wie schon in der Bücherecke bemerkt, brüte ich zurzeit über meiner Master-Arbeit zu Walerian Borowczyk bzw. dessen Objektfetischismus in Bezug auf seine Verwendung literarischer Vorlagen aus dem 17./18.Jahrhundert in CONTES IMMORAUX, LA BÊTE und INTERNO DI UN CONVENTO.
Daher einmal die Frage in die Runde: besitzt ihr oder kennt ihr weitere Quellen zu Borowczyk, außer den einschlägigen Fach- und Fanbüchern? Genau eingrenzen kann ich meine Suchanfrage nicht, aber da ich weiß, dass einige von euch ein randvolles Archiv mit Materialien zur (abseitigen) Filmgeschichte besitzen müssen, könnte ich mir so ziemlich alles vorstellen von zeitgenössischen Kritiken in irgendwelchen Filmzeitschriften, Interviews mit Borowczyk, Pressemappen, in irgendeiner Form "besondere" Aushangfotos, Werbematerial, VHS-Hüllen mit "ungewöhnlichen" Texten usw.
Prinzipiell bin ich zunächst an ALLEM interessiert und freue mich über Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße & Danke schon mal & Frohes Neues Jahr natürlich
Salvatore
P.S.: Jogi und Canisius haben mir schon ausgeholfen mit den Borowczyk-Kapiteln in den Standardwerken "Immoral Tales" und "Pioniere und Prominente des modernen Sexfilms".