Meine Verwunderung galt vor allem der Tatsache, dass die 35mm-Projektoren noch vorhanden sind. Die stehen in einem Provinzkino seit der Digitalisierung (werden von aktuellen Kinofilmen überhaupt noch 35er-Kopien erstellt?) ja "dumm in der Gegend rum".Paul Naschy hat geschrieben:FarfallaInsanguinata weiss bescheid, dillingen ist relativ exakt zwischen augsburg und ulm. die haben sogar nen eigenen bahnhof. das kino gibt es schon seit vielen jahrzehnten, ist urgemütlich und ich habe es mir jetzt zur aufgabe gemacht, die projektoren aus ihrem dornröschenschlaf aufzuwecken. ist ja für ´nen guten zweck. bin schon sehr gespannt, wie dieses qualitätskino hier in der region angenommen wird.Wo zur Hölle ist Dillingen und warum gibt es da noch echte 35er-Projektoren?
Kult Kino 35mm: Kinski, Godzilla, Tollwütige, Frauenpower!
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Re: Kult Kino 35mm: Kinski, Godzilla, Tollwütige, Frauenpower!
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Ganz selten mal die eine oder andere noch.ugo-piazza hat geschrieben:werden von aktuellen Kinofilmen überhaupt noch 35er-Kopien erstellt?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Klingt super und ich wünsche viel, viel Erfolg. Leider ist Dillingen von hier aus wirklich am A*** der Heide.Paul Naschy hat geschrieben: das kino gibt es schon seit vielen jahrzehnten, ist urgemütlich und ich habe es mir jetzt zur aufgabe gemacht, die projektoren aus ihrem dornröschenschlaf aufzuwecken. ist ja für ´nen guten zweck. bin schon sehr gespannt, wie dieses qualitätskino hier in der region angenommen wird.
Nichtsdestotrotz: Sehr coole und unterstützungswürde Aktion.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Paul Naschy
dank euch
das dillinger kino hat 4 säle mit zwischen 60 und 200 plätzen. 2 der 4 säle sind noch mit betriebsbereiten projektoren, welche leider kaum benutzt werden, bestückt. als filmvorführer konnte der senior-chef mit seiner mehreren jahrzehnte langen erfahrung aktiviert werden, worüber ich mich besonders freue!
das dillinger kino hat 4 säle mit zwischen 60 und 200 plätzen. 2 der 4 säle sind noch mit betriebsbereiten projektoren, welche leider kaum benutzt werden, bestückt. als filmvorführer konnte der senior-chef mit seiner mehreren jahrzehnte langen erfahrung aktiviert werden, worüber ich mich besonders freue!
- Paul Naschy
- Paul Naschy
Nur noch wenige Tage, dann werden via http://bahn.de die Billig-Tickets für´s KultKino freigegeben!
Wer 3 Monate vor Abfahrt sein Ticket sichert, der hat beste Chancen auf eine Fahrkarte aus dem "Sparangebot". Es lohnt sich, online zu sein und schnell zu klicken, wenn um Mitternacht die Angebote freigeschaltet werden. Wer am 12. Juni für möglichst wenig Geld in Dillingen beim KultKino ankommen will, der sollte am 12. März länger wach bleiben.
Ich bin dank dieser Aktion schon oft für schlappe 29 statt für 139 Euro nach Hamburg zum Monster Machen Mobil Hamburg Filmfestival gefahren.
Keine Garantie! Bitte testet auf bahn.de selbst. Danke & viel Glück
Wer 3 Monate vor Abfahrt sein Ticket sichert, der hat beste Chancen auf eine Fahrkarte aus dem "Sparangebot". Es lohnt sich, online zu sein und schnell zu klicken, wenn um Mitternacht die Angebote freigeschaltet werden. Wer am 12. Juni für möglichst wenig Geld in Dillingen beim KultKino ankommen will, der sollte am 12. März länger wach bleiben.
Ich bin dank dieser Aktion schon oft für schlappe 29 statt für 139 Euro nach Hamburg zum Monster Machen Mobil Hamburg Filmfestival gefahren.
Keine Garantie! Bitte testet auf bahn.de selbst. Danke & viel Glück
- Paul Naschy
Soeben konnte ich für´s KultKino am 13.6. ein Dutzend "schöner" 35mm-Trailer zur Einstimmung organisieren
Würde mich sehr freuen, ein paar Foren-Aktivisten dort zu treffen. Danke & !
Würde mich sehr freuen, ein paar Foren-Aktivisten dort zu treffen. Danke & !
- Nello Pazzafini
- Paul Naschy
Vielen Dank für die Werbung!
Ganz aktuell… ein kleines Problem:
Ich kann "Die Tollwütigen" leider nur in der Original- nicht in der deutschen Fassung bekommen. Das war mein Fehler
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1) Wir schauen uns Die Tollwütigen in englisch an oder
2) Wir switchen auf den ebenfalls sehr empfehlenswerten Frankenstein´80. Frankenstein´80 ist noch eine Prise derber, was Szenen und auch die (deutsche) Synchro angeht.
Allerdings haben Frankenstein´80 einige bereits auf dem MMM gesehen, und ich wollte eigentlich eine Überschneidung vermeiden.
Was wäre Euch lieber?
Sorry! Es ist meine erste Veranstaltung ich ich zahle gerade mein Lehrgeld
Ich kann "Die Tollwütigen" leider nur in der Original- nicht in der deutschen Fassung bekommen. Das war mein Fehler
2) Wir switchen auf den ebenfalls sehr empfehlenswerten Frankenstein´80. Frankenstein´80 ist noch eine Prise derber, was Szenen und auch die (deutsche) Synchro angeht.
Allerdings haben Frankenstein´80 einige bereits auf dem MMM gesehen, und ich wollte eigentlich eine Überschneidung vermeiden.
Was wäre Euch lieber?
Sorry! Es ist meine erste Veranstaltung ich ich zahle gerade mein Lehrgeld
Sonst gibts keine weiteren Filme als Option ??
Paul Naschy hat geschrieben:
Was wäre Euch lieber?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!