren Rechts und die Ökologie auf ihrer Seite, die gemäßigten Christen, die auch mit den Sarazenen können gehen zwar auch irgendwie, doch sind auch schwach in ihrer konfliktvermeidenden Art, die Hardcore Christen sind allerdings gold- und machtgeil und eben auch Heuchler.
Das ist alles überraschend opulent und mit viel Liebe zum Detail gedreht, das hat mich wirklcih überrascht, wie hier ein Fantasy Epos in seiner eigenen Welt gezaubert wird, und dabei technisch optitopti.
Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und Edurne Azkarate, die hier die titelgebende Rolle spielt, ist eine wunderbare Entdeckung, allerdings auch mit derinteressantesten Rolle als Frau zwischen allen Grenzen.
Empfehlung.
Zum Schluss begaben wir uns noch nach Finnland ins Jahr 1944.
Sisu (2022)
Ein alter Goldgräber im finnischen Nirgendwo hat endlich Glück und stößt auf eine ertragreiche Ader. Auf dem Weg zurück in die Zivilasation stößt er auf einen Trupp deutscher Nazis. Diese sind auf dem Rückzug nach Lappland, Mission Verbrannte Erde, und kriegen spitz, dass er ein Haufen Gold dabei hat. Leichte Beute, denken sie. Nun, sie wußten nicht, mit wem sie es zu tun hatten.
Trotz der tatsächlich einigermassen korrekten politischen Situation und obwohl es ein Vorbild der Figur Korpi als One Man Death Squad gibt, ist das hier natürlich alles vollkommen drüber. Und so erfreut man sich am unmöglichen Überlebens des Goldsuchers, eine seine höchst eigene Art sich und sein Gold zu verteidigen. Diese eigene Art ist übrigens eine sehr sehr brutale: Hier spritzt und fliesst das Blut, Körperteile fliegen beständig gurch die Luft, und auch er selbst bekommt einiges ab. Ein paar ikonische Bilder liefern noch die von ihm befreiten und helfenden Frauen.
Da kommt keine Sekunde Langeweile auf, der Obernazi ist fies, die anderen ausreichend different, die Frauen cool, und der, äh, Held brillant.
Wirklich großer Spaß. Empfehlung
Roter Faden sogar: Alles mit irgendwie historischem Background, durch die Zeiten, um die Welt:
Zuerst ab nach China, in die frühe Kaiserzeit.
SAKRA (2023)
Donnie Yen nicht nur in der Hauptrolle, er führt auch Regie.
Beginnt mit einem tollen Kampf, angereichert mit Fantasy-Elementen: Sie können nicht nur gut Kloppen und unmögliche Sprünge machen, sondern Donnie als Qiao Feng, einem Master und Helden der größten Bettlerbande (die man tatsächlich nie betteln sieht, nur batteln), kann auch noch Wind und Sturm entfachen und Lebenskräfte wieder geben, sein erster Hauptgegner ist eher beim Feuer. So wähnen wir uns in einer Abenteuer-, vielleicht Robin Hood - haften Geschichte mit Martial Arts Schwerpunkte. Doch dann kommt der Vorspann und wir finden uns wieder in einer Intrigen Story um Herkunft, alte Familienstreitigkeiten, Macht- und Ränkespiele, und natürlich Liebe. Klar gibt es noch ausreichend viel sehr gut inszenierte Action zu sehen, prachtvoll ausgestattet und kostümiert, aber die Story riss mich dann doch nicht so mit, die lustigen Nebenrollen werden so fallen gelassen, auch andere, von denen ich hoffte, sie tauchen wieder auf, tun es leider nicht, ein paar "überraschende" Wendungen sind eher meh, da sie auf den selben Trick beruhen. Und die Intrigen sind jetzt auch nicht weit über den üblichen Niveau angesiedelt, old school Politik-Macht-Liebe-Ehre..... So zog es sich doch auf der Ü2h-Länge in den Dialogteilen...
Anscheinend wurde hier ein epischer Roman oder Romanreihe verfilmt, gen Ende gibt es dann Hinweise auf Fortsetzungen, lustigerweise geht es wohl nicht mit irgendwelchen Nachkommen, sondern Vätern weiter....
Mittel.
Dann ins heutige Schweden, aber in einer Story, die mit 1991 und der Auflösung der Sowjetunion zu tun hat, und ganz aktuell mti dem Natobeitrittsdiskussionen Schwedens.
SHADOW ISLAND (2022)
Ein junger Soldat und Meterologe will den Geheimnissen seines Vaters auf die Spur kommen und findet Hinweise auf eine Insel, auf der sein Vater an einem Leuchtturm eine Wetterstation errichtete. Dort zieht er in den Leuchtturm.
EIn atmosphärischer, langsamer Spannungsfilm. David, die Hauptperson, geht nicht besonders planvoll auf der Insel vor, um dieser die Geheimnisse zu entreissen, trotzdem schafft es der Film, die Spannung mehr und mehr anzuziehen, durch Kamera, Sound und kleinen Handlungsbegebenheiten. Man fragt sich dann schon, wo man ist: Im Horror, in einem Thriller, der die Tiefen der Psychologie der beiden Hauptpersonen ausleuchtet (auf der Insel nebenan lebt Lara, über die er Kontakt per Funk hat)., oder eben in einem Verschwörungsthriller, siehe politische Rahmenbedingungen oben.
Das gefiel mir äußerst gut, wie das verzahnt war, wie sich das auflöst und wie es gen Ende anzieht. Klar, David entdeckt einiges eher zufällig, aber das ist ja tatsächlich eher Sehgewohnheitssache.
Entdeckung. Und übrigens zwei gute und schöne Hauptdarsteller*innen.
Weiter ing es ins Baskenland, zurück ins 8. Jhd, hier Christianiesierung vs altem Pagan Glauben.
IRATI (2022)
Die Franken kommen ins Tal der Basken geritten, und auch, wenn man so einigermassen christianisiert ist, meint der Fürstenprinz sich nur mithilfe eines Paktes mit den alten Göttern zur Wehr setzen zu können. Was auch erst mal klappt. Der neue Prinz, Enkel des Herren des Tales wird dann 15 Jahre zur Durchchristianisierung geschickt, kommt dann wieder, um seinen opa zu beerben. Doch auch ein anderer will Fürst anstelle des Fürsten werden.
Schon die Videogrußbotschaft vor dem Film (gab es bei drei Filmen) zeigte, dass hier ein Filmnerd am Start war: Da kennt jemand seine alten italienischen Antiken - Filme und seine Harryhausens, aber auch sein blick nach England, die Artussage mit starken Blick Richtung Nebel von Avalon sind bekannt. Denn wir sind hier vornehmlichnicht in einem politischen Rännkespiel, das wird alles kurz und einfach gehalten, sondern wirklich in einem Wettstreit des Glaubens, und die Götter und Monster tauchen auf und spielen eine wichtige Rolle. Paul Urkijo Alijo, Regie und Buch, ging wohl tief in die baskische Sagenwelt, obwohl es eben auch einen Zyklopen und eine Art Sirene gibt, aber vielleicht gibt es ja sowas auch überall. Und die Sympathien werden auch verteilt: Das alte Wissen, auch wenn mit äußerst grausigen Folgen hat eine Art älteren Rechts und die Ökologie auf ihrer Seite, die gemäßigten Christen, die auch mit den Sarazenen können gehen zwar auch irgendwie, doch sind auch schwach in ihrer konfliktvermeidenden Art, die Hardcore Christen sind allerdings gold- und machtgeil und eben auch Heuchler.
Das ist alles überraschend opulent und mit viel Liebe zum Detail gedreht, das hat mich wirklcih überrascht, wie hier ein Fantasy Epos in seiner eigenen Welt gezaubert wird, und dabei technisch optitopti.
Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und Edurne Azkarate, die hier die titelgebende Rolle spielt, ist eine wunderbare Entdeckung, allerdings auch mit derinteressantesten Rolle als Frau zwischen allen Grenzen.
Empfehlung.
Zum Schluss begaben wir uns noch nach Finnland ins Jahr 1944.
Sisu (2022)
Ein alter Goldgräber im finnischen Nirgendwo hat endlich Glück und stößt auf eine ertragreiche Ader. Auf dem Weg zurück in die Zivilasation stößt er auf einen Trupp deutscher Nazis. Diese sind auf dem Rückzug nach Lappland, Mission Verbrannte Erde, und kriegen spitz, dass er ein Haufen Gold dabei hat. Leichte Beute, denken sie. Nun, sie wußten nicht, mit wem sie es zu tun hatten.
Trotz der tatsächlich einigermassen korrekten politischen Situation und obwohl es ein Vorbild der Figur Korpi als One Man Death Squad gibt, ist das hier natürlich alles vollkommen drüber. Und so erfreut man sich am unmöglichen Überlebens des Goldsuchers, eine seine höchst eigene Art sich und sein Gold zu verteidigen. Diese eigene Art ist übrigens eine sehr sehr brutale: Hier spritzt und fliesst das Blut, Körperteile fliegen beständig gurch die Luft, und auch er selbst bekommt einiges ab. Ein paar ikonische Bilder liefern noch die von ihm befreiten und helfenden Frauen.
Da kommt keine Sekunde Langeweile auf, der Obernazi ist fies, die anderen ausreichend different, die Frauen cool, und der, äh, Held brillant.
Wirklich großer Spaß. Empfehlung
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- fritzcarraldo
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
Insgesamt war es wie immer schön in Hamburg und im Savoy.
Tolles Kino auch. Alle dort sind immer so entspannt, egal wie voll die Vorstellungen sind.
Und zum Weingummi werden dann auch noch Schälchen gereicht. DAS ist genau mein Ding.
Und das nächste Mal probiere ich auch mal den Coppola Wein. Versprochen.
Im Kino selbst alles auf höchstem Niveau. Egal wo man sitzt, man sieht gut. Man hat viel Platz und die Sitze sind sau bequem.
Irgendwann probiere ich dann auch mal die 1. Reihe aus inkl. Beine hoch legen.
Etwas mehr Zeit zwischen den Filmen wäre aber ratsamer. Höchstens 20 bis 30 Minuten ist schon sportlich. Zum Essen bleibt da nicht viel Zeit. Ansonsten gerne wieder.
Tolles Kino auch. Alle dort sind immer so entspannt, egal wie voll die Vorstellungen sind.
Und zum Weingummi werden dann auch noch Schälchen gereicht. DAS ist genau mein Ding.
Und das nächste Mal probiere ich auch mal den Coppola Wein. Versprochen.
Im Kino selbst alles auf höchstem Niveau. Egal wo man sitzt, man sieht gut. Man hat viel Platz und die Sitze sind sau bequem.
Irgendwann probiere ich dann auch mal die 1. Reihe aus inkl. Beine hoch legen.
Etwas mehr Zeit zwischen den Filmen wäre aber ratsamer. Höchstens 20 bis 30 Minuten ist schon sportlich. Zum Essen bleibt da nicht viel Zeit. Ansonsten gerne wieder.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
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"J&B straight and a Corona!"
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- fritzcarraldo
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Re: Fantasy Filmfest Nights 2023
Thematisch verwandt mit SISU scheint auch Peter Thorwarths BLOOD & GOLD zu sein.
Exklusiv für Netflix lief der auch auf den FFF Nights.
Die Kritiken sind auch eher positiv.
Hier der Trailer mit Karel Gotts Paint it Black Cover.
Exklusiv für Netflix lief der auch auf den FFF Nights.
Die Kritiken sind auch eher positiv.
Hier der Trailer mit Karel Gotts Paint it Black Cover.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
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