Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: Merchandiser, Mailorder & Co. - Wer ist Euer Dealer?

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 19:51
* edit: für die "All the Haunts be Ours Vol. II"-Box habe ich Ende Oktober zwar Rechnung und Kaufbeleg an FedEx nachreichen müssen, aber keine Nachverrechnung bekommen.
Vielleicht noch nicht. Bei mir hat das mehrere Monate gedauert mit der FedEx-Rechnung.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Arkadin hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 16:55 Kennt noch jemand Versender, die US-Scheiben ohne Zollrisiko (also am Besten aus Europa) versenden?

Ich wollte mir gerne eine Box von Servin bestellen.
Vor ein paar Jahren ist mir die Butze eingefallen:
https://metalunastore.fr/collections/severin-films
Ich kann nix weiter dazu sagen, noch immer nicht da bestellt, macht aber einen guten Eindruck, Preise sind nicht unbedingt niedrig, aber eben ohne irgendwelchen zusätzlichen Gebühren- schnick-schnack.
Ganz unten auf der Seite kann man auch englisch als Sprache wählen. Geht es um die "All the Haunts be Ours Vol. II"-Box ? Kostet hier 200€, wieviel Porto dazu kommt weiß ich nicht. Geht ja nach Gewicht, viel mehr als 'n Zehner kann das doch nicht sein... :pfeif:
Am Ende läuft es wohl auf einen ähnlichen Preis hinaus, wie direkt bei Severin direkt zu bestellen.

PS: FedEx is eine ganz furchtbare Bumsbude, ich hatte bisher meist schlechte Erfahrungen.
Bild
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 17:40
Arkadin hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 16:55 Kennt noch jemand Versender, die US-Scheiben ohne Zollrisiko (also am Besten aus Europa) versenden?

Ich kann nix weiter dazu sagen, noch immer nicht da bestellt, macht aber einen guten Eindruck, Preise sind nicht unbedingt niedrig, aber eben ohne irgendwelchen zusätzlichen Gebühren- schnick-schnack.
Meine Bestellung bei Metaluna wurde am 09.11. getätigt, am 27.11 sind die Sachen versendet worden, und heute in Österreich eingetroffen. Sehr gute Verpackung, vielleicht ein klein wenig zu hohe Preise für die Produkte (Jess Franco für 20 Euro, Gary Cooper für 15 Euro) womit ich aber leben kann, Porto und Verpackung 12,50. Und man kann ein Trinkgeld dazusetzen, da habe ich mal 3,50 ausgewählt. Insgesamt bin ich überhaupt nicht unzufrieden.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Maulwurf hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 21:02
Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 17:40

Meine Bestellung bei Metaluna wurde am 09.11. getätigt, am 27.11 sind die Sachen versendet worden, und heute in Österreich eingetroffen. Sehr gute Verpackung, vielleicht ein klein wenig zu hohe Preise für die Produkte (Jess Franco für 20 Euro, Gary Cooper für 15 Euro) womit ich aber leben kann, Porto und Verpackung 12,50. Und man kann ein Trinkgeld dazusetzen, da habe ich mal 3,50 ausgewählt. Insgesamt bin ich überhaupt nicht unzufrieden.
Danke für den Hinweis und den Bericht. Das ist doch einmal eine Ausweichmöglichkeit, wenn man sonst nirgendwo etwas bekommt. Wobei die Preise tatsächlich o-la-la (die Boxen sind immer so ca. 30 Euro teuer als bei Wow HD, Rest so um die 5 bis 10) sind, wenn ich sie mit Wow HD vergleiche. Dort ist die "All the Haunts Be Ours Vol. 2"-Box übrigens für 162 Euro inkl. Versand wieder lieferbar. Da habe ich ich sofort zugeschlagen und das Ding ist mittlerweile verschickt. Was mich noch stutzig macht bei Wow... früher hatten die eine .de Adresse und nun nur noch eine .uk.co Bin gespannt, ob sich das auf den Zoll niederschlägt. Die "Dario Argento Deep Cuts" kam zumindest vor Kurzem völlig ohne Probleme an.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

@Arkadin
Ich glaube mal, das die Landesdomain da keine Rolle spielt. Die Preise waren doch schon immer ohne Steuern angegeben, d.h. das WOW das bei der Rechnung automatisch mit draufgeschlagen hat, oder? Meine Sendungen kamen immer aus NL, wieso weiß ich allerdings nicht.

Hier so:
Hat von Euch mal einer hier etwas bestellt? (und kann sich dahingehend äußern?)
:arrow: https://svankmajer.cz/
Ich habe natürlich die "üblichen" Standards vom Jan, jedoch nur ziemlich hässliche DVD's aus UK, NL, Tschechien und Korea. Ich hätte da gerne was Schönes und Einheitliches.
Macht ja einen offiziellen und seriösen Eindruck, sehr interessante Sachen dabei :sabber: (klickt Euch mal durch), ich würde gerne die halbe Butze leerkaufen.
...kann man Jan Švankmajer trauen? :wink: :kicher:
Mit Post aus Tschechien habe ich auch nicht nur gute Erfahrungen sammeln dürfen.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 20:41 @Arkadin
Ich glaube mal, das die Landesdomain da keine Rolle spielt. Die Preise waren doch schon immer ohne Steuern angegeben, d.h. das WOW das bei der Rechnung automatisch mit draufgeschlagen hat, oder? Meine Sendungen kamen immer aus NL, wieso weiß ich allerdings nicht.
Lustigerweise mal so, mal so. Bei den "All the Haunts.." wurde kein VAT berechnet, bei meiner Bestellung mit "House of Psychotic..", "Dr. Caligari" und "Spider" aber schon. Keine Ahnung, wonach das geht. Bei letzterer Bestellung hatte ich einen -15%-Rabatt-Code (beim Kauf von drei Artikeln) genutzt, dass hat das VAT etwas kompensiert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten