Schaut ihr euch "alles" an oder gibt es Genre/Filme, bei denen ihr dann doch aufgebt und trotz der Eurocult-Affinität die Segel streicht?
Ich stoße beim Barbarengenre an meine Grenzen. Da gibt es nur ein, zwei Ausnahmen, die ich noch so eben unterhaltend finde ("Einer gegen das Imperium", "Die Barbaren").
Warum ist Trash für euch trotz der oft nicht nur budgetbedingten Schwächen sehenswert?
Bei mir war es zuletzt "The Riffs 3", der für mich einfach keinen Unterhaltungswert hatte, da noch nicht einmal Tits & Gore vertreten waren und die Story imho keine Spannungsmomente aufwies. Dies lag aber nicht daran, das ich Endzeitfilmen nichts abgewinnen kann, "The Riffs 1 + 2" finde ich überaus unterhaltsam.
Außerhalb des Eurocult-Bereichs habe ich ein Faible für Kaijus, also Godzilla & Co. Man-in-Suits-Fights und Spielzeugpanzer haben für mich einen unschlagbaren, kindlichen Charme.
Generell kann ich für mich festhalten, dass ich mich dann unterhalten fühle, wenn das "trashige" Werk trotz des geringen Budgets gelungen ist (Story, Originalität, Spannung, etc.) oder gerade wegen der (vermeintlichen)Unzulänglichkeiten einen besonderen Charme ausstrahlt (wie zB bei den Kaijus).
Damit will ich jetzt nicht sagen, das Eurocult generell trashig ist, und ich will auch keine Diskussion "Was ist überhaupt Trash?" lostreten.
[Anm.: Die SuFu hat nichts ausgespuckt, falls es Vergleichbares gibt, bitte löschen.]