Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Lasst uns das demnächst mal für 1991 - 2000 machen - stelle ich mir sehr interessant vor.
Och nö, warum denn nicht frühere Dekaden :( 90er gabs ja kaum was gutes ;)

Schade, Vinzling, wäre wirklich sehr interessant, also schwupps 50€ diesmal nicht ins örtliche Bordell tragen, dafür aber einen Scanner nach Hause :D
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von Vinz Clortho »

Lasst uns eine TOP 100 machen - die besten Horrorfilme aller Zeiten ... und nicht so'n Pillepalle. Interessant wäre in dem Fall z.B. zu sehen, auf welchen Plätzen unsere 2000er-Favoriten dann landen würden ... vermutlich ziemlich abgeschlagen. Wooooord! :nick:
Noch Sand und schon warm drauf.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von purgatorio »

ich fände die 90er gerade deswegen interessant, weil das hier wohl der allgemeine Passus ist:
Och nö, warum denn nicht frühere Dekaden :( 90er gabs ja kaum was gutes ;)
da kommt bestimmt bissl was bei rum :D
In Dekaden bis zurück zur Zugeinfahrt in den Bahnhof... ihr wisst schon: Gebrüder Lumière ;)


Vinz, denkst du wirlich, dass wir für so eine riesige Wahl mehr als 10 Beteiligungen generieren können? Ich glaub's eher nicht!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:ich fände die 90er gerade deswegen interessant, weil das hier wohl der allgemeine Passus ist:
Och nö, warum denn nicht frühere Dekaden :( 90er gabs ja kaum was gutes ;)
da kommt bestimmt bissl was bei rum :D
In Dekaden bis zurück zur Zugeinfahrt in den Bahnhof... ihr wisst schon: Gebrüder Lumière ;)
Genau meine Meinung! Fand schon das Nuller-Ergebnis überraschend und stelle es mir für die 90er ähnlich vor.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von buxtebrawler »

Vinz Clortho hat geschrieben:Lasst uns eine TOP 100 machen - die besten Horrorfilme aller Zeiten ... und nicht so'n Pillepalle. Interessant wäre in dem Fall z.B. zu sehen, auf welchen Plätzen unsere 2000er-Favoriten dann landen würden ... vermutlich ziemlich abgeschlagen. Wooooord! :nick:
Hmm... solche Listen gibt's ja schon, hab sogar ein Buch mit einem ähnlich lautenden Titel im Regal... ist mir irgendwie zu viel auf einmal, da wird's dann irgendwann zu beliebig und unübersichtlich. Lieber die Dekaden nach und nach durchgehen und DANN eine Top-30 oder so aus allen Dekaden erstellen. Oder?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben: Hmm... solche Listen gibt's ja schon, hab sogar ein Buch mit einem ähnlich lautenden Titel im Regal... ist mir irgendwie zu viel auf einmal, da wird's dann irgendwann zu beliebig und unübersichtlich. Lieber die Dekaden nach und nach durchgehen und DANN eine Top-30 oder so aus allen Dekaden erstellen. Oder?
:thup: klingt nach einem Plan.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von dr. freudstein »

Vinz Clortho hat geschrieben:Lasst uns eine TOP 100 machen - die besten Horrorfilme aller Zeiten ... und nicht so'n Pillepalle. Interessant wäre in dem Fall z.B. zu sehen, auf welchen Plätzen unsere 2000er-Favoriten dann landen würden ... vermutlich ziemlich abgeschlagen. Wooooord! :nick:
Das wäre wirklich :thup: oder von mir aus auch die besten Filme aller Zeiten ohne Genrebegrenzung. Dann wäre ja auch SISSY mit dabei :arrow: :jogi: :kicher: ...weglauf..... Den Fred dafür gibts ja schon, aber eher lose und ohne Ranking und Auswertung. Aber dann auch mit mehr Zeit.

Aha, ja der Bux hat recht, solche Bücher hab ich hier auch und mit einzelnen Dekaden und dann auswerten klingt super!!!
Benutzeravatar
Vinz Clortho
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 21:27
Wohnort: NRW

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von Vinz Clortho »

purgatorio hat geschrieben:Vinz, denkst du wirlich, dass wir für so eine riesige Wahl mehr als 10 Beteiligungen generieren können? Ich glaub's eher nicht!
Sicher dat. Und weißt Du auch, wieso ..? Weil man nicht ständig gucken muss, ob dieser oder jener Titel tatsächlich noch die vorgegebene Dekade fällt oder genau ein Jahr früher rauskam usw.usf. Nee, einfach frisch vonner Leber weg: EVIL DEAD - rumms! - TEXAS CHAINSAW MASSACRE - bumms! - THE SHINING - tschakka! - etc. Weissichmein?
:nick:
Noch Sand und schon warm drauf.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von dr. freudstein »

Da wiederrum hat der Vinzling auch wieder recht :thup: War ne ganz schöne Arbeit, alles immer nachzuschauen. Gut, das SUSPIRIA nicht in den 2000ern rausgekommen ist, weiß ich auch, aber vieles ist genau im Jahre 2000 rausgekommen, gehört laut Bux und seiner geliebten Wikipedia ja zu den 90ern, also... schwierig :(
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Gelungene Horrorfilme 2001 - 2010 - die große Wahl!

Beitrag von buxtebrawler »

Vinz Clortho hat geschrieben:Sicher dat. Und weißt Du auch, wieso ..? Weil man nicht ständig gucken muss, ob dieser oder jener Titel tatsächlich noch die vorgegebene Dekade fällt oder genau ein Jahr früher rauskam usw.usf. Nee, einfach frisch vonner Leber weg: EVIL DEAD - rumms! - TEXAS CHAINSAW MASSACRE - bumms! - THE SHINING - tschakka! - etc. Weissichmein?
:nick:
Das ist mir zu profan :ugeek:

Als Schubladen- und Dekadendenker finde ich gerade die zeitliche Unterteilung spannend.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten